Dachspoiler für den Turnier???

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,

hat jemand Informationen über den Dachspoiler für den Turnier?
Bestellen kann man leider keinen.
Würde der vom MK4 passen?
Das Heck sieht ja ziemlich ähnlich aus.
Es gibt das Individual Paket und das Design Paket III beides ohne
Dachspoiler???
Warum macht Ford mal wieder halbe Sachen???

Beste Antwort im Thema

Was an diesem Bild ist bitte peinlich???

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hast Du ein Link, oder wars beim FFH? Sieht echt gut aus!

Ne hab ich beim Ford Händler bestellt. Aber die sind zur Zeit nirgendwo lieferbar.

Hatte nur einfach Glück das der Teile Lieferant einen hatte

Funktioniert die elektr. Heckklappe weiterhin ohne Probleme? Frage wegen der eigentlich Inkompatibilität.

Hatte irgendwo gelesen, dass der Spoiler in der Heckklappe integriert wäre, scheint aber doch nachrüstbar zu sein. 🙂

Ähnliche Themen

Habe keine probleme. .am bekommt nen gutachten dazu wo einfach drin steht das es nachrüstbar ist.

Ich glaube, die Inkompatibilität ist eine Faulheit bei Ford gewesen... Einen Grund gibt es nicht! Die Heckklappe wird etwas schwerer - aber das wäre aufgrund der Hebelwirkung weit schlimmer, wenn es am unteren Rand der Klappe gewesen wäre. Und ich kann mir auch nur vorstellen, dass der nicht sonderlich schwer ist, denn er wird ja sicherlich einfach über den anderen "drübergestülpt". Ich glaube kaum, dass die den anderen erst aufwendig abtrennen für die Montage des größeren...

Nene. Erstens sitzt der Spoiler ja auf dem Drehpunkt der heckklappe. Da wirkt also kein Gewicht zusätzlich auf die klappe. Und zweitens der Spoiler wird echt nur auf den alten geklebt. Es hat spezielles doppelseitiges Klebeband dabei. Und wird zusätzlich in die Öffnung der originalen bremsleuchte eingeklemmt. Da sind Spangen dabei. Die neue ist ja led in weiss

Kann morgen mal ein Foto von dem Gutachten machen was dabei gewesen ist.

Auf dem Bild sieht man das er nur drauf geklebt wird.

Na, das hätte man auch eleganter lösen können, oder? Nicht mein Fall - bin aber sicherlich auch nicht der Maßstab...

Wieso nicht dein Fall? Andere sind oft genauso.

Sorry, vielleicht missverständlich ausgedrückt: Mir reicht der normale Spoiler völlig - ich würde da kein Geld für ausgeben...

Mir auch zu wuchtig. Aber jeder wie er will.

Also von mir aus dürfte er sogar etwas größer sein 😁

Kann man denn nicht nen Titanium bestellen aber mlt dem Spoiler Paket des st ?

Deine Antwort