Dachreling?
Da fällt mir eben noch was ein,
mein Verkäufer meinte heute,
als wir über die Konfiguration des
neuen Dicken geredet haben,
ich solle die Dachreling bestellen,
da der Dicke "ohne" wohl sch****
aussehen soll???
stimmt das?? fahren ja fast nur welche
mit Reling rum, wie soll Frau das beurteilen 🙂
131 Antworten
Hallo,
ich habe hier mal etwas gestöbert, aber keine Antwort auf folgende Frage erhalten:
Gibt es zur Individual-Dachreling passende Grundträger?
Die, die BMW im Zubehörkatalog anbietet, sind wohl nur für die 'normale' Reling.
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von cbsm7
Hallo,ich habe hier mal etwas gestöbert, aber keine Antwort auf folgende Frage erhalten:
Die, die BMW im Zubehörkatalog anbietet, sind wohl nur für die 'normale' Reling.Steffen
Hallo Steffen,
im Zubehörkatalog gibts die noch nicht. Ich habe aber bei meinem Freundlichen gleich Dachbox und Grunsträger für meine Indiviualreling mitbestellt, die gibts also, aber frage mich nicht nach dem Preis, den kenn ich nicht....
Gruß
Johannes
Ähnliche Themen
Moin,
jetzt wirklich nur geraten und der normalen Logik folgend: Grundträger und dementsprechende Aussätze, Boxen, sonstwasträger dürften eigentlich denen für die normale Reling entsprechen. Warum extra verschiedene Profile entwickeln? Die Reling des M-Paketes ist wahrscheinlich nur etwas niedriger und eben komplett anliegend, sonst das gleiche Profil. Alles andere sollte mich sehr wundern.
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von cbsm7
Hallo,ich habe hier mal etwas gestöbert, aber keine Antwort auf folgende Frage erhalten:
Die, die BMW im Zubehörkatalog anbietet, sind wohl nur für die 'normale' Reling.Steffen
Hallo Steffen,
den Grundträger gibt es !
X5 E70 mit Reling und SA S3MAA
Bestellnummer: 82 71 0 405 052
Preis ca. 145 Euro ------ Aber laaange Lieferzeit.
Mein Dicker kommt Ende Februar, der Grundträger erst im April.
Wenn mann im März mit der Familie in den Skiurlaub möchte kommt der "freundliche" in schwitzen.
Gruß Carsten
Zitat:
Original geschrieben von tornado
Moin,jetzt wirklich nur geraten und der normalen Logik folgend: Grundträger und dementsprechende Aussätze, Boxen, sonstwasträger dürften eigentlich denen für die normale Reling entsprechen. Warum extra verschiedene Profile entwickeln? Die Reling des M-Paketes ist wahrscheinlich nur etwas niedriger und eben komplett anliegend, sonst das gleiche Profil. Alles andere sollte mich sehr wundern.
Gruß
Jan
Genau das hat BMW aber nicht gemacht. Hatte nämlich bei meinem bei der Aulieferung (2 Tage vor dem Italien-Urlaub!) die Grundträger für die normale Reling bekommen, die natürlich nicht gepasst haben. Obwohl ich bei der Bestellung darauf hingewiesen habe, dass ich das M-Paket habe! Die für die Individualreling waren zu der Zeit noch gar nicht offiziell im Handel. Ich habe aber direkt aus München ein Paar bekommen, an dem Morgen, als wir in den Urlaub fahren wollten. Konnten wir also erst ein paar Stunden später fahren.
Gruß Robbie
die einzige funktion einer dachreeling ist die, einen dachträger montieren zu können.
solltest du keinen dachträger haben, kannst du auch getrost auf die reeling verzichten.
liebe grüsse!
Aber wenn man keine Dachreeling hat, kann man doch auch nen Grundtraeger draufschnallen, hat zumindest mein 🙂 behauptet. Die Dachreeling ist eigentlich nur Optik, oder wie ?
Notfalls nehm ich fuer die Ski eine mit Magnet-Saugfuessen 🙄 - fuer ein bis zweimal pro Jahr geht das mit Sicherheit auch !
Wenn man keine Dachreling hat, kann man trotzdem Grundträger anbringen, da gibt es kleine Klappen, darunter ist ein Gewinde, wo man die Träger festschraubt. Hatte ich beim E46touring (sah ohne Reling einfach besser aus) und soll laut meinem 🙂 auch beim E70 so gehen.
Gruß
Robert
ist das wirklich wahr? 😰
dann kommt die reling AB! braucht jemand eine individual alu 😉???
gruss
sven