Dachreling?

BMW X5 E70

Da fällt mir eben noch was ein,
mein Verkäufer meinte heute,
als wir über die Konfiguration des
neuen Dicken geredet haben,
ich solle die Dachreling bestellen,
da der Dicke "ohne" wohl sch****
aussehen soll???

stimmt das?? fahren ja fast nur welche
mit Reling rum, wie soll Frau das beurteilen 🙂

131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von merko

und was ist dann ohne Rehling?

😕

Geht doch gar nicht, SUV ohne Reling!

Gruß

Martin

Zitat:

Nachdem die erste Einteilung der Dachre(h)linge misslungen ist, hier mein Vorschlag dazu:
- normale Dachreling = Nutzreling
- anliegende Dachreling = Poserreling

😁

Gruß

Martin

Schlapp lach, 😁 mit 100% Zustimmung, andererseits solange man aus der Alu- Rehling keine Lebensphilosophie jedem das Seine.

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak 

...solange man aus der Alu- Rehling keine Lebensphilosophie...

Diese Gefahr besteht m.E. nur in Verbindung mit dem MLM-Paket 🙄 😛 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Zitat:

und was ist dann ohne Rehling?
😕

Geht doch gar nicht, SUV ohne Reling!

Gruß

Martin

Und ob das geht!!

Sieht sogar am besten aus, und wann sieht man überhaupt mal einen X5 mit irgendwelchen Sachen auf dem Dach?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Und ob das geht!!
Sieht sogar am besten aus,

Ist das jetzt Geschmackssache oder aufgezwängte Meinung? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

...und wann sieht man überhaupt mal einen X5 mit irgendwelchen Sachen auf dem Dach?

In der Vorweihnachtszeit?!?!?

Gruß

Martin

Zitat:

Ist das jetzt Geschmackssache oder aufgezwängte Meinung? 😉

Im Grunde ist es immer noch Geschmackssache. Möchte hier keinem meine Meinung aufzwängen. Würd sich ja mit meinen vorherigen Beiträgen widersprechen. 😉 😁 😛

Zitat:

In der Vorweihnachtszeit?!?!?

Wär ne Möglichkeit. Ich werd mal drauf achten, wenns soweit ist. 😉 Und in der Zeit wahrscheinlich nicht einen E70 auf den Straßen sehen. 🙁

Zitat:

Gruß

Dito!

ein SUV ohne Rehling nennt man SAV 😁 😁

Zitat:

ein SUV ohne Rehling nennt man SAV 😁 😁

Wie gut, dass der X5 laut BMW ein SAV ist. 😁 😁

..meine Rääling wird jetzt speziell angefertigt; sie geht rings herum, also um das ganze Dach und weist eine Höhe von 60cm auf; ähnlich wie eine LKW-Bordwand. Ich habe dann eine weitaus größere Ladefläche und somt kein Problem für nen Weihnachtsbaum oder für den Transport von Gartenabfällen oder sonstiges. Kinder kann man auch reinsetzten, die können sich dann am Panoramadach die Nase plattdrücken,😁

Grüße

Wolfgang

😁😁Die Kotztüten für die Kinder nicht vergessen. 😁

Zitat:

ein SUV ohne Rehling nennt man SAV 
S

chwer

a

btörnendes

V

ehikel? Könnte passen 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von kody05

..meine Rääling wird jetzt speziell angefertigt; sie geht rings herum, also um das ganze Dach und weist eine Höhe von 60cm auf; ähnlich wie eine LKW-Bordwand. Ich habe dann eine weitaus größere Ladefläche und somt kein Problem für nen Weihnachtsbaum oder für den Transport von Gartenabfällen oder sonstiges. Kinder kann man auch reinsetzten, die können sich dann am Panoramadach die Nase plattdrücken,

Sowas ähnliches kannte ich nur für richtige Geländewagen, aber finde ich auch ´ne gute Lösung 🙂

Gruß

Martin

Wirkt auf einem X5 auch uneheimlich elegant... löst dafür sämtliche Transportprobleme.

Also es ist doch immer wieder schön, euch Pfauen bei euren Spielchen zuzuschauen. Eitel Sonneschein überall 😉
Zum Thema:
Da ich mich ja jetzt für das M-Paket entschlossen habe, bleibt nur noch die Frage der Farbe der Dachreling offen. In Hamburg der hatte schwarze, was sehr unaufällig wirkt, die satinierten hingegen stellen einen schönen Kontrast dar. Hoffe, sie demnächst mal im Original zu sehen. Hat sie hier vielleicht jeman drauf und kommt aus der Hamburger / Bremer Ecke?
Prinzipiell finde ich den X5 ohne Dachreling noch am schönsten, aber meine Kleinen werden ja auch größer, und dann brauchst Du für den Dänemark-Urlaub alles, was es an Stauraum zu bieten hat (Fahrradträger hinten, Dachbox oben, Alternative: Hänger - no way!). Deshalb stellt sich bei mir die Frage nicht. Naja - und den Weihnachtsbaum liefert mir immer mein Schwiegervater an, somit brauche ich zum Glück nicht die Standardlösung 😉

Sagt mal - krieg ich an das M-Paket überhaupt eine Winde dran? 😁😁😁

Deine Antwort