Dachreling?
Da fällt mir eben noch was ein,
mein Verkäufer meinte heute,
als wir über die Konfiguration des
neuen Dicken geredet haben,
ich solle die Dachreling bestellen,
da der Dicke "ohne" wohl sch****
aussehen soll???
stimmt das?? fahren ja fast nur welche
mit Reling rum, wie soll Frau das beurteilen 🙂
131 Antworten
@Michael:
Deinen Weihnachtsbaum ziehst du dann eben mit dem Rubi direkt aus dem Wald raus... Should be easy...
Zitat:
sorry, aber das ist totaler blödsinn, was du hier zum thema verzurren verzapfst!
Apropos Blödsinn:
du hattest mal gepostet, dass deine Heckklappe aus jeder Lage, auch wenn du sie ins schloss "legst" vom Motor zugezogen wird. Daraufhin habe ich beim BMW Dealer richtig Alarm gemacht. So unter dem Motto mein Schliessmotor sei kaputt, ein bekannter von mir hätte das Problem nicht. Dann hat der Verkäufer bei BMW Hellas angerufen, später dann alle 4 neuen X5 für mich geöffnet und mir gezeigt, dass d a s w i r k l i c h Blödsinn ist.
Ein paar Tage später schriebst du ganz beiläufig "du müsstest die Heckklappe auch etwas fester einfallen lassen".
Also zur Alu Reling kann ich nur sagen: wem es gefällt der sollte es auch machen. Auffällig finde ich, dass die User hier, die den 4,8i V8 haben sich weniger an solchen "Aufwertungen" erfreuen.
Ich persönlich würde mir so ein auffälliges Teil jedenfalls nicht aufs Dach schrauben. Ich fall schon genug mit meinem V8 Sound auf und mit den M3- typischen Rundenzeiten.............😁
Gruss Drak (hat die schwarze Dachreling, war hier Standard ohne Aufpreis, ohne konnte nicht bestellt werden)
sag mal, hast du zu viel sonne in GR?😛
zur klarstellung:
1.
du hattest erst bei deinem dealer druck gemacht und dann geposted: "meine heckklappe muss ich richtig zuschmeissen, damit..."
2.
meine klappe zieht sich nach 5-10 cm sehr leicht zu. das ist so beschrieben worden und das hat sich auch nicht geändert. das mit dem drauflegen stimmt wirklich nicht, hatte ich dann, nachdem ich es extra nochmals FÜR DICH (!) ausprobierte, auch revidiert!
3.
wenn der X5 für dich ein sportwagenersatz ist, mit dem man über "rundenzeiten" diskutieren kann freu dich darüber, ich persönlich finde das mehr als albern. 😁
4.
meine reling war auch ohne aufpreis! und das wird sie bald genau so bei jedem x5 sein! 😁
und wenn einer von dachbeladung keine ahnung hat, soll er nicht so einen ... posten. ich sage ja auch nicht, dass einer, der heute noch 15-20l in den äther bläst und noch stolz darauf ist, "bescheuert" ist (obwohl das mal viel näher läge!)...
sven
Jetzt beruhigt euch mal wieder und schreibt nicht immer von irgendwelchem Blödsinn. Jeder so wie er es weiß, ansonsten sind konstruktive Verbesserungsvorschläge wohl das sinnvollste.
Zur Reling: Seit doch froh, dass ihr beim E70 immerhin zwischen 4 Typen wählen könnt. Kuhkäufer haben nur die anliegende...
Schönes Restwochenende noch!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
sag mal, hast du zu viel sonne in GR?😛und wenn einer von dachbeladung keine ahnung hat, soll er nicht so einen ... posten. ich sage ja auch nicht, dass einer, der heute noch 15-20l in den äther bläst und noch stolz darauf ist, "bescheuert" ist (obwohl das mal viel näher läge!)...
Sven,
Ich habe ja bisher, wenn auch mit Magenschmerzen, immer versucht, etwas Charme oder Witz in Deinen Posts zu vermuten und zu suchen... leider selten gefunden.
Mittlerweile schlägst Du aber einen derart dreisten Ton an, dass man glauben muss, Du nimmst hier Hausrecht für Dich in Anspruch.
Dies ist ein offenes Forum, wo jeder, der sich hier registriert hat, seine Meinung zu Autos kund tun kann. Aber der Absolutismus, mit dem Du nur Deine Meinung gelten lässt, ist unverschämt...und immer öfter lediglich frech!
Ich glaube, Du bist einfach nur ein Flegel !
Zurück zum Thema: ich habe meine Erfahrung berichtet, dass es selbstverständlich einfacher und besser ist, Zurrgurte oder Spannbänder oder was auch immer auch noch an den Relingsschienen befestigen zu können und nicht nur an den Querträgern. Jeder, mal auf seinem Auto was transportiert hat, wird das bestätigen können!
Und das alles geht nur mit einer Reling, die zum Dach des Autos "Luft" hat, um die Bänder/Gummis/Schnüre durchzuziehen!
Blas' Dich einfach mal nicht so auf...
Gruss Michael
michael,
jetzt werde bitte nicht noch beleidigend!
du hast dieses thema angefangen, indem du diese reling als "bescheuert" tituliert hast. lies selbst.
mehr sage ich dir dazu nicht, den rest kannst du dir selbst zusammenreimen.
gruss
sven
Wenn Michael die Reling als bescheuert tituliert, ist das seine persönlich Meinung, und das ist völlig in Ordnung. Deine Meinung ist es nicht, du findest die "normale" Reling bescheuert, ist auch deine persönliche Meinung und somit auch in Ordnung. Genau deswegen bietet BMW wahrscheinlich beide Modelle der Reling an.
Schließlich kann hier jeder seine eigene Meinung kund tun. Ob es dem anderen passt oder nicht, ist vollkommen egal.
Und jetzt schlagt bitte wieder einen freundlicheren Ton an.
Gruß
Mirco
nein, mirco, ich habe geschrieben, dass sie IMHO gegen die neue dappisch aussieht, nicht bescheuert! 😁
mit freundlichen grüßen
sven
p.s.: ausserdem habe ich mich nicht über die reling geärgert, sondern über die behauptung eines forenmitglieds, man könne an der neuen nichts gescheit verzurren! das ist m.e. totaler HUMBUG! -} IMHO!!!
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
nein, mirco, ich habe geschrieben, dass sie IMHO gegen die neue dappisch aussieht, nicht bescheuert! 😁mit "freundlichen" grüßen
sven
Sorry Sven. Ist aber im Grunde das gleiche. 😉 Jetzt noch das "freundliche" ohne " "... 😁
Gruß
Mirco
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ich glaube, Du bist einfach nur ein Flegel !
Cool jetzt kenne ich noch jemandem ausser meiner Oma der das
Wort Flegel noch gebraucht 😁. Jungs cool down und trinkt bei
dem herrlichen Wetter lieber ein Weizen an der frischen Luft.
Ich finde die "anliegende" Reling optisch viel schöner und weil
ich ein Mädchen bin, mach ich die einfach drauf, ob ich die nun brauche
oder nicht. Wenn ich mir Stilettos kaufe, haben die auch keinen tieferen
Nutzen als einfach nur "geil auszusehen". In diesem Sinne...
grüsst beasti
Lieber Sven !!
Ich meine wenn jemand hier ein Problem mit Enzephalomalazie (Hirnerweichung) vermuten lässt dann doch eher du.......... les dir mal in Ruhe deine Posts der letzten Woch durch. Wäre für einen Psychotherpeuten Gesprächsstoff für Wochen 😁
Anfangs fand ich deine enthusiastischen Threads/Posts oft amüsant, oft auch in mancher Hinsicht hilfreich. Auf Dauer merkt man aber, dass du Leuten mit anderer Meinung und Geschmack permant anmachst.
Da fragt man sich wirklich wofür ??? Alles was an deinem Auto wird schön geredet (gesoffen):
21- Zoll Felgen sind erstaunlicherweise komfortabler als 19er, das Lackieren von Originalfelgen - für mich ein Grund z.B. einen Gebrauchten X5 nicht zu nehmen- der letzte Schrei, ohne M- Paket ist der X5 mainstream, Alu- Reling - designmässig im Grunde ein aufgesetzter Fremdkörper auf einem schwarzen Auto - der Traum eines modernen SUV- Besitzers, der 3,0 D "völlig ausreichend" (obwohl ja nun der 3,0sd im Vergeich ne echte Granate ist und sich manch einer, der Erstbesteller des 3,0D sehr ärgern wird)
Wahrscheinlich liesse sich die Liste noch erheblich erweitern wenn man es denn ertragen würde deine alten Posts genauer zu studieren.
Also komm mal wieder ein bischen runter. Ist alles nicht so elementar wichtig. Wenn du deinen Enthusiasmus wieder etwas Communityfreundlicher einsetzt, kommen sicher auch wieder ein paar sinnvolle Threads/Posts dabei raus und alle haben sich wieder lieb 😉
Gruss, Drak (fährt jetzt mit seiner BMW R1200GS und Helm in die Praxis, nur um sicherzustellen nicht zuviel Sonne auf's Hirn gebraten zu bekommen, heute 24 Grad, 13 Sonnenstunden)
hallo drak,
schön, dass du alle meine posts so interessiert verfolgt hast.
lass mich wissen, wenn ich dir weiter helfen kann 😁!
geniess die PS! 😎
sven
Back to Topic:
Wenn man etwas gegen seitliches Verrutschen sichern muss, hat die "normale" Reling, wie BILDCHEF schon beschrub, Vorteile.
Wenn man Schnee vom Dach fegen muss, sind die "Freiräume" unter der normalen Reling auch hilfreich. Bei der Aufliegenden muss ich eine Kante überwinden oder kann nur in Längsrichtung fegen.
Nachdem die erste Einteilung der Dachre(h)linge misslungen ist, hier mein Vorschlag dazu:
- normale Dachreling = Nutzreling
- anliegende Dachreling = Poserreling
😁
Gruß
Martin