Dachreling entfernen
Ist es möglich, die Dachreling selbst zu entfernen (nur von außen aufgeschraubt?), oder muss das die Werkstatt mit Himmeldemontage erledigen?
35 Antworten
Du weißt aber schon das du dann Löcher im Dach hast?
verkaufst du die dachreling dann?
wenn ja habe interesse
könnten wir drüber reden. Zur Zeit überleg ich aber die ganze Schei**-Karre zu verkaufen.
Hab da so einige Probs
Ähnliche Themen
An der Dachreling innen sind Gummistopfen. Unter den Stopfen sind die Schrauben. Dann kannst du die Reling abnehmen. Danach kannst du die Halter für die Reling abschrauben. Die Löcher im Dach musst du dann irgendwie abdichten. (gehen aber nicht komplett durch das Dach)
Für die Aussparungen gibt es abdeckungen (glaube ich 😕 )
Hi,
kann Dir leider nicht weiterhelfen,
aber vielleicht Du mir:
Dachreling entfernen und dann die
Sch***-karre verkaufen ???
--> Ich glaub die Reling paßt nicht ganz auf nen A4 o.ä. 😁
Grüsse
thx1409
Man kann also die Reling abschrauben und hat dann quasi nur noch Stehbolzen im Dach, die dann auch noch entfernt werden können?
Komisch, die Dachreyling ist das Geilste überhaupt! Ohne sie wäre ich aufgescmissen, aber schraub doch einfach mal ab. Blindstopfen gibt's beim Freundlichen, sieht aber mörder-Kacke aus.
Nein,
Stehbolzen gibt es dann nicht.
Es sind Schrauben von oben rein geschraubt.
Angeblich gibt es aber keine Kappen oder Abdeckungen beim Freundlichen.
Ich hab mir schwarzes Isolierband drüber geklebt,sieht man fast gar nicht.
MfG
Ich würde nie auf die Idee kommen, diese entfernen zu wollen! Letztens stand neben mir nen 3er Touring ohne Rehling: Es sieht total nackt aus und macht den Wagen viel zu flach für nen Kombi. Aber jedem das seine...
Also gibt es diese Stopfen doch nicht?
Bin ja mal gespannt, denn Isoband kleb ich da nicht drüber.
Dann muss die ganze Leiste zur Not neu. erstmal schaun wies ohne ausschaut. Ich find das eigentlich sportlicher, weil er länger und flacher wirkt
Dachrehling
Hi,
falls die Dachrehling noch da ist, von mir bekommst Du bei Bedarf die Abdeckkappen, danach sieht Deiner aus wie meiner jetzt, denn
ich habe keine vom Werk her.
Falls sonst jemand einen Komplettsatz/auch gebraucht hat, einfach mailen!!!
MfG
moosehunter
Zitat:
Original geschrieben von GenesisBiker
Zur Zeit überleg ich aber die ganze Schei**-Karre zu verkaufen.
In diesem Fall solltest du die Dachreling dran lassen. Da hast du dann eindeutig höhere Verkaufs-Chancen.