Dachreling entfernen
Ist es möglich, die Dachreling selbst zu entfernen (nur von außen aufgeschraubt?), oder muss das die Werkstatt mit Himmeldemontage erledigen?
35 Antworten
Hi, ja bei meinem war nie ne Dachreling verbaut. Klar hab ich auch die (Löcher) sind aber keine Löcher sondern Gewindebuchsen die oben angeschweißt sind. Da kann kein Wasser ins Auto laufen. Die Buchsen hat wohl jeder Touring und bei dem einen wird hald ne reling draufgeschraubt und bei dem anderen nicht.
Mfg Frank
ah, super! das war genau die antwort, die ich hören wollte!!!😁
da sieht man mal wieder das hier einige keine ahnung haben, die hier posten.
danke dir frank. hätte mich auch gewundert, wenn da löcher im dach zum innenraum wären...
wie sollte das die reling auch abdichten...
hier hatte ja einer geschrieben, daß da bei der montage löcher gebohrt werden müssen...also war das zum glück nur gelaber...
fazit: ich brauch nur meine reling und die halter abschrauben und die kunststoffabdeckungen für die relingleiste kaufen und alles ist super...?!
Hab jetzt auch noch mal gegoogelt, so wies aussieht muß man wirklich neue Löcher Bohren die angeblich nur gekörnt sind und darunter sind dann die Gewinde. Die Klappen die ich am Dach hab und unter denen die gewindebuchsen bei mir sind sind wohl nicht für die Reling sondern für dachgepäckträger.
In die vorhandenen Löcher kann man ja aber einfach Schrauben eindrehen gegebenfals mit Locktite damits Dicht wird.
Mfg Frank
ob das dicht wird...😕
will die doofe reling endlich ab haben...🙁