ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Dachmodul von Cabrio Plus

Dachmodul von Cabrio Plus

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 20:26

Hallo Leute,

ich hab gehört, es gibt jetzt ein neues Modul für die Dachsteuerung von Cabrio plus.Hat jemand dieses Teil schon eingebaut, und kann über ein paar Erfahrungen berichten, denn ich denke der Preis von 211,65 € ist super.

mfg.

Thomas

Ähnliche Themen
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlienShooter

Interessantes Thema wie ich finde.

Auch wenn es schon was länger her ist, wo hier heiß Diskutiert wurde. ;)

Ich habe mal eine Frage/Vorschalg an die Hersteller der Module.

Ist es Möglich, dass bei geschlossenen Verdeck, aber offenen / halboffenen Schiebedach, dieses zu geht, wenn der Regensensor Regen meldet?

Fände ich schon sehr praktisch wenn das Möglich wäre.

Und bei halb offenen Schiebedach, ist auch das Thema mit dem Einklemmen glaube ich irrelevant.

 

An Mods4Cars:

Habt ihr mal ein Beispiel-Video mit dem Chirpton? Möchte mal gerne sehen/hören wie das klingt und wie laut das ca. ist.

 

Gr€€tz AlienShooter

Das ist mal eine vernünftige Frage, wäre für Serie auch Sinnvoll, wenn schon n regensensor verbaut ist könnte man diese zum Schliessen verwenden.

Passieren kann ja nichts, da PDC eim Zweifelsfall eingreifen würde...

Es könnte natürlich sein, da wir alle spielende Kinder und Hunde im Auto lassen, dass das Verdeck zu geht und die Kinder dann eingeklemmt werden, weil die dann auch ins Scharnier fassen müssen ... :rolleyes:

Aber zumindest für das Schiebedach wäre das mehr als sinnvoll.

ich würde weder Kind noch Hund im Auto zurück lassen...stimmt mich eher bedenklich....

Zitat:

Original geschrieben von W00LF

ich würde weder Kind noch Hund im Auto zurück lassen...stimmt mich eher bedenklich....

Das war doch rhetorisch gemeint ^^

So ich habe mir jetzt von der Firma ACR in Oberhausen das Modul für 50Euro einbauen lassen und muß sagen. SUPER

Ich habe das Cabrio Plus bestellt inkl. Rabatt und Versand für 215Euro, per Sofortüberweisung bezahlt und am nächsten Tag war es schon da. Wer also aus dem Raum NRW kommt und nicht weiß wo man das Modul einbauen kann, sollte nach ACR in Oberhausen gehen. Nettes Team ;-)

Ist der Einbau denn schwierig?

Hätte gedacht das wenn selbst einzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von AlienShooter

Ist der Einbau denn schwierig?

Hätte gedacht das wenn selbst einzubauen.

Würd eher sagen etwas aufwendig.

Schau mal auf deren Website, dort kann man die Einbauanleitung runterladen.

Naja 50 Euro sind nun auch nicht die Welt und man kann sich sicher sein, dass es ordentlich gemacht wurde (hoffentlich zumindest) ^^

Geben die von ACR denn Garantie auf den Einbau?

Haben hier auch einen ACR in Hilden, müsste man mal fragen ob die das auch machen.

Ist das bei euch auch so das man jedes 3.mal oder so nur ins Menu kommt? Kam oft vor das ich gar nicht rein kam und dann gings wieder. Gibt es da nen Trick? Und warum muß ich beim schließen einmal schließen drücken und dann 2 mal öffnen damit das Dach zugeht? Logischer wäre es doch wenn ich 3mal kurz schließen drücke damit das Dach schließt. Bin mir da nicht immer so sicher ob der Wagen auch zu ist :rolleyes:

Ansonsten Top :D

Zitat:

Original geschrieben von th0rwal

Ist das bei euch auch so das man jedes 3.mal oder so nur ins Menu kommt? Kam oft vor das ich gar nicht rein kam und dann gings wieder. Gibt es da nen Trick? Und warum muß ich beim schließen einmal schließen drücken und dann 2 mal öffnen damit das Dach zugeht? Logischer wäre es doch wenn ich 3mal kurz schließen drücke damit das Dach schließt. Bin mir da nicht immer so sicher ob der Wagen auch zu ist :rolleyes:

Ansonsten Top :D

Hier ist erklärt wie es geht: http://www.wit-usa.com/.../de.php

Alle Bedienungsmöglichkeiten auf einen Blick:

# Öffnen-Taste drücken, bis Blinker aufleuchten, dann loslassen: Alle Fenster öffnen sich.

# Öffnen-Taste kurz antippen, während sich die Fenster öffnen: Schiebedach geht mit auf.

# Öffnen-Taste 2x schnell antippen: Nur Schiebedach öffnet sich.

# Öffnen-Taste drücken, bis Blinker wieder erlöschen, dann loslassen: Verdeck öffnet sich.

# Öffnen-Taste drücken, bis Blinker wieder erlöschen, dann loslassen und innerhalb einer Sekunde noch einmal antippen: Verdeck öffnet sich, danach fahren alle Fenster hoch.

# Schließen-Taste drücken, bis Blinker aufleuchten, dann loslassen: Alle Fenster schließen sich.

# Schließen-Taste kurz antippen, während sich die Fenster schließen: Schiebedach wird mit geschlossen.

# Schließen-Taste drücken, bis Blinker wieder erlöschen, dann loslassen: Verdeck schließt sich. (Wenn das Verdeck schon geschlossen ist, schließt sich das Schiebedach).

Da hab ich wohl das falsche Modul. Ich hab das Cabrio Plus. Wieder mal am falschen Ende gespart. Das Modul kann anscheind gar nix außer das Verdeck öffnen per Fernbedienung und das auch noch tierisch umständlich *grml*

Zitat:

Original geschrieben von th0rwal

Da hab ich wohl das falsche Modul. Ich hab das Cabrio Plus. Wieder mal am falschen Ende gespart. Das Modul kann anscheind gar nix außer das Verdeck öffnen per Fernbedienung und das auch noch tierisch umständlich *grml*

Aso, musste mal googlen, ob es dafür auch eine Anleitung gibt.

Danke aber da wird es nichts geben. Hab auch schon gegoogelt. Das smartop scheint doch um längen besser zu sein. Außerdem glaub ich das sich schon einer von Cabrio Plus zu Wort gemeldet hätte wenn es anders wär. Werde das Modul wohl wieder ausbauen, verkaufen und dann das smartop kaufen.

am 17. Januar 2009 um 21:58

hallo leute,

 

habe dieses thema erst heute gefunden ... und muss sagen, war ganz schön anstrengend, sich da durchzulesen

ich würd das thema gern mal wieder nach vorne schieben, da ich mich auch sehr für ein solches modul interessiere

 

so nebenbei: hab mir vorgestern einen neuen eos bestellt :-)

 

wer hat nur welches modul, und wer ist damit zufrieden, und wer nicht ?

 

UND BITTE NICHT WIEDER STREITEN !!!

thema garantie wurde hier auch schon ausführlich diskutiert, also bitte keine texte ... nur erfahrungsberichte :-)

 

schon mal danke im voraus !

Vielleicht hilft das :

Vom Einbauaufwand sind beide Module gleich.

Beim Smart-Top muss man den T-Adapter zur einfacheren Montage dazukaufen, ist beim Cabrio-Plus dabei.

Gleiche Funktionen beider Module :

Öffnen und Schliessen des Daches mit der Funkfernbedienung oder dem Verdeckschalter in der Mitttelkonsole

Der Verdeckschalter muss nicht mehr die ganze Zeit während des Öffungs- oder Schliessvorganges betätigt sein

Umkehrfunktion der Verdecktaste

Öffnen und Schliessen des Dach bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit

Signalisierung des Öffnungs- und Schliessvorganges durch Warnblinker

Updatemöglichkeit

Zusätzliche Funktionen bei Smart-Top :

InstallAID™ LED zeigt korrekte Installation an.

Komfort-Schliessen-Funktion für die breite „Alle-Fenter“ Taste in der Fahrertür.

Die Zentralverriegelung kann bei Abfahrt automatisch verriegelt und wahlweise beim Abziehen des Zündschlüssels oder Abstellen des Motors entriegelt werden. ( nur interessant wer keine MFA+ hat )

Vollautomatische Abfrage der Parksensoren (falls vorhanden) auch bei Bedienung des Verdecks mit der Fernbedienung.

Chirpmodul: Bei Bedarf kann ein kurzes Hupsignal beim Öffnen/Schliessen der Zentralverriegelung aktiviert werden.

Einparkhilfe für den Beifahrerspiegel: Bei Einlegen des Rückwärtsganges klappt der Beifahrerspiegel automatisch herunter. ( ab einer bestimmtem KW Serie beim EOS )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Dachmodul von Cabrio Plus