ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Dachmodul von Cabrio Plus

Dachmodul von Cabrio Plus

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 22:26

Hallo Leute,

ich hab gehört, es gibt jetzt ein neues Modul für die Dachsteuerung von Cabrio plus.Hat jemand dieses Teil schon eingebaut, und kann über ein paar Erfahrungen berichten, denn ich denke der Preis von 211,65 € ist super.

mfg.

Thomas

Ähnliche Themen
175 Antworten

Bei mir funzt die Spiegelabsenkung mit dem 'anderen' Anbieter :)

Zitat:

Original geschrieben von Dafrank

Bei mir funzt die Spiegelabsenkung mit dem 'anderen' Anbieter :)

Regeltechnisch kannst Du eine Positionierung eines Bauteils nur machen, wenn Du die "Auswirkung der Verstellung" irgendwie messen kannst. Oder anders gesagt, wenn im Spiegel keine z.B. Potentiometer oder Positionskontakte/Endkontakte eingebaut sind (und das sind sie hier nicht. Dein Spiegelmotor wird einfach nur für eine definierte Zeit angesteuert.) dann weiss Deine Software bald nicht mehr, wo genau die Spiegel jeweils stehen.

Du wirst also nach einigen "Absenkungen" Deine Spiegel immer neu justieren müssen!

Eine Spiegelabsenkung benötigt also immer zusätzliche mechanische Bauteile in den Spiegeln, damit sie ohne dauernde Nachjustierung funktioniert. Aber nur die Fahrzeuge mit Spiegelabsenkung ab Werk haben diese eingebaut.

Es gibt noch einige regeltechnische Trick's um dies zu umgehen. (Für Fachleute: z.B. mechanisches auflaufen auf Endanschlag etc.) Aber diese Trick's sind "Murks" (wie wir Schweizer sagen ;) ).

Gruss: Peter

Zitat:

Original geschrieben von peter2a

.......................

Es gibt noch einige regeltechnische Trick's um dies zu umgehen. (Für Fachleute: z.B. mechanisches auflaufen auf Endanschlag etc.) Aber diese Trick's sind "Murks" (wie wir Schweizer sagen ;) ).

Gruss: Peter

Es gibt auch viele nicht Schweizer die das so sehen.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Es gibt auch viele nicht Schweizer die das so sehen.

Gruß Michael

Und deshalb bewerben wir diese Funktion nicht, da es uns eben drauf ankommt 1A Qualität zu liefern.

Mein Gott, was ihr euch an der Spiegelabsenkung hochzieht.

Wie oft benötigt man das?

Also selbst nach dreimaligen Verstellen durch Einlegen der Rückwärtsganges kann man noch keinen Unterschied feststellen und es muss nichts neu justiert werden.

Und die Geschwindigkeit hab ich auf ein Minimum reduziert, damit ich wenigstens schon rückwärts aus dem Carport fahren kann, die letzten 5 Sekunden.

Wer Angst vor Schäden hat, der möge diese Funktion ausschalten. Basta.

Hab zwar das Modul von einem Mitbewerber, aber ich gebe es nicht wieder her!!

Habe großes Interesse an diesem Modul, aber eines ist mir nicht klar:

Mit der Fernbedienung am Schlüssel kann ich das Fahrzeug öffnen und schließen. Wie aber kann ich dann noch zusätzlich das Dach öffnen und schließen? Ich hab doch keine zusätzlichen Tasten.

(Sicher eine blöde Frage, da sie bisher noch nie gestellt wurde?!)

Ich denke es ist ähnlich wie bei meinem: Die Blinker geben bestimmte "Signale". Du musst dann die FB ja nachdem länger drücken, oder kurz loslassen und nochmal drücken...

Da gibt es am Anfang viel zu probieren ;)

Die Extrafunktionen werden über Tastenkombinationen gestartet.

z.b.

1x kurz aufsperren drücken -> Zentralverriegelung auf

3x kurz aufsperren drücken -> ZV auf + Dach auf

Na, das klingt ja noch einfacher...

Hätte ev. auch Interesse am Modul, wie kommt man zum Forumsrabatt, bzw. könnte das Modul auch nach A versendet werden (Kosten)

akro

Den Rabattcode bekommt Ihr per PN von mir.

Der Versand nach Österreich kostet versichert 11,80€.

Ui, dass ging aber ratz faz!! Noch eine Frage: ab wann ist das Modul verfügbar u. wie könnte ein softwareupdate funktionieren?

Gilt Vorauskasse, oder geht auch die Zahlung mittels Kreditkarte?

akro

Die erste Kleinserie ist schon ausverkauft, ich rechne damit größere Stückzahlen in etwa einer Woche zu bekommen.

Kreditkarten können wir leider nicht belasten, also ist Vorkasse die beste Möglichkeit.

Für ein Softwareupdate muss das Modul bei uns inkl. Rückporto eingeschickt werden. Weitere Funktionen sind derzeit nicht in Planung, daher ist auf absehbare Zeit ein Softwareupdate nicht nötig.

Danke!, dass hört sich gut an. Vielleicht könnte ich den Forumsrabattcode per PN bekommen, werde mir aller Voraussicht, sobald verfügbar, das Modul bestellen.

akro

So, bestellt u. per Internet überwiesen, hoffe das Modul kommt bald

akro

Deine Antwort