ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. dachmodul und Lichtmodul

dachmodul und Lichtmodul

Themenstarteram 26. April 2009 um 4:54

Hallo SLK-Fans

ich möchte meinem 200K Bj. 2003 ein Dachmodul und ein Lichtmodul spendieren.

Vertragen sich diese Module überhaupt?

Gibt es jemand im Grosßraum 73430 Aalen (Umkreis 70 km), der sich mit dem Einbau auskennt und gegen einen Unkostenbeitrag die Module bei meinem SLK einbaut. Selber will ich es nicht versuchen, da ich bei diversen Bastelarbeiten letztendlich immer in der Werkstatt gelandet bin.

nevzat.saglam@web.de

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Mai 2009 um 18:45

ich hatte mal ein dachmodul in meinen 129er eingebaut, bzw. bei mb lassen. funktionierte bescheiden. nun ist es wieder draußen. ist in meinen augen keine sinnvolle sache...

was heist bescheiden?

bin auch grad am bestellen von so einem dachmodul.

Hast du schlechte erfahrungen damit gemacht?

moin,

seh ich völlig anders.

Wir hatten das Modul ca. 2,5 Jahre im 170er und nun seid über 2 Jahren im 171er. Nie mehr ohne !!!

Probleme kenne ich keine damit.

am 4. Mai 2009 um 7:10

das nervt immer beim parken oder beim losfahren muss ich warten bis das dach volständig offen ist.

und wenns plötzlich anfängt zu regnen parkplatz suchen usw.

War der einbau komplietziert?

Wie sied das mit dem programieren aus das mann mit der fernbedienung öffnen und schließen kann oder die fenster?

schreib mal was von deinen erfahrungen...

Haste keine angst das sich das dach verbiegt bei zb 30 km/h und dach zu machen oder öfnen?

hey,

das Einzige, was bei den meissten Modulen zu proggen ist, ist die Geschwindigkeit, bis wann man das Dach bedienen kann. Ansonsten funzt das Alles per FB des Schlüssels. (3 x öffnen drücken, Dach geht auf, 3 x schließen, Dach und Fenster gehen zu).

Den roten Knopf ziehen, 2 Sekunden halten, und das Dach öffnet und schließt, ohne halten zu müssen.

Nö, kenne sehr viele SLK`ler mit Modul und mir ist KEINER bekannt, der Probs damit hatte.

Der Einbau ist am 170er nicht mal eben gemacht. Das ist recht zeitaufwendig (2-3 Std), da ne Menge Kabel angeschlossen werden. Am 171er ist es dagegen auch für Hausfrauen zu schaffen ;)

ich hab bei ebay gelesen das das 50 km/h modul und das fernbedienungs modul was anderes ist.

Stimmt das ??

ja und nein,

es gibt die Module auch einzeln, oder eben all in one, wie hier im Board schonmal Thema war, von xcar-style in der Bucht, fährt selber SLK der Andy.

am 5. Mai 2009 um 6:24

Hallo,

ich hab das Modul von Andy siehe bei ,

http://www.xcar-style.de/

hatte im 170er das Licht und Dachmodul verbaut, war ca. 2-3 Stunden Arbeit, ist aber eine

Anleitung dabei ( aber eine perfekte ), dann hab ich das Auto verkauft und jetzt im 171er wieder

eins von Andy drin, es gibt keine Probleme damit.

TOP Produkt - nicht unbedingt das Billigste aber das zahlt sich aus.

Zur Montage einen Kumpel nehmen, der schon mal ein Radio ausgebaut und durch ein

anderes ersetzt hat - dann geht das schon

Gruß

hoab

PS: mal bei www.mbslk.de vorbeischauen bei Marktplatz - Sonderkonditionen und dort bei Xcar-Style schauen

Hallo

Ich kann nur sagen "Nie mehr ohne" Probleme bisher keine, fachgerechter Einbau ist Voraussetzung. (R -171)

Hab gestern das Dachmodul von www.cabrio-module.de eingebaut.

SUPERGEIL !!!

Kann ich echt nur empfehlen !

am 5. Mai 2009 um 10:44

Hatte bei meinem 170er auch ein Dachmodul (von einem mbslk-Mitglied, welcher die selber herstellte) verbaut und absolut keine Probleme. Der Einbau benötigte zwar etwas Zeit, war aber mit der (sehr gut) bebilderten Anleitung keine grosse Sache.

Anschliessend habe ich dann noch das AIO-Lichtmodul von XCar-Style eingebaut. War auch keine grosse Sache. Doch leider harmonierte es nicht mit dem Dachmodul, so dass es umgehend wieder rausflog (die Dach-Optionen waren mir eindeutig wertvoller!).

 

Grüsse aus Basel

ich werde nur das dach modul einbauen das mit dem licht modul brauche ich nicht.

Muss ich da viel zerlegen oder ist das alles im sicherungs kasten?

hallo,

auch ich habe da dachmodul drin und muss sagen ich wollte nie mehr ohne sein.

aber achtung was man kauft, denn da gibts schon unterschiede: stromverbrauch ist ganz wichtig!

mein modul ist die deluxe ausführungug und ich kann zb. auch nur die scheiben über die fernbedienung öffnen und schliessen- ich kann bis 60km öffnen und schliesen-ich kann das dach mit scheiben oder ohne scheiben per fernbedienung öffen.

Ich habe dafür mit einbau ( 15min ) 300 euro bezahlt!

gruss eric

Zitat:

Original geschrieben von X7001

ich werde nur das dach modul einbauen das mit dem licht modul brauche ich nicht.

Muss ich da viel zerlegen oder ist das alles im sicherungs kasten?

hallo mit meinem modul geht das ganze sehr einfach und dauert auch nur ca 15min.

ich habe meins aber bei meinem tuner gleich einbauen lassen als ich es bei ihm kaufte...ich war eh gerade da um andere dinge zu machen...!!

aber ich hab ihm zugesehen und dachte, das hätte ich auch sehr leicht selber machen können...

geht wirklich super leicht...also das modul was ich habe!!! keine ahnung wie andere zum einbauen sind !

grudd eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen