Dachkantenspoiler

Audi A3 8P

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!
(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will 😉

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
462 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

wenn jemand den S-Line DKS von Werk aus montiert hat und zufällig ein Foto ohne Spoiler
von der Heckklappe hat, wäre es super wenn sich derjenige bei mir melden würde!

danke!

Foto vom S-Line DKS vom Werk ohne DKS? Ja was denn jetzt? 😕 😕 😕

Gruß Dirk

mit demontiertem Spoiler...

Was haltet ihr von dem fuer den Preis?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der spoiler ist shcon lange bei e-bay....du musst lernen ALLES bei solchen angeboten zu lesen..da steht ausdrücklich,dass keine ABE bzw kein Teilegutachten existiert....das heißt dass es nicht wenig kostet den spoiler eintragen zu lassen bzw wenns überhaupt geht

Ähnliche Themen

Verstehe. Aber er schaut gar nicht so schlecht aus oder?

Ist das so streng, dass jemand draufkommt und danach fragt? Dieser Spoiler ist sowieso so unaufaellig.

ja ist es leider....wenn du ihn einfach so montieren würdest,erlischt die betriebserlaubnis von deinem fahrzeug.wenn es zu einem unfall kommen würde, hättest du die schlechten karten

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

Ist das so streng, dass jemand draufkommt und danach fragt? Dieser Spoiler ist sowieso so unaufaellig.

lass es lieber sein glaub mir... erstens wie schon Toffge86 gesagt hat erlischt die betriebserlaubnis und auserdem ich habe mir den spoiler vor ca 2 monaten auch gekauft habe weil er ja auch so günstig war... mussste aber mit erschrecken feststellen das die verarbeitung echt mangelhaft war das nachzuarbeiten alles zu spachteln und zu lackieren wäre einfach ein viel zu großer aufwand und am ende hast das gleiche geld ausgegeben als ob du dir einen originalen gekauft hättest.. ich habe ihn zum glück innerhalb von 2 wochen zurückgeschickt und habe mein geld zurück erstatten bekommen und habe mir jetzt auch einen von hofele gekauft für ca 180 und der ist von der verarbeitung suuuper echt und hat ein abe...

mfg alex

Hey,
hat eigentlich irgendwer ma paar Infos zu dem DKS vom RS3?
sieht schon recht cool aus das Teil, gibts da ne Teilenummer und wie sieht es mit montieren aus, einfach?

Zitat:

Original geschrieben von destman

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

lass es lieber sein glaub mir... erstens wie schon Toffge86 gesagt hat erlischt die betriebserlaubnis und auserdem ich habe mir den spoiler vor ca 2 monaten auch gekauft habe weil er ja auch so günstig war... mussste aber mit erschrecken feststellen das die verarbeitung echt mangelhaft war das nachzuarbeiten alles zu spachteln und zu lackieren wäre einfach ein viel zu großer aufwand und am ende hast das gleiche geld ausgegeben als ob du dir einen originalen gekauft hättest.. ich habe ihn zum glück innerhalb von 2 wochen zurückgeschickt und habe mein geld zurück erstatten bekommen und habe mir jetzt auch einen von hofele gekauft für ca 180 und der ist von der verarbeitung suuuper echt und hat ein abe...

mfg alex

Oder du machst einfach so wie ich den originalen S-Line dran, kostet dich auch nicht viel mehr 😉 (Mehr dazu steht in meinem Blog und bei FAudiQ.de gibts ne Anleitung dazu von mir)

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Hey,
hat eigentlich irgendwer ma paar Infos zu dem DKS vom RS3?
sieht schon recht cool aus das Teil, gibts da ne Teilenummer und wie sieht es mit montieren aus, einfach?

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke es wird noch keine TN geben, solange der RS3 nicht beim Händler steht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke es wird noch keine TN geben, solange der RS3 nicht beim Händler steht. 😉

Teilenummer sind bereits im ETKA

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Teilenummer sind bereits im ETKA

Viele Grüße

g-j🙂

Im Ernst?

Dann kanns ja passieren, dass theoretisch der neue DKS schon unterwegs ist, bevor der erste RS das Werk verlässt 😁
Dacht immer, das Zeug ist erst bestellbar, wenn das Fahrzeug auch beim Händler steht.

Wenn was in ETKA gelistet ist, heißt es nicht automatisch, dass es auch verfügbar ist.
Es ist quasi bestellbar bzw. vorbestellbar.

die FL Rückleuchten hatte ich damals auch eher als die FL Modelle ausgeliefert worden sind ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die FL Rückleuchten hatte ich damals auch eher als die FL Modelle ausgeliefert worden sind ...

Okay, wieder was gelernt 😁

Dann bin ich mal gespannt wann ich den ersten A3 mit RS-Teilen sehe 😉

Deine Antwort