Dachkantenspoiler
Grüsse Kollegen.
Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?
Danke für die Hilfe
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !
und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!
(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)
Das ist so nicht ganz korrekt.
Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.
Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.
Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will 😉
Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.
462 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Der Votex auf dem Bild ist ja auch der vom 3-Türer. Sieht dann so aus wie bei meinen Bildern bisschen weiter oben.
So weit ich das aber sehen kann, schließt kein Spoiler oben bündig mit dem Dach ab, da ist immer ein kleiner Hügel zur Heckklappe hin.mfg,
ballex
Ach sind das beide Votex? Der untere auf dem 3-Türer sieht aus wie ein S-Line?
Zitat:
Original geschrieben von c0nt4ct
Ach sind das beide Votex? Der untere auf dem 3-Türer sieht aus wie ein S-Line?Zitat:
Der Votex auf dem Bild ist ja auch der vom 3-Türer. Sieht dann so aus wie bei meinen Bildern bisschen weiter oben.
So weit ich das aber sehen kann, schließt kein Spoiler oben bündig mit dem Dach ab, da ist immer ein kleiner Hügel zur Heckklappe hin.mfg,
ballex
Hab mich verguckt, ich glaube du hast Recht, das unten am 3-Türer ist kein Votex.Sorry! 😉
mfg
ballex
Was jetzt? Ich dachte, dass der am 3-Türer der S-Line ist! Aber angeblich solls der Votex sein!
Blick da nich mehr durch...
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Der S-Line vom 3-Türer wird nur aufgesetzt und hat eine Aussparung für die Bremsleuchte in der Heckklappe und der fürn Sportback hat eine andere Bremsleuchte.
Beim Votex kann man beim 3-Türer den wieder draufsetzen ohne Modifikation und beim Sportback muss man die Leuchte in den DKS montieren, kann aber die alte nehmen!
Soweit richtig? 😁
Dürfte so richtig sein, allerdings geb ich mal keine Garantie bei den ganzen Spoilern! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Dürfte so richtig sein, allerdings geb ich mal keine Garantie bei den ganzen Spoilern! 😉
für den 3-Türer S-line Spoiler kann ich bestätigen, dass der aufgesetzt wird und keine Modifikation an der Bremsleuchte notwendig ist
Zitat:
Original geschrieben von matt82
für den 3-Türer S-line Spoiler kann ich bestätigen, dass der aufgesetzt wird und keine Modifikation an der Bremsleuchte notwendig istZitat:
Das sehe ich auch so. Meiner ist zwar ab Werk verbaut aber er hat definitiv diese Aussparung, von daher gehe ich davon aus, dass dieser leicht durch aufkleben nachrüstbar ist, genauso hatte es bei meinem A6 auch funktioniert. 🙂
Also haben nur die Leute mit dem Sportback das tolle Vergnügen mit der Bastelei!
Hat jemand noch mehr Fotos vom Votex-Spoiler auf einem 8PA?
Was für einen Kleber nimmt man am besten zur Montage des S-Line Dachkantenspoilers?🙄
(Wenn möglich genauen Typ 😉; hab zwar hier schon öfter Sikaflex gelesen, aber welchen Typ hab ich leider nicht gefunden;
Von Audi oder VW gibts ja glaub ich auch noch Kleber, was haben denn die für Bestellnummern?)
Und wie viel braucht man davon? (Reicht eine Kartusche oder sollten es 2 sein?)
Danke euch 🙂
Das wurd hier in dem Thread schon hundert mal genannt, sogar mit der genauen Bezeichnung (Nummer). Aber du hast recht, wenn ich Sikaflex bei der Suche eingeb, find ich nichts?!
Was machen wir falsch? 😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Klebeset 000 071 785 AViele Grüße
g-j🙂
Hey super, danke 😉
Reicht da ein Set für den DKS oder sollte man 2 bestellen?
Hab mir den S-Line Dachkantenspoiler für meinen Sportback beim 🙂 letzte Woche bestellt und jetzt zum Lackieren gebracht. 😉
Leider waren die Info's darüber, was man alles bestellen muss nicht (mehr?) aktuell:
Im Lieferumfang beim S-Line Dachkantenspoiler ist sowohl die neue 3. Bremsleuchte als auch das dafür benötigte Adapterkabel dabei.
Man braucht also nur noch die 8P4 827 933 GRU zu bestellen!
Hoffe ich kann damit allen zukünftigen Nachrüstern weiterhelfen 😉
[Sollte noch jemand eine neue 3. Bremsleuchte für den Sportback mit S-Line Dachkantenspoiler brauchen, ich hätte noch eine übrig 😉]
hy ich hab fast den gleichen a3 wie du zumindenst in der farbe.
Also brauch ich nur den s-line Dachkantenspoiler bestellen dort ist die Bremsleuchte und das kabel dabei und den Kleber.
Richtig so?
was kostet dich das ganze ungefähr?
Klebst du den Spoiler selber drauf oder last du in draufkleben?
vl kannst du mir weiterhelfen
danke mfg stefan
Zitat:
Original geschrieben von Das-Bo7
hy ich hab fast den gleichen a3 wie du zumindenst in der farbe.Also brauch ich nur den s-line Dachkantenspoiler bestellen dort ist die Bremsleuchte und das kabel dabei und den Kleber.
Jup, bei mir waren sowohl Bremsleuchte als auch Kabel mit im Karton des Spoilers dabei.
Den Kleber musst du selber besorgen (falls du den Spoiler selber kleben willst)
Entweder z.B. Sikaflex, wie hier einige genommen haben oder den originalen von VW/Audi
Teile-Nr. Klebeset 000 071 785 A, den ich mitbestellt habe.Richtig so?
was kostet dich das ganze ungefähr?
Der Spoiler kostet ohne MwSt. etwa 195€
Dann noch Lackieren (ich zahl bei meinem Lackierer etwa 100€)Klebst du den Spoiler selber drauf oder last du in draufkleben?
Ja, ich habe vor den Spoiler selber zu kleben.vl kannst du mir weiterhelfen
danke mfg stefan
wenn jemand den S-Line DKS von Werk aus montiert hat und zufällig ein Foto ohne Spoiler
von der Heckklappe hat, wäre es super wenn sich derjenige bei mir melden würde!
danke!