ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dachkantenspoiler Polo AW

Dachkantenspoiler Polo AW

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 12:59

Hallo zusammen!

Ich habe seit Mittwoch einen Polo 6 und würde gerne den optionalen Dachkantenspoiler nachrüsten, hat jemand Erfahrungen, was die Montage kostet? Laut VW dauert es 30 Minuten, aber Preise werden natürlich nicht genannt :-X.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2018 um 17:18

Zitat:

@eckimue schrieb am 12. April 2018 um 18:52:15 Uhr:

Zitat:

@Maveric22 schrieb am 12. April 2018 um 11:00:54 Uhr:

Hallo

gibt es schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten vom R-line Spoiler bzw. mit dem Spoiler aus dem Zubehör?

R-Line Spoiler schwarz lackiert kostet anscheinend mit Klebesatz 275€ Netto

Dachkantenspoiler Zubehör 249€ Brutto grundiert

Mal ne ganz vorsichtige Frage.

Wofür braucht man so etwas?

...wer so etwas fragt braucht ihn nicht, soviel ist sicher.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 13. November 2020 um 12:11

Das würde mich auch interessieren, habe anscheinend einen ähnlich streitbaren Geschmack ;-)

Der Zubehörspoiler passt dran, der bereits vorhandene GTI Spoiler muss aber ab. Schaut Mal in die Facebook Polo AW GTI Gruppe, da gibt Fotos von jeglichem Tuning, dass ihr euch vorstellen könnt und das ohne Personen die nerven. Da gibt's hier im Forum ja leider einige.

Was ich so im Netz gelesen habe ist es kaum möglich den vorhandenen Spoiler vom GTI rückstandslos zu entfernen; da ich kein FB habe kann jemand eine Anleitung oder gar Fotos von der Demontage posten?

Würde ich machen, sobald es bei mir spruchreif ist. ...das wird bei mir frühestens Anfang 2021 der Fall sein.

Zitat:

@Stock- schrieb am 12. April 2018 um 11:58:15 Uhr:

Ich habe mir zwei Angebote machen lassen für den Spoiler aus dem Zubehör. Beide von VW Werkstätten, einmal knapp 700€, einmal 800€.

Inkl Lackierung und Montage

Äh, .... ist der dann vergoldet???

Nö, aber 140 € oder mehr Stundenlohn...

Zitat:

@Cat983 schrieb am 13. November 2020 um 19:04:11 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 12. April 2018 um 11:58:15 Uhr:

Ich habe mir zwei Angebote machen lassen für den Spoiler aus dem Zubehör. Beide von VW Werkstätten, einmal knapp 700€, einmal 800€.

Inkl Lackierung und Montage

Äh, .... ist der dann vergoldet???

Du gehst bestimmt umsonst arbeiten....

am 15. November 2020 um 6:15

140€ Stundenlohn?

Meine Werkstatt hat einen Stundenlohn von 85€, was ich schon unverschämt finde.

Wo hast das Angebot machen lassen? In einer Apotheke? Oder ist das nur wieder eine Vermutung?

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 15. November 2020 um 07:15:27 Uhr:

140€ Stundenlohn?

Meine Werkstatt hat einen Stundenlohn von 85€, was ich schon unverschämt finde.

Wo hast das Angebot machen lassen? In einer Apotheke? Oder ist das nur wieder eine Vermutung?

Also 140 € Stundensatz sind bei mir hier in allen VW Werkstätten in ganz normal.

85€ sind für eine Vertragswerkstatt fast schon unverschämt günstig. Freie Werkstätten sind bei etwa 50-80€ (klar kann es auch hier Abweichungen geben.)

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 15. November 2020 um 03:50:52 Uhr:

Zitat:

@Cat983 schrieb am 13. November 2020 um 19:04:11 Uhr:

 

Äh, .... ist der dann vergoldet???

Du gehst bestimmt umsonst arbeiten....

Umsonst arbeitet keiner, vor allem in Deutschland haben wir wohl eine der höchsten Löhne, sonst könnten "wir" uns die Steuern nicht leisten....

Zudem ist Deine Formulierung etwas wage ....

Wenn der Spoiler rund 250,-€ kostet und eine Werkstatt dafür 2 Stunden braucht, dann sind es höchstens 450,-€, aber 800,- heisst, da wird abgezockt nach dem Motto ".... wenn die Flachzange das haben will bekommt er das ans Auto gelötet ...." oder ".... wir haben genug andere Aufträge, wenn er es will soll er blechen was wir verlangen ...." .

Was eine Option wäre ist das Teil in einem Ostblockland online bei einem Teiledienst kaufen. Da sind die Preise wesentlich günstiger....., das machen viele ....

Ich sage nur dazu: VW Up! ohne Start-Stop, VW Vertragswerkstatt: "Ihre Batterie ist defekt, 150 € für den Austausch". Habe ich für 47 € erledigt (Varta statt Exide). Mit Start-Stop kommt das "aktivieren" dazu, locker 200 €++... :rolleyes:

Zitat:

@Breton schrieb am 16. November 2020 um 10:42:42 Uhr:

Ich sage nur dazu: VW Up! ohne Start-Stop, VW Vertragswerkstatt: "Ihre Batterie ist defekt, 150 € für den Austausch". Habe ich für 47 € erledigt (Varta statt Exide). Mit Start-Stop kommt das "aktivieren" dazu, locker 200 €++... :rolleyes:

Hatte für nen Chevrolet Cruze 2,0 Diesel Varta Batterie für 140;-€ beim Großhandel gekauft und bin zum Opel Vertragswerkstatt ran, der das für 25,-€ pauschal einbaute inc. aller Werte einstellen im Bordcomputer usw.

Vergleichen lohnt sich ..., ich hätte für 80,-€ auch ne billige bekommen können .

Themenstarteram 17. November 2020 um 12:33

Ihr vergesst, dass bei den 700 bzw 800€ alles inklusive war, sowohl Montage, als auch der Flügel, als auch die Lackierung. Ist also der Flügel, der damals nur zum Preis von VW erhältlich war + Stundenlohn für Lackierer und Monteure + Lack. Mir war es das damals nicht wert, aber unfair ist der Preis nicht gewesen.

Hat jemand eine Idee wo man diesen Spoiler bekommt?

Polo-spoiler
Deine Antwort
Ähnliche Themen