Dachkantenspoiler Polo AW

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen!

Ich habe seit Mittwoch einen Polo 6 und würde gerne den optionalen Dachkantenspoiler nachrüsten, hat jemand Erfahrungen, was die Montage kostet? Laut VW dauert es 30 Minuten, aber Preise werden natürlich nicht genannt :-X.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eckimue schrieb am 12. April 2018 um 18:52:15 Uhr:

Zitat:

@Maveric22 schrieb am 12. April 2018 um 11:00:54 Uhr:

Hallo
gibt es schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten vom R-line Spoiler bzw. mit dem Spoiler aus dem Zubehör?
R-Line Spoiler schwarz lackiert kostet anscheinend mit Klebesatz 275€ Netto
Dachkantenspoiler Zubehör 249€ Brutto grundiert

Mal ne ganz vorsichtige Frage.
Wofür braucht man so etwas?

...wer so etwas fragt braucht ihn nicht, soviel ist sicher.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Sieht nach dem vom „AHW-Shop“ aus...

Du meinst den am Dach? Da ist der originale VW Zubehörspoiler. Da muss der alte aber ab, falls du einen R-Line oder GTI hast. Ich kenne den Fahrer zum Bild 😉

Der ist original von VW ja? Nicht schlecht...

Ja, original VW

Ähnliche Themen

Grad erst gesehen, dass wir vom gleichen reden... AHW verkauft den Originalen von VW 😉

Zitat:

@domihls schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:04:21 Uhr:

Du meinst den am Dach? Da ist der originale VW Zubehörspoiler. Da muss der alte aber ab, falls du einen R-Line oder GTI hast. Ich kenne den Fahrer zum Bild 😉

Ist das deiner? So oder so: wie schwer bzw einfach geht der ab? Ist schon n geiles Teil 😁

Zitat:

@Stock- schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:41:24 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:04:21 Uhr:

Ist das deiner? So oder so: wie schwer bzw einfach geht der ab? Ist schon n geiles Teil 😁

Ne ist nicht meiner 😁
Der Originale ist mit Karosseriekleber befestigt, also echt eine scheiß Arbeit den abzubekommen. Und dann muss noch der neue verklebt werden...

Lässt sich der originale R-Line Spoiler ohne Probleme an den AW ohne Spoiler kleben ? Habe den hier gefunden: https://m.pkwteile.de/hd-karosserieteile/17421608

R Line und GTI haben den gleichen.

Ja, das war mir klar. Die Frage war viel mehr, ob der sich einfach ankleben lässt oder ob dafür mehr nötig ist.

Ja mit Karosseriekleber

Danke. Hält der auch mit 3M Klebeband fürs Auto oder ist der Spoiler dafür zu schwer ? Kenne mich nicht so gut aus.

Ich persönlich mit Karosseriekleber befestigen. So Klebeband hat im Außenbereich nicht die ewige Haltbarkeit.

Gut zu wissen. Danke euch!

Abfallen wird der nicht aber hast du bei 140 kmh mal den Kopf aus dem Fenster gehalten? Diese Kräfte muss er letztendlich ab können, nicht das der mal auf der AB 'nen Abflug macht.... Karosseriekleber bitte.

Deine Antwort