ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dachkantenspoiler Polo AW

Dachkantenspoiler Polo AW

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 13:59

Hallo zusammen!

Ich habe seit Mittwoch einen Polo 6 und würde gerne den optionalen Dachkantenspoiler nachrüsten, hat jemand Erfahrungen, was die Montage kostet? Laut VW dauert es 30 Minuten, aber Preise werden natürlich nicht genannt :-X.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2018 um 19:18

Zitat:

@eckimue schrieb am 12. April 2018 um 18:52:15 Uhr:

Zitat:

@Maveric22 schrieb am 12. April 2018 um 11:00:54 Uhr:

Hallo

gibt es schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten vom R-line Spoiler bzw. mit dem Spoiler aus dem Zubehör?

R-Line Spoiler schwarz lackiert kostet anscheinend mit Klebesatz 275€ Netto

Dachkantenspoiler Zubehör 249€ Brutto grundiert

Mal ne ganz vorsichtige Frage.

Wofür braucht man so etwas?

...wer so etwas fragt braucht ihn nicht, soviel ist sicher.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wieso werden keine Preise für die Montage genannt? Ist das Anbringen des Dachspoilers denn so eine heikle Sache, die ein Kalkulieren des dafür erforderlichen Arbeitsaufwands völlig unmöglich macht? Wenn die Montage angeblich nur 30 Minuten dauert, sollte eine fähige Werkstatt doch vorab eine nachvollziehbare Preisangabe nennen können...

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 16:49

ja, das dachte ich auch ^^ mein Verkäufer wollte sich dazu nicht äußern, genau so wenig der Teiledienst...

Geh in eine andere Werkstatt. Es muss auch nicht VW sein. So eine Inkompetenz würde mir zu denken geben und das Vertrauen wäre dahin. Wenn du den Wagen auch noch dort gekauft hast, sollte die Montage kostenlos sein.

am 29. Januar 2018 um 21:34

Zitat:

@Stock- schrieb am 19. Januar 2018 um 13:59:49 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich habe seit Mittwoch einen Polo 6 und würde gerne den optionalen Dachkantenspoiler nachrüsten, hat jemand Erfahrungen, was die Montage kostet? Laut VW dauert es 30 Minuten, aber Preise werden natürlich nicht genannt :-X.

Vielen Dank!

Ist dass dann der der auch am GTI und dem R-Line verbaut ist?

Was kostet der denn?

Gruß

Micha

Hi, der Dachkantenspoiler vom GTI u. R line besteht aus zwei Teilen/ Teilenummern. Es gibt ihn in schwarz lackiert oder grundiert. Anschließend muss er nur noch angeklebt werden, die 3. Bremsleuchte bleibt sichtbar. Zusammen kostet das dann so um die 220€. Es gibt auch einen im Zubehör, der geht aber über die vorhandene Dachkante an der Heckklappe. Finde ich persönlich nicht so schick.

Hallo

gibt es schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten vom R-line Spoiler bzw. mit dem Spoiler aus dem Zubehör?

R-Line Spoiler schwarz lackiert kostet anscheinend mit Klebesatz 275€ Netto

Dachkantenspoiler Zubehör 249€ Brutto grundiert

2g0071644gru-dachkantenspoiler-200x200
Themenstarteram 12. April 2018 um 11:58

Ich habe mir zwei Angebote machen lassen für den Spoiler aus dem Zubehör. Beide von VW Werkstätten, einmal knapp 700€, einmal 800€.

Inkl Lackierung und Montage

am 12. April 2018 um 18:45

Zitat:

@Stock- schrieb am 12. April 2018 um 11:58:15 Uhr:

Ich habe mir zwei Angebote machen lassen für den Spoiler aus dem Zubehör. Beide von VW Werkstätten, einmal knapp 700€, einmal 800€.

Inkl Lackierung und Montage

Puuh..teuer

Zitat:

@Maveric22 schrieb am 12. April 2018 um 11:00:54 Uhr:

Hallo

gibt es schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten vom R-line Spoiler bzw. mit dem Spoiler aus dem Zubehör?

R-Line Spoiler schwarz lackiert kostet anscheinend mit Klebesatz 275€ Netto

Dachkantenspoiler Zubehör 249€ Brutto grundiert

Mal ne ganz vorsichtige Frage.

Wofür braucht man so etwas?

Themenstarteram 12. April 2018 um 19:18

Zitat:

@eckimue schrieb am 12. April 2018 um 18:52:15 Uhr:

Zitat:

@Maveric22 schrieb am 12. April 2018 um 11:00:54 Uhr:

Hallo

gibt es schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten vom R-line Spoiler bzw. mit dem Spoiler aus dem Zubehör?

R-Line Spoiler schwarz lackiert kostet anscheinend mit Klebesatz 275€ Netto

Dachkantenspoiler Zubehör 249€ Brutto grundiert

Mal ne ganz vorsichtige Frage.

Wofür braucht man so etwas?

...wer so etwas fragt braucht ihn nicht, soviel ist sicher.

Zitat:

@Stock- schrieb am 12. April 2018 um 19:18:18 Uhr:

Zitat:

@eckimue schrieb am 12. April 2018 um 18:52:15 Uhr:

 

Mal ne ganz vorsichtige Frage.

Wofür braucht man so etwas?

...wer so etwas fragt braucht ihn nicht, soviel ist sicher.

[/

quote]

 

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Noch einmal, wofür braucht man eine Dachverlängerung? Es ist völlig ernst gemeint!

Weil das einzigartig aussieht. Und entschuldige den Ausdruck. (geeel) aussieht, Mensch warum fragt man sowas ? :D

Um genügend Anpressdruck zu erzeugen...

Zitat:

@eckimue schrieb am 12. April 2018 um 18:52:15 Uhr:

Zitat:

@Maveric22 schrieb am 12. April 2018 um 11:00:54 Uhr:

Hallo

gibt es schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten vom R-line Spoiler bzw. mit dem Spoiler aus dem Zubehör?

R-Line Spoiler schwarz lackiert kostet anscheinend mit Klebesatz 275€ Netto

Dachkantenspoiler Zubehör 249€ Brutto grundiert

Mal ne ganz vorsichtige Frage.

Wofür braucht man so etwas?

Themenstarteram 12. April 2018 um 22:41

@eckimue

Es ist ein optisches Tuning und hebt den Polo etwas von der Masse ab. Brauchen ist ein sehr relativer Begriff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen