ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dachkantenspoiler Polo AW

Dachkantenspoiler Polo AW

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 12:59

Hallo zusammen!

Ich habe seit Mittwoch einen Polo 6 und würde gerne den optionalen Dachkantenspoiler nachrüsten, hat jemand Erfahrungen, was die Montage kostet? Laut VW dauert es 30 Minuten, aber Preise werden natürlich nicht genannt :-X.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2018 um 17:18

Zitat:

@eckimue schrieb am 12. April 2018 um 18:52:15 Uhr:

Zitat:

@Maveric22 schrieb am 12. April 2018 um 11:00:54 Uhr:

Hallo

gibt es schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten vom R-line Spoiler bzw. mit dem Spoiler aus dem Zubehör?

R-Line Spoiler schwarz lackiert kostet anscheinend mit Klebesatz 275€ Netto

Dachkantenspoiler Zubehör 249€ Brutto grundiert

Mal ne ganz vorsichtige Frage.

Wofür braucht man so etwas?

...wer so etwas fragt braucht ihn nicht, soviel ist sicher.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zurück zum Thema

Ganz schön teuer, wenn man bedenkt das das gesamte R-Line Paket 600€ ab Werk kostet.

Das Ankleben kann doch nicht so schwer sein, das müsste man doch selber hinbekommen.

Mir würde der R-line Spoiler besser gefallen,das Problem ist dabei ist, daß man kein ABE bekommt.

Wird das R-line Paket eigentlich im Fahrzeugschein irgendwo beschrieben?

Themenstarteram 12. April 2018 um 22:24

Zitat:

@Maveric22 schrieb am 12. April 2018 um 23:42:49 Uhr:

Zurück zum Thema

Ganz schön teuer, wenn man bedenkt das das gesamte R-Line Paket 600€ ab Werk kostet.

Das Ankleben kann doch nicht so schwer sein, das müsste man doch selber hinbekommen.

Mir würde der R-line Spoiler besser gefallen,das Problem ist dabei ist, daß man kein ABE bekommt.

Wird das R-line Paket eigentlich im Fahrzeugschein irgendwo beschrieben?

In dem von mir genannten Preis war das Teilegutachten enthalten. Die ABE sollte also kein Problem sein.

am 13. April 2018 um 4:21

Zitat:

@Stock- schrieb am 12. April 2018 um 22:41:06 Uhr:

@eckimue

Es ist ein optisches Tuning und hebt den Polo etwas von der Masse ab. Brauchen ist ein sehr relativer Begriff.

Aha, von der Masse abheben. Ist glaube ich das einzige brauchbare Argument.

Anpressdruck auf der Hinterachse beim Frontantrieb macht keinen Sinn.

Genauso verschandet man mit dem Ding die Optik. Ist nur meine Meinung. Aber gut, jeder wie er mag. Abheben von der Masse halt.

Selbe Sache wie beim Bremsen lackieren: Wenn es einem nicht gefällt, dann kann man sein Kommentar (zumindest in dieser Art der Verurteilung) auch gleich sein lassen.

Zitat:

@eckimue schrieb am 13. April 2018 um 06:21:08 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 12. April 2018 um 22:41:06 Uhr:

@eckimue

Es ist ein optisches Tuning und hebt den Polo etwas von der Masse ab. Brauchen ist ein sehr relativer Begriff.

Aha, von der Masse abheben. Ist glaube ich das einzige brauchbare Argument.

Anpressdruck auf der Hinterachse beim Frontantrieb macht keinen Sinn.

Genauso verschandet man mit dem Ding die Optik. Ist nur meine Meinung. Aber gut, jeder wie er mag. Abheben von der Masse halt.

Wenn ich mich von der Masse abheben will kaufe ich mir mit Sicherheit keinen VW den man an allen Ecken sieht.

Zitat:

@Stock- schrieb am 13. April 2018 um 00:24:30 Uhr:

Zitat:

@Maveric22 schrieb am 12. April 2018 um 23:42:49 Uhr:

Zurück zum Thema

Ganz schön teuer, wenn man bedenkt das das gesamte R-Line Paket 600€ ab Werk kostet.

Das Ankleben kann doch nicht so schwer sein, das müsste man doch selber hinbekommen.

Mir würde der R-line Spoiler besser gefallen,das Problem ist dabei ist, daß man kein ABE bekommt.

Wird das R-line Paket eigentlich im Fahrzeugschein irgendwo beschrieben?

In dem von mir genannten Preis war das Teilegutachten enthalten. Die ABE sollte also kein Problem sein.

Hallo @Stock

solltest du es machen, dann bitte Bilder und Endpreis !

Themenstarteram 13. April 2018 um 7:32

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 13. April 2018 um 08:46:02 Uhr:

Zitat:

@eckimue schrieb am 13. April 2018 um 06:21:08 Uhr:

 

Aha, von der Masse abheben. Ist glaube ich das einzige brauchbare Argument.

Anpressdruck auf der Hinterachse beim Frontantrieb macht keinen Sinn.

Genauso verschandet man mit dem Ding die Optik. Ist nur meine Meinung. Aber gut, jeder wie er mag. Abheben von der Masse halt.

Wenn ich mich von der Masse abheben will kaufe ich mir mit Sicherheit keinen VW den man an allen Ecken sieht.

Du solltest einfach mal aus dem Polo Forum verschwinden. Deine Beiträge sind immer provozierend und nicht zielführend. Das als Moderator ist echt unfassbar.

Es geht nicht darum das man ein Auto möchte das es sonst kaum gibt, es geht darum es zu SEINEM Auto zu machen. Wer das nicht versteht, kann das sinnlose Posten lassen.

@Maveric22 sollte ich es machen, poste ich es auf jeden Fall!

am 13. April 2018 um 10:01

Zitat:

@Stock- schrieb am 13. April 2018 um 09:32:30 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 13. April 2018 um 08:46:02 Uhr:

 

Wenn ich mich von der Masse abheben will kaufe ich mir mit Sicherheit keinen VW den man an allen Ecken sieht.

Du solltest einfach mal aus dem Polo Forum verschwinden. Deine Beiträge sind immer provozierend und nicht zielführend. Das als Moderator ist echt unfassbar.

Es geht nicht darum das man ein Auto möchte das es sonst kaum gibt, es geht darum es zu SEINEM Auto zu machen. Wer das nicht versteht, kann das sinnlose Posten lassen.

@Maveric22 sollte ich es machen, poste ich es auf jeden Fall!

Ich hoffe, du meinst damit nicht mich?

Ich wollte nur verstehen, warum man so etwas an sein Auto montiert, denn für mich ist mein neuer Polo

ein Gebrauchsgegenstand, der zuverlässig, komfortabel und vor allem günstig in der Unterhaltung sein muss.

Außerdem lege ich Wert auf hohen Wiederverkaufswert. Somit also ein gutes Preis- Leistungsverhältniss.

Das habe ich bei meinen letzten VW Golf 5 TDi gehabt und hoffe beim Polo wird es genauso.

Ich würde nur allein für Optik kein Geld ausgeben. Doch jeder so, wie er mag.

Somit ist dieses Tema für mich abgeschlossen.

Themenstarteram 13. April 2018 um 10:19

Nö, @eckimue , ich meine den, den ich zitiert habe ;)

Das der Polo für dich ein Gebrauchsgegenstand ist, ist ja in Ordnung. Für andere ist er eben mehr.

am 13. April 2018 um 14:49

Der Spoiler ist am GTI ja Serienmäßig verbaut und ich finde der erzeugt schon bei recht geringen Geschwindigkeiten (so ab 50 kmh) deutliche Windgeräusche. Ich vermute es liegt an dem "Loch" in der Mitte. Sieht cool aus, aber nervt irgendwie schon etwas :-)

Themenstarteram 13. April 2018 um 15:22

Zitat:

@Keulenkommando schrieb am 13. April 2018 um 16:49:17 Uhr:

Der Spoiler ist am GTI ja Serienmäßig verbaut und ich finde der erzeugt schon bei recht geringen Geschwindigkeiten (so ab 50 kmh) deutliche Windgeräusche. Ich vermute es liegt an dem "Loch" in der Mitte. Sieht cool aus, aber nervt irgendwie schon etwas :-)

Ne, am GTI ist der vom R-Line Paket, nur leicht modifiziert. Der aus dem Zubehör ist deutlich größer.

Zitat:

@eckimue schrieb am 13. April 2018 um 06:21:08 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 12. April 2018 um 22:41:06 Uhr:

@eckimue

Es ist ein optisches Tuning und hebt den Polo etwas von der Masse ab. Brauchen ist ein sehr relativer Begriff.

Aha, von der Masse abheben. Ist glaube ich das einzige brauchbare Argument.

Anpressdruck auf der Hinterachse beim Frontantrieb macht keinen Sinn.

Genauso verschandet man mit dem Ding die Optik. Ist nur meine Meinung. Aber gut, jeder wie er mag. Abheben von der Masse halt.

Da hast du recht, so etwas braucht man eigendlich nicht. Junge Leute möchten sich von der Masse eben abheben.

Um das Thema bisschen aufzufrischen, gibt es mittlerweile Leute welche den R-Line Spoiler nachgerüstet haben oder es planen ?

Ich bitte um Erfahrungen und weitere Infos, bin selber am überlegen

Hallo,

ich hebe das Thema auch nochmal mit meiner Frage hervor:

Der Dachkantspoiler aus dem Zubehör ist laut Angabe nicht für GTI geeignet. *ohje*

Weiß jemand ob das definitiv der Fall ist oder wäre der Anbau am GTI doch möglich, wenn man z.B. den vorhandenen GTI-Spoiler demontiert (vorausgesetzt das geht rückstandslos).

Ach und um allen Geschmacksfragen vorzubeugen: Über meinen sicherlich streitbaren Geschmack möchte ich hier ungern diskutieren. Ich möchte einfach nur gerne den Zubehörspoiler am GTI sehen, weil ich diesen Spoiler früher schon mal bei meinem Polo 6r (kein GTI) montiert hatte.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen