Dachkantenrost - die 2. : Ich soll bezahlen....??

Audi A6 C5/4B

Hallo.
Nachdem mich es nun auch erwischt hat, bin ich zu meinem Audi Händler und der hat gleich einen Kulanzantrag ausgefüllt. Er fragte natürlich gleich nach dem Scheckheft. Da dort zwei "fremde Stempel" drin waren, 1x Meisterwerkstatt (Vorbesitzer), 1x letzter vom Bosch Dienst (vor 14 Tagen), meinte er gleich das Audi nur einen Teil wohl übernehmen wird.
Da ich hier schon mehrere gelesen hab die auch ohne Audi-Scheckheft das beglichen bekommen haben, war ich aber ganz gelassen.

Heute der Anruf vom AH: Audi übernimmt 70%, den Rest soll ich zahlen (300,-).

Wie kann das sein, das manche alles durch Audi übernommen bekommen und andere nicht?

Wie nun weiter?

Anderer Händler kann doch auch nichts bringen, da die Anfrage ja eh an Audi geht, oder?

Wäre noch zu sagen das ich den Wagen im AZ gekauft habe, zur Not muß ich da noch mal anfragen..🙁

18 Antworten

war letzte wo. beim :-)
der hat eine anfrage an audi geschickt und heut kam der bescheid das audi seit mitte letztem jahr nur noch 70% übernimmt
stimmt das oder hat viell jemand noch alles kompl bezahlt bekommen seitdem ???
mfg

mhh,interessant,denn ich habe oben auf dem Dach auch eine Rostblasenstelle, genau an der Falz und zwar hinten links.Ich nehme mal an,das die Wagen bei der Tauchgrundierung nicht richtig getaucht wurden (zu wenig Inhalt im Becken?) Dachte eigentlich das ein Audi vollverzinkt ist.

hatte auch rost am anfang der rechten dachrinne, audi hat 70% übernommen. aber auch bloß weil die nett sind, die geben 12 jahre garantie auf durchrostung!!!... , nicht auf anrostung wurde mir gesagt.
hammar oder???
problem beim avant sind die schienen in der dachrinne, die scheuern mit den jahren durch den lack.
immer noch billiger, als alles beim normalen lacker selber zu bezahlen. der wollte nur fürs beilacken 350€ haben.
dann doch lieber über audi. dann gibt es das ganze dach neu gelackt und noch neue garantie oben drauf.

ja ich werd das aufjedenfall machen lassen
denn wie walter röhrl schon sagte :

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe"

deshalb bekommt er das auch und nen neuen dachanstrich ;-)
und die 30% sind mir lieber wie 100% aus meiner tasche :-)