Dachhimmel Färben

Audi A3 8P

Für alle die ihren Dachhimmel Färben oder umstylen wollen.

Klar.... ich kann sagen es ist keine 0815 Aktion, aber wenn man sich etwas auskennt und ich mein zum beziehen muss man den dan auch rausnehmen und die Folgende Beschreibung ist etwas hardddd, da ich es ja auch gemacht habe und auch ohne hebebühne und vieles muss man auch nicht machen.... lol wer auch immer diese geschrieben hat.

MfG

Beste Antwort im Thema

mir fehlt irgendwie noch der LINK für die Farbe so wie ein paar Infos zum Produkt ....  

87 weitere Antworten
87 Antworten

so hier mal ein paar Bilder vom Umbau 🙂

der neue Dachhimmel hatte keine beleuchten Make Up Spiegel. Ham wa dann gleich noch nachgerüstet 🙂 Gebohrt,geschnitten und gefeilt^^ Schablone ist bei den Bildern dabei... Abgezeichnet von dem alten Dachhimmel.

Wenn das Lackierte unter dem Halogeenstrahler "gut" aussieht, siehts im Auto perfekt aus. Also wenn man im Tageslicht leichte "Lackierspuren" sieht, macht das nix, im Auto ist´s dunkel und man sitzt näher dran. Ist bestens^^

Habe 16 Dosen Marabu Textilspray gebraucht 😁 = bisschen mehr wie 100€
+ ein Dachhimmel + Anbauteile aus Ebay = 75€

Grüße
Domi🙂

Sieht sehr gut aus deine Arbeit! Was meinst du mit Anbauteilen? Sind damit die Halteklammern vom Dachhimmel gemeint oder die Säulenverkleidungen und Haltegriffe?

100 Euro fürs Färben ist zwar kein Schnäppchen aber noch Ok im Vergleich zu einem neuen schwarzen welcher ca. 220 Euro kosten würde. Deinen alten Dachhimmel versucht ja sicher wieder zu verkaufen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

Sieht sehr gut aus deine Arbeit! Was meinst du mit Anbauteilen? Sind damit die Halteklammern vom Dachhimmel gemeint oder die Säulenverkleidungen und Haltegriffe?

100 Euro fürs Färben ist zwar kein Schnäppchen aber noch Ok im Vergleich zu einem neuen schwarzen welcher ca. 220 Euro kosten würde. Deinen alten Dachhimmel versucht ja sicher wieder zu verkaufen, oder?

Servus.

Also Dachhimmel + Anbauteile ( A-B-C Säulen, Dachabschlussleiste, Beleuchtungen, Klammern,Clips - alles eben 🙂

Die Farbe hat für ALLE Teile gereicht,dass heißt ~100€ für alles "schwärzen". Alle Teile orginal schwarz würde den 500€ Rahmen sicherlich sprengen. Ich denk,es kommt optisch zu 80% gleich dem Orginalen.

Grüße
Domi

Das doch dann nen Schnäppchen gewesen mit 75 Euro!

Ähnliche Themen

Zitat:

Das doch dann nen Schnäppchen gewesen mit 75 Euro!

ich weiss 🙂

so heute kamen noch die Sonnenblenden rein inkl bel Make-Up Spiegel.

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Servus.

Also Dachhimmel + Anbauteile ( A-B-C Säulen, Dachabschlussleiste, Beleuchtungen, Klammern,Clips - alles eben 🙂

Die Farbe hat für ALLE Teile gereicht,dass heißt ~100€ für alles "schwärzen". Alle Teile orginal schwarz würde den 500€ Rahmen sicherlich sprengen. Ich denk,es kommt optisch zu 80% gleich dem Orginalen.

Grüße
Domi

Was kostet es noch mal, wenn man es gleich beim Neuwagen mitbestellt? 235,- Euro glaub ich ....

Da bin ich aber froh, gleich alles in schwarz bestellt zu haben. 😁

Anne

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Da bin ich aber froh, gleich alles in schwarz bestellt zu haben. 😁

Anne

Da muss ich uneingeschränkt zustimmen ! Das Ergebniss lässt sich aber trotzdem sehen ! Daumen rauf Domi !

Viele Grüße

g-j🙂

Sehr gut geworden! Das muss ich mal Live sehen. Leider kann man beim Gebrauchtwagenkauf nicht immer ein S-Line Dach aussuchen, wenn der Rest passt.

Das scheint ja wirklich kein Hexenwerk zu sein.

Da hab ich gleich ne Frage:
Bei meinem A3 ist die Plastikführung des Sicherheitsgurtes "kaputt" und soll ausgetauscht werden.
Der 🙂 will knapp 200 € dafür haben, weil es "ja nicht ganz leicht sei".

Was meint ihr, ist es ein großes Schauspiel das zu wechseln oder kein großes Thema?

200 für machen und das teil???
ich weiß ja nicht was die b-säulen verkleidung kostet, aber gewechselt ist dies in gut 10 min. ich hab es mehrfach gemacht :-)

für einen der nicht weis wie und wo dauert es vielleicht 20min .. mehr aber auch nicht
man kann es auch selber wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

200 für machen und das teil???
ich weiß ja nicht was die b-säulen verkleidung kostet, aber gewechselt ist dies in gut 10 min. ich hab es mehrfach gemacht :-)

Es ist ja nicht die B-Säulen-Verkleidung, die kaputt ist, sondern nur das Plastikteil, welches getauscht werden muss.

Und für dieses Plastik incl. Einbau will der 🙂 tatsächlich ca. 200 € haben.

Hast Du eine Anleitung, wie ich die Verkleidung und das Plastikteil vom Sicherheitsgurt abnehmen kann?
Ich bin kein großer Bastler, deswegen am besten so verständlich wie möglich! 🙄

Danke Dir/Euch!!!

Hi,

ist der Dachhimmel eigentlich vom 3-türer der selbe wie vom 5-türer wenn man die Leuchten bzw. das Schiebedach außer Acht lässt?

Hoff ich werd etz nicht gesteinigt!!

Leonid

Hier gibts auch noch einen recht günstig

Deine Antwort