Dachhimmel Färben

Audi A3 8P

Für alle die ihren Dachhimmel Färben oder umstylen wollen.

Klar.... ich kann sagen es ist keine 0815 Aktion, aber wenn man sich etwas auskennt und ich mein zum beziehen muss man den dan auch rausnehmen und die Folgende Beschreibung ist etwas hardddd, da ich es ja auch gemacht habe und auch ohne hebebühne und vieles muss man auch nicht machen.... lol wer auch immer diese geschrieben hat.

MfG

Beste Antwort im Thema

mir fehlt irgendwie noch der LINK für die Farbe so wie ein paar Infos zum Produkt ....  

87 weitere Antworten
87 Antworten

naja für 170€ NUR den Himmel OHNE Anbauteile und nicht jeder hat nen SD...

Grüße
Domi😉

Ich hab gestern mal nachgeschaut:
auf der B-Säulen-Verkleidung prangt doch ein Airbag-Zeichen. Kann man diese dennoch bedenkenlos rausnehmen?
Und kann mir jemand sagen, wie das genau funktioniert? Auch, wie ich das Plastikteil vom Sicherheitsgurt bekommen bzw. wieder anbaue?!

Danke euch!

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Ich hab gestern mal nachgeschaut:
auf der B-Säulen-Verkleidung prangt doch ein Airbag-Zeichen. Kann man diese dennoch bedenkenlos rausnehmen?
Und kann mir jemand sagen, wie das genau funktioniert? Auch, wie ich das Plastikteil vom Sicherheitsgurt bekommen bzw. wieder anbaue?!

Danke euch!

Servus,

der Airbag sitzt nicht hinter dieser Verkleidung sondern oben am Autoholm entlang (siehe Bild) Dieses Teil ist geclipsed. Man muss zuerst die untere Plastikverkleidung ausclipen. Dann hat die "B-Säule" unten 2 Schrauben die gelöst werden müssen. Danach kann man das Teil wo "Airbag" draufsteht (B-Säule) einfach ausclipsen. Den Gurt unten lösen ( 17er oder 19er ) Schraube (Nuss) mit ner Rätsche aufmachen und den Gurt inkl dem Anschnallteils da ( 😁) durch die Lasche ziehen 😉

Es empfiehlt sich bei solchen Arbeiten das Buch " So wirds gemacht" zu haben. Hat sehr geholfen.

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Servus,

der Airbag sitzt nicht hinter dieser Verkleidung sondern oben am Autoholm entlang (siehe Bild) Dieses Teil ist geclipsed. Man muss zuerst die untere Plastikverkleidung ausclipen. Dann hat die "B-Säule" unten 2 Schrauben die gelöst werden müssen. Danach kann man das Teil wo "Airbag" draufsteht (B-Säule) einfach ausclipsen. Den Gurt unten lösen ( 17er oder 19er ) Schraube (Nuss) mit ner Rätsche aufmachen und den Gurt inkl dem Anschnallteils da ( 😁) durch die Lasche ziehen 😉

Es empfiehlt sich bei solchen Arbeiten das Buch " So wirds gemacht" zu haben. Hat sehr geholfen.

Grüße
Domi

Sehr sauber, danke Dir!!!

Jetzt muss ich nur noch nen Dummen finden, der mir dabei hilft und etwas mehr handwerkliches Geschick hat (meistens mein Bruder)!

Kann mir noch jemand die Teilenr. sagen, für die Plastikverkleidung des Sicherheitsgurtes an der B-Säule (Fahrerseite)?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Hi,

ist der Dachhimmel eigentlich vom 3-türer der selbe wie vom 5-türer wenn man die Leuchten bzw. das Schiebedach außer Acht lässt?

Hoff ich werd etz nicht gesteinigt!!

Leonid

nein - schon alleine wegen den 2 Türen MEHR nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Hi,

ist der Dachhimmel eigentlich vom 3-türer der selbe wie vom 5-türer wenn man die Leuchten bzw. das Schiebedach außer Acht lässt?

Hoff ich werd etz nicht gesteinigt!!

Leonid

nein - schon alleine wegen den 2 Türen MEHR nicht !

Danke Scotty!!!

Was steht eigentlich gegen das auftragen von der Farbe (tupfen) anstatt dem Spray? Mit dem "Tupfen" kommt man ja tiefer in die Poren als mit einem Spray.

Was ist besser bzw. sieht besser aus?

Leonid

ich denke man bekommt keine saubere Fläche hin. Beim ersten "Tupf" hast du ja immer mehr Farbe dran. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob es diese farbe auch ohne Sprühdose gibt. Aber kannst ja mal Tupfen,dann haben wir 2 Varianten 😉

Sonnenblenden,Haltegriffe,Deckenleuchte musst sowieso sprühen...

Grüße
Domi🙂

ich würde auch zu sprühen RATEN

Wenn noch jemand Lust auf einen dunklen Dachhimmel inkl. aller Anbauteile hat, der kann sich bei mir melden. Hab alles für den Färbespaß günstig da... 😉 (nur die Farbe nicht)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

So, jetzt mal im Buch nachgeschaut.

Wenn´s nach dem geht, muss ich die KOMPLETTE Seite raus machen.

Geht das auch irgendwie einfacher?

WICHTIG: 3-Türer!!!

Wie ist es mit dem Geruch ? Habe gehört das Textilsprays oft unangenehm riechen sollen, wenn man damit den Himmel behandelt. Wie ist das bei dir ?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich von jmd. gesteinigt werde... 😁

@domis:
Bleibt eine Geruchsbelästigung durch die Farbe?
Warum hast Du Dir eigentlich nen neune Himmel für das Färben gekauft?
Die anderen (alten) Anbauteil hast Du doch auch lackiert, oder?!
Wie hält die Textilfarbe auf den Plastikanbauteilen?

Gruß,
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich von jmd. gesteinigt werde... 😁

@domis:
Bleibt eine Geruchsbelästigung durch die Farbe?
Warum hast Du Dir eigentlich nen neune Himmel für das Färben gekauft?
Die anderen (alten) Anbauteil hast Du doch auch lackiert, oder?!
Wie hält die Textilfarbe auf den Plastikanbauteilen?

Gruß,
Marcel

Geruch ist schon lange weg 🙂

Ich hab mir die ganzen Innenraumteile + Himmel neu gekauft für 120€, WEIL ich ja nicht wusste ob es was wird. Deswegen wollte ich noch einen auf "Reserve" haben 🙂

Plastikteile wo lackiert sind: Griffe + Sonnenbelenden = Hält ! =)

Grüße
Domi

Ok, danke! 🙂

Aber im Endeffekt, hast Du die Reserve umsonst gekauft, oder?!
Hast Du die Sachen wieder verkauft?

joah hab die "alten" Anbauteile + Dachhimmel für 50€ wieder verkauft 🙂

Sind aber immer wieder in Ebay solche SET´s drin 😉

Grüße
Domi

Deine Antwort