Dachgepäckträger von Variant 3B auch für 3C?
Hallo zusammen,
ich bekomm im Juni meinen neuen Passi.
Deshalb nun die Frage, passt mein alter Dachgrundträger vom 3b auch auf den neuen Wagen??
Danke schon jetzt für eure Unterstützung
XpertXXL
bestellt: Passat Kombi Comfortline, 140 PS, DSG, Climatronic, RNS 300, Alu Felgen; Bussinespaket usw.
19 Antworten
Passt leider nicht, da die Reeling konisch zuläuft! Versuch es mal
hier :::KLICK::: , günstiger bekommst Du sie nirgends! 😉
Gruß Micha
Hi,
ich hatte das geleiche Problem. Habe mich mal umgeschaut und dann wieder für nen Stahlträger entschieden. Bei den Thule oder Atera Alu-trägern konnte ich meine Fahrradhalter nicht aufsetzten. Und dann dazu noch die Passenden Fahradhalter zum guenstigen Preis und schon bist du ca. 400 Scheinchen los. Zumindest wenn du zu viert unterwegs bist. Alos hab ich die alte Variante genommen.
Ich hab mich für die atera Träger entschieden, da die sofort da waren und ich den Träger dieses WE nutzen wollte. Ich habe allerdings am Samstag fast 3 Stunden zum anpassen gebraucht. Ist ne echte Fummelei.
Ich glaube die Thule Füße lassen sich leichter anpassen und auch laichter aufsetzten.
Hatte heute meine erste Fahrt damit und alles ist gut. Jetzt kann das Wetter auch wieder besser werden und der Urlaub kommen.
Hallo,
habe 2 Tragestaeben silber eloxiert, abschliessbar und in Stautasche beigelegt für den Passat Variant aktuelles Modell.
Ich habe dafür keine Verwendung.
Auch eine Ski bzw. Snowboardtasche wäre abzugeben.
Wenn Du Interesse hast, dann mach mir bitte per PN ein Angebot. Kannst Du dann ca. Ende Juni haben.
sonst setz ich sie irgendwann ins große Kaufhaus 😉
Gruß Martin
Ich würde bei ebay danach schauen, wenn Du die Grundträger nicht dringend brauchst gibts da bestimmt auch wieder mal ein Schnäppchen. Ich habe für funkelnagelneue VW-Grundträger im Orignalkarton € 25,55 zzgl. Versand bezahlt. Meine alten vom 3BG sind für € 69,88 weggegangen. Das war ein prima Geschäft. 😉
Gato
Ähnliche Themen
Hallo
Wenn ich Thule 755 + 861 (120cm) passt das dann auf den 3C? gibt nämlich vier verschiedene längen!
Gruß Schnapparich
Hi,
also, der alte Grundträger passt definitiv nicht beim neuen Passat. Die Form der Dachreling ist (aus welchen Gründen auch immer) anders.
Ich habe beim alten Passat die Originalträger von VW gehabt. Habe beim Kauf des Neuen meinem 🙂 die Basisträger für die anders geformte Reling abschwätzen können, habe ich also kostenlos dazubekommen.
ABER:
gestern habe ich probiert die Fahrräder auf dem Dach zu montiern. Der neue Basisträger ist wesentlich schmaler als der Alte. Es passen also nur noch 3 Fahrräder auf das Dach, während ich vorher problemlos 4 Räder transportieren konnte.🙁 🙁
An der Seite der Basisträger ist jeweils eine Plastikkappe vorhanden. Wenn ich diese Kappen weglasse, bekomme ich mit ach und krach alle 4 Räder aufs Dach. Der Witterungs- und Staubschutz für die Verschraubung ist dann aber nicht mehr da. Sicherheitsbedenken dürfte es wohl nicht geben. Ich werde mal einige Fotos von den Basisträgern mit montierten Rädern machen und hier einstellen. Gebt mir noch 1 - 2 Tage.
Gruß,
jojo
Zitat:
Original geschrieben von schnapparich
Hallo
Wenn ich Thule 755 + 861 (120cm) passt das dann auf den 3C? gibt nämlich vier verschiedene längen!
Gruß Schnapparich
Das passt, gerade letzte Woche bei mir montiert. Gibt günstige Angebote im Netz.
Ikarus
Zitat:
Original geschrieben von schnapparich
Hallo
Gruß Schnapparich
Ist OK, aber 755 + 860 (108 cm) ist besser...
Zitat:
Original geschrieben von frenkb
Das sehe ich aber anders (und der Original Thule-Guide auch):
Für den VW PAssat Variant ab Bj. 2005 wird einhellig die 861 (Aluprofil) bzw. die 761 (Vierkant) = 120 cm empfohlen!
siehe hier:
http://cgi.ebay.de/...mZ8072085316QQcategoryZ40222QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...mZ8070436400QQcategoryZ40222QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...mZ8071712686QQcategoryZ40222QQrdZ1QQcmdZViewItem
P.S.
Im Thule-Guide werden übrigens die Füße 775 als Alternative zu den 755 aufgeführt.
Siehe hier:
http://82.145.131.163/Thule/Iframe.aspx?id=1757
Zitat:
Original geschrieben von frenkb
Sorry, aber die 860 ist zu kurz. War für den 3BG passend, ist aber beim 3C vorne durch die Keilform nicht lang genug.
Ikarus
Zitat:
Original geschrieben von Ikarus
Sorry, aber die 860 ist zu kurz. War für den 3BG passend, ist aber beim 3C vorne durch die Keilform nicht lang genug.
Ikarus
definitiv nicht zu kurz... ich habe die Strange 761 probiert und es sieht nicht gut aus weil es etwas 10 cm an jede Seite zu lang ist.
Also ich glaube nicht das es 3C Passis in verschiedenen Breiten gibt. 760 passt bei mir nur hinten, vorne zu kurz.
definitiv nicht zu kurz... ich habe die Strange 761 probiert und es sieht nicht gut aus weil es etwas 10 cm an jede Seite zu lang ist.
hm ich bin ja sicher jemand hat das schon instaliert?
ich habe 761 nicht vorne getestet aber ganz neben mitte fixpoint... in meiner meinung ist dort zu lang