Dachträger und Dachboxen

VW Tiguan 2 (AD)

Einen wunderschönen guten Morgen,

nachdem ich mir bei Amazon die "Thule 9585B WingBar" bestellt habe, möchte ich diesen Monat noch die Box kaufen.
Ich bin ein totaler Neuling in dem Thema und habe keine Ahnung, worauf ich (außer Volumen, also Größe) achten soll.
Es soll definitiv eine Box unter 500l jedoch mind 340l werden.
Hat jemand zufällig Fotos von Boxen in den o.g Größen auf dem Tiger damit ich mir das visuell besser vorstellen kann?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht eine zusätzliche Spielwiese zu den Matratzen im Auto.
Sex im Auto ist so was von out, Sex auf dem Autodach... ja das hat was 😁
scnr 😉

234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

@Tac85 schrieb am 11. Juli 2017 um 21:45:14 Uhr:

Dynamische Dachlast 75kg. Aber was ist mit der Dachlast im Stand ?

Warum brauchst du die Dachlast im Stand?
Machst du die Box nur in der Garage drauf als zusätzlichen Stauraum und montierst sie bei Fahrt wieder ab?😕

scnr 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 12. Juli 2017 um 10:54:17 Uhr:

scnr 😉

Das wäre natürlich eine Erklärung 😁. Das ich da nicht drauf gekommen bin macht mich nachdenklich 😰🙁. Bin ich denn schon so alt? 😁😕

@Huiwaellerallemol - Naja, in Verbindung mit so manch anderen Aussagen hier im Forum, könnte man das fast denken... 🙂 🙂 🙂
Nichts für Ungut Manfred 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Axilander schrieb am 12. Juli 2017 um 11:08:21 Uhr:

@Huiwaellerallemol - Naja, in Verbindung mit so manch anderen Aussagen hier im Forum, könnte man das fast denken... 🙂 🙂 🙂
Nichts für Ungut Manfred 😉

Dazu hätte ich aber gerne mehr Informationen von dir. Woran machst du deine Aussage fest😕
Ich bin schockiert, na ja vielleicht ein bisschen😁😁😉😰

Eventuell geht es um ein Autodachzelt

Volltreffer 😉 nächstes Jahr soll vielleicht ein Autodachzelt gekauft werden. Nur da möchte ich vorher die Sicherheit haben das ich die Reling mit 200kg belasten kann im Stand.

Interessantes Thema! Habe aber leider bisher keine Erfahrung damit.

Also ich habe gestern für unseren Tiguan die original VW Tragstäbe gekauft - hier steht "Traglast: 70kg"

Tragstaebe

Ja angegeben werden immer nur die dynamischen Traglasten. Traurig aber wahr. Leider kann mir auch keiner die Traglast im Stand nennen -.-

Moin Jungs! Ich war gestern das erste mal mit unserem Tiger mit Dachbox auf einen Tripp zum Bodensee. An Radio zu hören war hier nicht zu denken 🙁 Wir hatten quasi keinen Empfang! Wie sind hier eure Erfahrungen? Liegt es am fehlenden DAB?? Sonst hat er quasi Vollausstattung (MJ18) mit DP. Das kann doch nicht an der 'verdeckten' Antenne liegen?!

Asset.JPG

Antennen sitzen hinten in der Heckklappe/Heckscheibe...Und Ja auf DAB zu verzichten war ein Fehler..;-)

Zitat:

@antietz schrieb am 15. Juli 2017 um 07:42:11 Uhr:

Moin Jungs! Ich war gestern das erste mal mit unserem Tiger mit Dachbox auf einen Tripp zum Bodensee. An Radio zu hören war hier nicht zu denken 🙁 Wir hatten quasi keinen Empfang! Wie sind hier eure Erfahrungen? Liegt es am fehlenden DAB?? Sonst hat er quasi Vollausstattung (MJ18) mit DP. Das kann doch nicht an der 'verdeckten' Antenne liegen?!

Kann ich nicht bestätigen. 3500 km mit Dachbox und keine Probleme beim Radioempfang. Dachbox verdeckt Antenne komplett.

@052017: Hast du UKW oder DAB?

UKW, und meine Dachbox steht mindestens soweit über der Antenne, wie deine Box auf dem Bild. Zwischen geöffneter Heckklappe und Dachbox sind noch 5 mm Luft.

Und Empfang bestens. NDR2 von ca. 80 km vor der Grenze bis kurz vor Münster störungsfreier Empfang.

Deine Antwort