dab+ - Welcher Song spielt?
In meinem vorherigen Auto, das ein sehr einfaches mit normalem FM-Radio war, konnte ich sehen, welcher Song gerade gespielt wird. Aber jetzt, mit DAB+ in meinem schönen Mercedes A250, kann ich nicht sehen, welcher Song über DAB+ läuft. Oder gibt es einen Ort, an dem ich nicht suche?
4 Antworten
Ja, im Sender der eingestellt ist. Leiste unter dem Sendersymbol. Gruß bw
Unter allgemeinen Einstellungen im Radio kannst du Radio-Informationen ein- und ausschalten. Vielleicht ist das bei dir deaktiviert? Bei mir zeigt er sowohl bei normalen FM-, als auch DAB-Sendern Interpret und Titel an!
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 11. April 2019 um 23:05:07 Uhr:
Unter allgemeinen Einstellungen im Radio kannst du Radio-Informationen ein- und ausschalten. Vielleicht ist das bei dir deaktiviert? Bei mir zeigt er sowohl bei normalen FM-, als auch DAB-Sendern Interpret und Titel an!
Ich wollte ein Bild von meinem Bildschirm posten, weil er definitiv nicht da ist. Also muss ich es dann aktivieren, was ich morgen tun werde.
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 11. April 2019 um 23:05:07 Uhr:
Vielen Dank für diesen Tipp! Ich habe die Einstellungen im Allgemeinen unter Radioeinstellungen gefunden, wie du gesagt hast. Ich habe auch "frequency fix" aktiviert, was auch immer das bedeutet. Verkehrsmeldungen, auf die ich verzichten konnte, sehe ich trotzdem über das Navigationssystem.