DAB+ usb Stick

Mercedes C-Klasse S205

Hallo, so ich besitze einen S205 T 200D BJ.6/2019. Leider hat das Fahrzeug noch kein DAB+, gibt es vielleicht die Möglichkeit dieses mit einen USB Stick nach zurüsten????

Wer etwas aus eigener Erfahrung weiß wäre es nett dies hier zu lesen

24 Antworten

Zitat:

@a3_in_frankfurt schrieb am 8. Dezember 2020 um 10:45:45 Uhr:

Bei unserem S205 (EZ: 06/2019) fehlt bisher leider auch DAB+, aber die Vorrüstung 79B ist vorhanden. Beim Kauf wird uns die Auskunft des Händlers gegeben, dass die Nachrüstung von DAB+ knapp 3000€ kosten würde.
Ich habe jetzt nochmal spezifisch bei einem Händler hier in der Nähe angefragt, was die Nachrüstung bei vorhandener Vorrüstung kostet. Habe hier jetzt ein Angebot für 330€ liegen.
Alle anderen Möglichkeiten mit irgendwelchen USB-Sticks sind wahrscheinlich mehr deutlich mehr Stückwerk, die letztendlich mehr Nerven kosten…

So sieht es aus!

Ja also 330.-€ ist ja schon mal eine andere Ansage als 3000.-€, wäre schön wenn man mal erfahren könnte ob es sich um eine Angebot eines Vertragshändler handelt oder es jemand anders solch einen Voranschlag machte.

Hallo
Das org Mercedes Angebot ist bei 250 €
Wenn Vorrüstung verbaut ist.
Gruß

Zitat:

@dorint12 schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:49:16 Uhr:

Hallo
Das org Mercedes Angebot ist bei 250 €
Wenn Vorrüstung verbaut ist.
Gruß

Kannst Du eine Angabe machen bei welchem Händler dieser Preis genannt wird?

Danke

Ähnliche Themen

Hallo, ich gehe mal davon aus das du aus Köln kommst :-)
Ich habe auch einen W205 Bj 06/2019 und habe DAB-Vorrüstung Code 79B.

Ich habe im August im Mercedes Center Köln-Braunsfeld DAB nachrüsten lassen
zum Komplettpreis von 326 , 24 € , habe eben mal die Rechnung rausgesucht...

Funktioniert bestens, du willst doch nicht deinen schönen Mercedes mit so einem komischen
USB-Bastel-Gedöns entwerten...

Viele Grüße Manfred

Zitat:

@realshadowman schrieb am 10. Dezember 2020 um 18:46:18 Uhr:

Hier in Frankfurt hat man mir die Nachrüstung zu fast dem gleichen Preis angeboten. Habe einen Termin dafür am 2. Januar vereinbart.

Zitat:

@realshadowman

Funktioniert bestens, du willst doch nicht deinen schönen Mercedes mit so einem komischen
USB-Bastel-Gedöns entwerten...

Viele Grüße Manfred

Von dort habe ich ein Angebot von 359.-€, jetzt hat mir ein kleinerer Händler ein besseres Angebot gemacht, habe einen Termin dort noch vor den Feiertagen, werden wenn das wirklich so hinhaut hier berichten.

Der Preis setzt sich zum größten Teil aus den beiden zusätzlichen Verstärkern zusammen. Der Rest sind die AW und da sind halt die Niederlassungen teurer als kleine Händler , daher die unterschiedlichen Preise ...
Da ich mein Auto in der Niederlassung gekauft habe waren mir die 50€ mehr egal, ist quasi um die Ecke.

Dann kommst du ja bald in den Genuss von DAB , das lohnt sich wirklich.

Viele Grüße Manfred

So DAB+ ist nachgerüstet, ich habe den kl. Händler bei mir in der Nähe gewählt da ich von dort zu Fuss nach Hause gehen kann, 230.-€ habe ich bezahlt. Und kann sagen es hat sich für mich gelohnt..

Bei mir inzwischen auch. Bin sehr zufrieden, hier in Frankfurt ist die Auswahl (und Qualität) der Radiosender mit DAB+ jetzt deutlich besser als nur mit FM.

Deine Antwort