DAB+ nachrüsten

BMW X1 F48

hab eine Frage kann man ganz einfach ein DAB+Nachrüsten
? Und was würde das kosten? Danke für die Antworten

127 Antworten

Wir sind hier übrigens nicht im BMW i3 Forum, sondern im BMW X1 F48 Forum.

Ansonsten Daumen hoch für deine Lösung @Heinz007

Zitat:

@Heinz007 schrieb am 13. Mai 2023 um 12:00:35 Uhr:

Habe wegen der Bezugsquelle nachgefragt, leider noch keine Rückmeldung (mein Bekannter sucht noch nach der Rechnung...) Er meinte, wichtig wäre, dass der Receiver das Signal als MP3 über den USB Anschluss ausgibt, dann wird das Signal über den USB-Anschluss im i3 umgesetzt. Sieht dann wir unten im Bild aus....
Melde mich, sobald ich mehr weiß.

Alles klar, die meisten sind für Android Autos... funktioniert das auch im X1 F48?

Gibt es dort einen USB Anschluss für MP3? Dann sollte es auch funktionieren. Wenn man zB ein iphone über diesen USB Port anschließt, sollt man dieses nicht nur laden sondern auch Audiodateien über das Bordsystem abspielen können.

Ja, ein solcher USB ist beim F48 dort ebenso vorhanden.

Ähnliche Themen

Klingt gut, dann sollt es klappen. Habe den Stick jetzt einige Tage probiert, funktioniert bestens. Vielleicht bei der Antenne noch aud die Tipps hier im Forum achten, das dürfte beim i3 vielleicht weniger Thema sein, da die Fahrgastzelle aus Carbon die ist (ist zumindest meine Vermutung, da ich bisher noch keine Aussetzer hatte - außer in Tunneln).

@Waveshaper

Hab dir mal ne PN geschrieben

Habe DAB von @Waveshaper codieren lassen, war innerhalb von 10 Minuten erledigt, empfehlungen zur Antenne und zum Einbau gab es von ihm auch. Sehr zu empfehlen 😉

Moin, mir hat Waveshaper auch DAB nachgerüstet. Meine HU war leider nicht für DAB geeignet, daher musste ich erst noch eine passende kaufen. Ich kann ihn nur empfehlen.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 7. Mai 2022 um 17:50:14 Uhr:

Hi. Baujahr?

Hallo ich habe einen x1 bj 2019 und habe evo id6 drinnen . Ich möchte carplay funktion haben leider ging es nicht weil mein auto rechner keine wlan antenne hat
Meine frage wäre kann mann das irgendwie noch machen ? Brauche ich andere rechner? Muss das auch codiert werden oder soll ich am besten einfach andere Bildschirm kaufen möchte aber gerne alles original haben kannst du mir helfen? Mfg

Img

Hallo @Waveshaper. Ich habe einen F33 von 1/17
Von WBA4U31010P867577
Kann man Dann freischalten?

@Bmwf3..
DAB?
Business oder Professional Navi?

Dab. Navi habe ich nicht

Schick mir bitte mal deine VIN per PN und die Info, kein Navi und Wunsch nach DAB.

Moin,
Ich möchte gerne dab+ in meinem Fahrzeug freischalten lassen, kannst du mir bitte helfen?
Danke

Bitte einmal die VIN

Deine Antwort