ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. DAB+ nachrüsten

DAB+ nachrüsten

BMW X1 F48
Themenstarteram 22. August 2021 um 13:23

hab eine Frage kann man ganz einfach ein DAB+Nachrüsten

? Und was würde das kosten? Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
99 Antworten

Hallo @waveshaper…

Kann man bei meinem F36 430i x Drive dab freischalten? Und was wird dafür benötigt?

Gruß Thomas

Hi. Welches Navi, großes Professional oder kleines Business? Baujahr?

Meines Erachtens das große professionell… Auto ist reimport ???? Baujahr 2017….

Beim Prof. müssten wir die Einheit tauschen. Beim Business kann es sein, dass man es nur freischalten muss.

Ich guck morgen genau nach, muss eh ans Auto, danach geb ich Bescheid

Gruß Thomas

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich DAB+ und Apple CarPlay von @Waveshaper in meinem BMW F30 freischalten lassen. Super schneller und unkomplizierter Service. Die Freischaltung ging echt fix und ich habe sogar ein zusätzliches Extra freigeschaltet bekommen. Vielen lieben Dank dafür! :-) Für die DAB+ Nachrüstung musste ich noch eine DAB+-Antenne einbauen. Auch dies ging mit der entsprechenden Anleitung und dem mega Support richtig gut und war in kurzer Zeit erledigt. Jetzt bin ich glücklich!

am 14. November 2023 um 14:38

Eine Frage zu all diesen Freischaltungen: wenn BMW mal (zwangs) Update von Steuergerät(en) durchführt, dann sind doch diese Freischaltungen allesamt weg?

Kommt darauf an.

DAB kann man fest machen. SLI und Personenwarnung im Normalfall auch.

Gibt noch weitere Dinge die man fest machen kann.

Und der Rest kann auch wieder schnell durch den Besitzer aktiviert werden.

Zitat:

@Scalli schrieb am 13. November 2023 um 14:39:56 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich DAB+ und Apple CarPlay von @Waveshaper in meinem BMW F30 freischalten lassen. Super schneller und unkomplizierter Service. Die Freischaltung ging echt fix und ich habe sogar ein zusätzliches Extra freigeschaltet bekommen. Vielen lieben Dank dafür! :-) Für die DAB+ Nachrüstung musste ich noch eine DAB+-Antenne einbauen. Auch dies ging mit der entsprechenden Anleitung und dem mega Support richtig gut und war in kurzer Zeit erledigt. Jetzt bin ich glücklich!

Hallo MotorTalker,

auch meine Erfahrung mit Waveshaper war erste Sahne.

Vorab notwendige Infos ausgetauscht, ne "Einkaufsliste" erhalten und nen Termin vereinbart.

Dann Alles wie schon öfter im MT erwähnt, sehrt professionelle eingebaut und zum Laufen gebracht.

Vielen Dank nochmal.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 23. August 2021 um 10:04:46 Uhr:

Saftiger Preis!

Für weniger als 1/10 davon ist es u.U. auch machbar. Eventuell gibt es sogar gleich noch die Möglichkeit, Carplay zu aktiveren. Schreib mir mal bitte eine PM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen