DAB+ nachrüsten
Hallo zusammen,
ich habe meinen A4 ohne DAB+ bestellt und nun gerüchteweise gehört, dass UKW in "näherer Zukunft" (was auch immer das bedeutet) abgeschaltet werden soll. Für eine Änderung der Konfiguration ist es zu spat, das Fahrzeug ist fast fertig :-)
Weiß jemand ob, bzw. wie und mit welchem Aufwand DAB+ ggf. nachgerüstet werden kann?
Beste Antwort im Thema
Hier der Screenshot aus der Zubehör-Preisliste
377 Antworten
http://www.amazon.de/.../B00HW1W37S
Die funktioniert anscheinend via AMI, im A3 Forum dürften diese einige nutzen.
link geht nicht
Oh 😁
Ja genau das meinte ich.
https://www.youtube.com/watch?v=THFxfzuUkFc
Mittlerweiile in der 3. Generation, wenn das so funktioniert im Video, bin ich schon glücklich.
Ähnliche Themen
Hat jemand dieses Dension Gerät schon in seinem B9 ausprobiert?
Hallo Freunde, nachdem das Thema "eingeschlafen" ist, möchte ich es nochmal hervorholen: Hat jemand in letzter Zeit im B9 einen DAB+Tuner nachträglich eingebaut und kann über Erfahrungen berichten?
Scheint ja einige Neuerungen zu geben... 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DAB+ nachrüsten' überführt.]
du musst die main unit tauschen; Was dann u.a. eine karten sperre bei einer fremden unit mit sich bringt + karten aktivierung (geht nicht über audi)
womit du am ende im 4 stelligen bereich bist + arbeit einbauen etc
Zitat:
@jefze schrieb am 21. Apr. 2016 um 09:27:20 Uhr:
und nun gerüchteweise gehört, dass UKW in "näherer Zukunft" (was auch immer das bedeutet) abgeschaltet werden soll.
Ich habe auf der IAA am DAB+ Stand mit einem MA gesprochen. Selbst die meinen, UKW wird uns noch sehr lange erhalten bleiben. Ich hoffe, dass es nie abgeschaltet wird. Ist einfach zu beliebt.
nur leider gibts die geilsten Sender gar nicht auf UKW… 😁
Zitat:
@Tschuwawah schrieb am 28. November 2017 um 09:19:30 Uhr:
Zitat:
@jefze schrieb am 21. Apr. 2016 um 09:27:20 Uhr:
und nun gerüchteweise gehört, dass UKW in "näherer Zukunft" (was auch immer das bedeutet) abgeschaltet werden soll.Ich habe auf der IAA am DAB+ Stand mit einem MA gesprochen. Selbst die meinen, UKW wird uns noch sehr lange erhalten bleiben. Ich hoffe, dass es nie abgeschaltet wird. Ist einfach zu beliebt.
Ich hoffe, das es möglichst bald abgeschafft wird 🙂
DAB+ + Internetradio ist die Zukunft. UKW wird das nicht überleben, wenn der DAB+ Zwangschip demnächst kommt.
ich denke eher internet radio als DAB+ ... sieht man ja in NRW sehr "toll" wie sehr sowas vermarktet wird
ich bin jetzt 50 Jahre jung und mir relativ sicher, dass auf meiner Beerdigung auch dann noch UKW Radio gehört werden kann, wenn ich sehr alt werde ...
wäre ich mir nicht ganz so sicher ; jedenfalls nicht mit dem Durchschnittsalter
UKW wird DAB+ definitiv überleben. Alleine schon weil es irgendwann DAB++ geben wird, das inkompatibel zu DAB+ sein wird (genau wie der Übergang von DAB zu DAB+). Der Vorteil von UKW ist, dass es ein uralter, weltweit etablierter Standard ist, der mit einfachsten Mitteln, stromsparend empfangen werden kann. Das kann man alles von DAB+ nicht behaupten.
Da sagen aber die Medien was anderes und auch der Bundestag.
https://www.google.de/.../amp
Demnach würde ich darauf dann aber nicht Wetten. 😉