DAB+ nachrüsten
Hallo zusammen,
ich habe meinen A4 ohne DAB+ bestellt und nun gerüchteweise gehört, dass UKW in "näherer Zukunft" (was auch immer das bedeutet) abgeschaltet werden soll. Für eine Änderung der Konfiguration ist es zu spat, das Fahrzeug ist fast fertig :-)
Weiß jemand ob, bzw. wie und mit welchem Aufwand DAB+ ggf. nachgerüstet werden kann?
Beste Antwort im Thema
Hier der Screenshot aus der Zubehör-Preisliste
380 Antworten
auf dem Land kannst du das vergessen; selbst mit einem 10-20sek Puffer ^
in der Stadt und Ballungsgebieten geht das ; aber selbst auf der Autobahn wirst du nicht konstant hören können
daher hat DAB schon seine Berechtigung
Ja und man steuert alles über das Audi Display. Man muss nicht immer am handy rumfummeln wenn man den Sender wechseln will usw.
Ich hab eine multisim im a4, ist der
Empfang besser.
Natürlich bin ich am Empfang angewiesen, aber wenn ich 850km nach Holland rauf fahre, ist a genau immer 4x weg der empfang, keine 30 Sekunden.
Es gibt ne box, oder Original nachrüsten, über United.
Sau teuer
https://wibutec-shop.com/AUDI-A4-B9-8W-DAB-/-DAB-Nachruestpaket
Hallo zusammen,
Sorry für die Wiederbelebung dieses Threads, aber das Thema DAB lässt mich nicht ganz los ... und ein DAB MMI nachzurüsten scheint wirklich beim vFL die beste Option zu sein. Dafür würde ich gerne die Anntennenfrage klären:
Ich habe mir in Ebay bestimmt 30 Scheiben für den A4 B9 Avant angesehen, die einzige Teilenummer die ich finden konnte ist 8W9845297 (mit Buchstaben A,F,G,J). Nichts davon scheint die Ausstattung zu spezifizieren, also getönt vs klar und Schwarz vs Chrom. Ich weiß nicht ob regulär vs. Allroad zusätzlich unterschiedlich ist, da die Nummer auch hier gleich zu sein scheint, wohl eher nicht.
Was aber alle gemeinsam haben sind die beiden Lötpunkte, teilweise mit und teilweise ohne kabel. Es scheint die Antenne ist immer vorhanden? Können diejenigen die ihre C-Säulenverkleidung entfernt haben das nachvollziehen? Hat jemand schonmal einen Avant ohne diesen Lötpads gesehen?
Die Verkleidung da wegzubauen kommt mir sehr aufwändig vor, daher wäre es toll wenn jemand mit Erfahrung hierzu was sagen könnte!
Der Antennverstärker wird also dort angelötet und das 2. Kabel prüft einfach ob die Antenne unterbrochen ist?