DAB+ Nachrüsten
Hallo zusammen ,
wieviel muss man den zur Zeit hinlegen , wenn man seinen allroad DAB+ -nachrüsten möchte
a) bei Audi
b ) bei freien Werkstätten mit externen Teilen ???
Beste Antwort im Thema
Wenn du doch weißt dass es die Suchfunktion gibt und auch die Threads schon kennst wieso postest du dann zwei unterschiedliche Themen in einen neuen Thread?
*kopfschüttel*
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update und DAB+ die xte' überführt.]
393 Antworten
und das funktioniert so p&p?
Erfahrungen? Kostengünstige Alternativen?
Eigentlich brauch ich ja gar nicht so ein komfortables DAB+ Menü.
Ich höre eigentlich da immer den gleichen Sender. Hab erst gedacht, so etwas wie ein Ipod nano mit DAB+ ans AMI müsste doch auch gehen. Wäre das vielleicht auch ne Möglichkeit?
Danke
Ich würde es nicht einbauen...
Alles in allem einfach zu viele Einschränkungen, wenn dab dann orginal
Zitat:
@mareje schrieb am 9. Juni 2017 um 14:35:43 Uhr:
und das funktioniert so p&p?
Erfahrungen? Kostengünstige Alternativen?Eigentlich brauch ich ja gar nicht so ein komfortables DAB+ Menü.
Ich höre eigentlich da immer den gleichen Sender. Hab erst gedacht, so etwas wie ein Ipod nano mit DAB+ ans AMI müsste doch auch gehen. Wäre das vielleicht auch ne Möglichkeit?Danke
lass die finger davon
org. oder gar nicht
Ähnliche Themen
Hallo an alle
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und vorweg ja ich kenne die SUFU.
Und wahrscheinlich ist scotty der der mir am schnellsten weiterhelfen kann, ich habe ja einen A6 Avant aus 2012 und habe das große Navi mmi Touch und Music Interface, was mir fehlt ist DAB+ und aktuelle Navi.
Die Frage ist was brauche ich für DAB+ möglichst Orginal und wie komme ich an das Update?
Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar
Und entschuldigt bitte gleich mal den erneuten Eintrag 🙄
Gruß
Martin
Tuner, kabel, verstärker für antenne für dab+
Neue karten gibts an verschiedenen stellen
Bedeutet Headunit bleibt? Kosten Punkt? Alles kann in Eigenarbeit ohne Codierung eingebaut werden? Kann bei Audi bestellt werden oder im Zubehör? Usw?
Wenn du doch weißt dass es die Suchfunktion gibt und auch die Threads schon kennst wieso postest du dann zwei unterschiedliche Themen in einen neuen Thread?
*kopfschüttel*
Gut das es immer Leute gibt die die Zeit haben sich auf solche Dinge zu stürzen #elseklingprinzib, leider bin ICH aus den Antworten der sufu nicht schlau geworden. Ich hätte mir gewünscht einfach nur als Antwort zu bekommen „kennen wir mach das kauf dies melde dich dort“ aber herzlichen Dank.
Kabelgedöns ca 90,-, tuner aus ebay von 100-500euros, einbauen, kompo runter, dann update, fertig
Du wirst aus den Antworten nicht schlau, weil es einfach zu viele Themen zu machen Fragen gibt. Und deines hier ist sowas von sinnlos. Zum einen weil es zwei unterschiedliche Fragen in einem Thema stellt. Wie soll das jemand später vernünftig finden können?
Und zum anderen weil Dir ja scheinbar die Antworten schon bekannt sind. Scotty zu fragen ist bei deinen Anfragen eine super Sache. Das Forum hat für solche direkten Ansprachen sogar eine Funktion mit privaten Nachrichten.
Und wenn du nicht aus allen Antworten schlau wirst kannst du deine Rückfrage ja im passenden Thread posten.
Aber alles fertig serviert zu bekommen ist ja einfacher....
Also bitte lass uns Ordnung halten und alles in den bekannten Threads posten.
Naja das kann sein, allerdings dachte ich ich packe alles was ich wissen will an Multimedia in eine Frage, ich fahre ja auch nicht bei 2 Problemen 2 mal in eine Werkstatt oder?
Und ja alles serviert zu bekommen ist klar einfacher, deshalb ja meine Frage.
Ich finde es einfach schade, in anderen Foren kenne ich das halt so nicht da Posten Leute auch 10 fragen in einer und bekommen qualifizierte Antworten ohne gemaßregelt zu werden. Im übrigen hätte dann der nächste mit dieser Frage auch alles in einer Antwort gefunden unter meine. Thread .
Alles klar 😉 mach ma
Martin
Zitat:
@Neo2103 schrieb am 6. November 2017 um 17:48:46 Uhr:
Hallo an alleIch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und vorweg ja ich kenne die SUFU.
Und wahrscheinlich ist scotty der der mir am schnellsten weiterhelfen kann, ich habe ja einen A6 Avant aus 2012 und habe das große Navi mmi Touch und Music Interface, was mir fehlt ist DAB+ und aktuelle Navi.
Die Frage ist was brauche ich für DAB+ möglichst Orginal und wie komme ich an das Update?
Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar
Und entschuldigt bitte gleich mal den erneuten Eintrag 🙄
Gruß
Martin[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update und DAB+ die xte' überführt.]
neuer Tuner
Antennenverstärker
KAbel
Kompo Codierung ggf Parameter
einbauen
antenne je nach Modell anlöten
fertig
2-3std albeit inkl kompo
hab noch 3 Tuner da ; dab+ - org. Audi -bei Interesse einfach melden
Einbau bei mir vor ort 45770 Marl auch kein Problem
Hallo Scotty
Erstmal Herzlichen Dank für deine Antwort, genau das hab ich mir gewünscht.
Leider ist es von Landsberg am Lech zu dir etwas zu weit 😉 sehr schade denn da hätte man wenigstens eine. Profi 🙂
Denn Rest per PN
Viele Grüße
Martin
Hallo,
ist das hier angebotene alles, was man braucht?
Was sagt ihr zum Preis? Hab es auf die Schnelle nicht günstiger gefunden.
Wo gibt es eine ausführliche idiotensichere Umbauanleitung?
Danke!
Markus