DAB nachrüsten

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,
ich fahre seit einigen Wochen die neue V-Klasse als V250 Avantgarde Edition.
Leider ohne DAB(+).

Weiß jemand, ob sich das originale DAB Modul für das Comand Online nachrüsten lässt?
Und wie teuer das wird?

Danke und Grüße
Mirko

Beste Antwort im Thema

Hallo Jupp, wenn das DAB funktioniert also Empfang da ist, ist es wirklich top. Der Klang ist um einiges besser als bei herkömmlichen analogen Radio.

Ich hatte bis vor 6 Wochen einen Viano (leider unverschuldet Totalschaden) und hatte mir ein Kenwood 7250 DAB eingebaut. Das funktionierte sehr gut und der Klang war um Welten besser. Gerade bei den Lautsprechern im Viano die ja nicht so toll sind, fand ich es sehr angenehm und habe nur noch digital gehört.

106 weitere Antworten
106 Antworten

DAB ist aktuell NICHT Bestellbar. Habe es gestern mit einem Vorratswagen probiert mit Liefermonat Oktober. @Jupp1969: Deine bestelltes Fahrzeug kann den Code E1D nicht haben. Aber bis zum August wird's ja wohl kommen, daher kein Problem. Warum hast du keine AB? Diese sollte innerhalb 2 Wochen bei dir sein...

Gruß
Befner

@Befner
Hallo,

ich habe vor ca. drei Wochen bestellt aber noch einmal die Sitze geändert - also sollte die AB wohl bald kommen. Evtl. liegt es auch daran das der Wagen (produktionsplatz ?) bereits als Vorführer bestellt war

Danke für Deine Mühe :-)
Wäre "nice to have" gewesen, aber das Auto wird auch ohne DAB fahren 😉

Grüße
Franklin_M

@Jupp1969: Dann kriegst du keine AB, da der Käufer des Wagens der Händler bzw. die NL ist...

Gruß
Befner

Ähnliche Themen

meiner ist leider auch ohne DAB, werde es sofort nachrüsten wenn Mercedes es Liefern kann, hier in Berlin funkt. DAB+ bestens

Nachrüsten? Da muss auch eine andere Antenne dran. Das ist nicht so einfach. 🙁

Ich denke auch, das das schwierig bis unmöglich wird. Aber erstmal abwarten, bis es im Neuwagen bestellbar ist. Dann kann man mal nachhorchen.

Vielleicht könnt ihr die Kollegen hier fragen, die schaffen es ein orginal MB TV-Tuner einzubauen, dann sollten die auch einen DAB nachrüsten können.

http://schawe-cardesign.de/.../

Hallo,

habe heute meine Auftragsbestätigung von DB bekommen und....... DAB ist nicht drauf - mal sehen was mein Händler dazu sagt - auf seiner Bestellung war es enthalten.

Das würde mich Interessieren Jupp!

Denke mal das bei meiner Bestellung nicht mehr viel Zeit bleibt um Änderungen vorzunehmen. Würde mich schon sehr ärgern darauf zu verzichten. Wenn man es einmal gewöhnt ist, will man es nicht mehr missen!

Hallo Ozdiver,
ich werde berichten mein Verkàufer ist allerdings zur Zeit im Urlaub, es wird also etwas dauern. Hältst du das DAB wirklich für wichtig? Ich hatte es vor Jahren im Audi da hat es nicht gut funktioniert und ich habe es kaum genutzt und dann nie wieder mit bestellt.

Hy, habe gestern bei meinem vreundlichen nachgefragt! Es gibt nicht's neues zum Thema DAB! Er hat im Werk nachgefragt, es gibt im Moment kein DAB für die V! Ansonsten hätte ich versucht noch nach zu bestellen!

Hallo Jupp, wenn das DAB funktioniert also Empfang da ist, ist es wirklich top. Der Klang ist um einiges besser als bei herkömmlichen analogen Radio.

Ich hatte bis vor 6 Wochen einen Viano (leider unverschuldet Totalschaden) und hatte mir ein Kenwood 7250 DAB eingebaut. Das funktionierte sehr gut und der Klang war um Welten besser. Gerade bei den Lautsprechern im Viano die ja nicht so toll sind, fand ich es sehr angenehm und habe nur noch digital gehört.

Hi,

Noch nichts Neues zur Bestellbarkeit von DAB?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Nein.

Gruß
Befner

Deine Antwort