ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Worker - Radio nachrüsten und Suche nach CAN-Bus Signal

Vito Worker - Radio nachrüsten und Suche nach CAN-Bus Signal

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 18:26

Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines vitos.

Da er ohne Radio bestellt wurde wird jetzt eins nachgerüstet.

Ich dachte an das hier.

http://m.ebay.de/.../231980758207?nav=SEARCH

Passt das Radio da rein?

Ich müsste dafür die Blende welche mir die 2 DIN Schächte liefert ausbauen.

Wie bekomme ich die ab? Ich hab gezogen und gezogen... nichts. Schrauben kann ich da innen auch keine sehen

Und desweiteren würde ich gerne wissen wo ich mir das can Signal abgreifen kann.

Ist das bereits am Radio Stecker vorhanden?

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

welchen Vito hast du?

Baumuster 63?

Wen er nur mit Radiovorrüstung bestellt wurde hast du keinen CAN Bus am Stecker.

Kauf dir ein anständiges Gerät und keinen so China Schrott.

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:47

Welcher das ist weiß ich grade nicht. Mein Chef hat ihn mir gestern hingestellt und gesagt da...deiner

Innen Mittelkonsole ist diese hier http://bilder.gebrauchtwagen.at/.../p_6098679_21456232414.jpg

Allerdings ohne usb/aux links und statt dem Radio ist eine blindabdeckung im oberen DIN Schacht mit Antenne und Stecker. Unterer DIN Schacht ist Ablagefach. Dieses habe ich raus bekommen aber den Rahmen drumherum nicht

Der kam gestern von SuG mit 3km. Ist als worker Variante. Dachhöhe ist normal(nicht der hohe) Keine Scheiben im Laderaum und Holz Boden

Was vernünftiges mit den gewünschten Funktionen kostet halt 3 mal soviel... Android ist mir wichtig da wir eine Android Software für die auftragsübermittlung an die Monteure nutzen und diese auch mit offenen Händen gerne genutzt wird. Inkl Lagerbestand. Um unnötige Fahrten in die Firma dadurch vermeiden wollen

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 20:54

Sry ist glaub doch nicht worker

109 bluetec

Hier der Schein

Screenshot-20160621-205420

Hallo,

genau, die anderen Radios sind dreimal so teuer, das hat auch mehrere gute Gründe:

- die Software in den China Geräten läuft nicht stabil

- meist können keine Kartenupdates installiert werden

- extrem langsames Gerät trotz supermega Prozessorleistung

- Das Fahrzeugdisplay wird nicht mehr unterstützt

- Lenkradtasten funktionieren meist nicht mehr

- schlechte Bluetoothverbindung

- selbst bei USB Kabelverbindung stockt die Musikwiedergabe

Wir haben dieses Ebaygerät in unserem 2008 Vito und es ist zum heulen.

Das neue Gerät von Alpine kostete uns mit Einbausatz (alle Funktionen von Display und Lenkrad werden unterstützt) 1400€, gut angelegtes Geld!

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 16:32

OK abgesehen von der Qualität, Kann mir jemand bei den 2 anderen Themen noch weiterhelfen?

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 12:00

Keiner?

Was willst du denn wissen wie man die Verkleidung abbaut?

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 19:48

Ja das macht mir am meisten Probleme grade... muss ich dafür die Abdeckungen rechts und links(Lüftung) auch abbauen? http://bilder1.n-tv.de/.../21560-542bdaacde8bf.jpg

Da musst du bis Montag warten, dann komm ich wieder ans WIS.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 8:55

Das wäre super. Ich wäre ja bereit die 7,50 für ne Stunde Zugang zu zahlen, da ich noch wissen will ob es Rückfahrkameras für diesen gibt. Laut SuG gäbe es keine.. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Aber zu den 7,50 wollen die einmalig 50Euro für Zugang zu nem anderen System noch.

Leider ist die Datenkarte vom Fahrzeug noch nicht im Teilprogramm gepflegt. Und da wo die steht, komme ich aktuell nicht ran.

Die Frage ist, ob eine Radiovorrüstung verbaut ist oder gar nichts. Ich gehe davon aus, das die Radiovorrüstung da ist, wenn du sagst Blinddeckel mit Antenne und Stecker. Also kannst du jedes x-beliebige Radio einbauen, das in den Schacht passt. Oder du musst eben dann Schacht entsprechend umbauen.

20.06 stimmt da kann noch nix drin sein kannst du auch ins WIS schauen?

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 11:15

Ich Habs hinbekommen. Bin mit einer schmalen Spachtel um den zierrahmen inkl der Luftdüsen herum und habe alle Clips öffnen bekommen. Hab jetzt den 2DIN Schacht abschrauben können. Das Radio kommt am Montag. Sollte gestern kommen war aber keiner da und abholschein wurde hinterlegt.

Den canbus Verteiler konnte ich auch unter dem Handschuhfach finden.

Kabel sind vorhanden. Antenne+ ISO?

Hoffe das Lautsprecher drin sind :D

Jetzt nur noch ne Ruückfahrkamera.. am liebsten im 3ten Bremslicht. Finde aber nichts. Chinesen sind wohl noch nicht so weit :D

Servus,

wenn die Kamera was taugen soll:

http://www.zenec.com/.../ze-rce4605.html

Kameras für die dritte Bremsleuchte gibt es hier:

http://www.ebay.de/.../371547323390?...

Wenn Du eines der China Radio hast, wirst Du einen Fakra Antennen Adapter benötigen, der wird meist nicht mitgeliefert!

https://www.amazon.de/.../B00564N1VK

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Worker - Radio nachrüsten und Suche nach CAN-Bus Signal