DAB+ nachrüsten möglich?

BMW 3er F31

Hallo, hab mal wieder eine Frage an dieses super Forum.

Hab das Business System,hab mir nun das HiFi Alpine System nachrüsten lassen mit dem ich sehr zufrieden bin!!! Kann ich echt empfehlen. Nun meine Frage

Kann DAB+ nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 17. Februar 2018 um 10:53:12 Uhr:

Hat jemand mal das Dension DAB+U nachgerüstet???

Hatte ich in meinem E90 drin und war nicht wirklich zufrieden. Die Bootzeit und die Umschaltzeiten waren jenseits von gut und böse (teilweise bis zu einer Minute) und der Empfang mit der Scheibenklebeantenne war auch bei guter Abdeckung mehr als dürftlig!

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 17. Februar 2018 um 10:53:12 Uhr:

Hat jemand mal das Dension DAB+U nachgerüstet???

Hatte ich in meinem E90 drin und war nicht wirklich zufrieden. Die Bootzeit und die Umschaltzeiten waren jenseits von gut und böse (teilweise bis zu einer Minute) und der Empfang mit der Scheibenklebeantenne war auch bei guter Abdeckung mehr als dürftlig!

Zitat:

@Asheway schrieb am 11. Februar 2018 um 19:52:09 Uhr:

FF Retrofittings oder bimmertuning (bin mir gerade nicht sicher) bietet DAB+ Nachrüstung an. Wohl alles original, außer die Antenne. kostet ca. 400 Euro.

Ist offenbar FF Retrofittings: https://www.ff-tuning.de/.../m4

Hat das jemand Mal gemacht? Da es sich um Original-Teile handelt ist dann wohl die iDrive Bedienung/Integration wie bei der Werksseitigen SA?

Wieviel von der HU muss da ausgetauscht werden, bei dem Preis wohl nicht das ganze Gerät, oder tauschen die das gegen ein Gebrauchtes mit DAB?

Und was ist mit der Antenne, sieht man da irgendwo im/am Auto was davon, oder verkabeln die das unsichtbar mit der Heckflosse?

Auf deren Seite steht auch nur was von F30/F31, weiß jemand was den F34 angeht?

hab heute das ding verbaut. sehr gut. und der preis :-)))

https://www.ebay.de/.../293701213753?...

hat einer erfahrung mit nen aux zu usb adapter ? klang viel schlechter ? bräuchte sowas um dab und usb festplatte ohne viel schnick schnack zu betreiben. ein hub soll ja nicht funzen :-/