DAB nachrüsten/aktivieren

BMW 3er

Hallo zusammen,

hole demnächst einen F31 Vorführer ab.

Habe bei der Hotline angefragt wie eine DAB Nachrüstung abläuft. Der nette Herr war etwas unsicher und meint die Technik ist in jedem Nav vorhanden!! Bei mir wäre es ein Nav. Professional System. Also muss wohl nur codiert werden.

Hat einer Infos dazu? Werde sonst morgen meinen ?? kontaktieren.

Danke euch ....

Beste Antwort im Thema

Ich habe das DAB im Radio, kann es nicht benutzen, es ist
da wo ich wohne kein Empfang möglich. Müsste nach Hamburg
oder Hannover fahren um DAB Radio zu hören, ist mir zu
umständlich, höre nur UKW Radio, bin aber zuversichtlich
das es mit der Zeit kommt das bei uns ein DAB Empfang
möglich wird.

Gruß bubil

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

OT: Hat von Euch einer die verschiebbare Armlehne? Ich habe den Sinn nicht so richtig verstanden. Ist doch identisch mit der normalen, nur verschiebbar, oder? Beide sind doch aufklappbar...

Mich nervt die total. Verrutscht immer, wenn ich mich drauf stütze beim ins Auto schrauben. Hatte mich nicht anständig informiert, ich dachte bei der Bestellung, es gäbe sonst gar keine Armlehne....

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

OT: Hat von Euch einer die verschiebbare Armlehne? Ich habe den Sinn nicht so richtig verstanden. Ist doch identisch mit der normalen, nur verschiebbar, oder? Beide sind doch aufklappbar...
Mich nervt die total. Verrutscht immer, wenn ich mich drauf stütze beim ins Auto schrauben. Hatte mich nicht anständig informiert, ich dachte bei der Bestellung, es gäbe sonst gar keine Armlehne....

Die nicht verschiebbarer läst mir zu viel Platz zwischen dem idrive und der Armlehne daher bevorzuge ich die verschiebbare

Es kommt halt drauf an, wie man seinen rechten Arm hält resp. legt. Daher sollte man das ausprobieren. Ich nehme mal an, dass die nicht verschiebbare in etwa da steht, wo die verschiebbare ganz hinten steht - das wäre mir eben auch zu weit vom iDrive weg. Ich finde die verschiebbare ganz gut und die steht bei mir eigentlich immer ganz vorne - so kann ich sie für mich optimal nutzen.

Habe die verschiebbare MAL - passt bei 196cm am besten in der virderen Stellung.

Ähnliche Themen

Witzig. Ich hatte den 3er GT und dort war es verschiebbar. Ich habe es aber gar nicht genutzt, da ich den Sitz eh ganz hinten hatte... schaun wir mal.
Sorry, dass ich hier so vom Thema abgekommen bin. Hatte den Eindruck, hier waren gerade ein paar BMWler, die das beantworten konnten. DANKE dafür!😁

Bitte BTT. 😉

War ja schon fertig... und habe den Eindruck, dass zum Topic nichts mehr kommt...
😉

Würde gerne wieder zum Thema zurück...........
Die Frage war, ob DAB nachrüstbar ist.
Am Anfang wurde die Fa. Kufatec genannt, die
eine Umrüstung der F Modelle mit DAB+ anbietet.
Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Umrüstung.
Würde meinen F25 BJ 2013 gerne auf DAB+ umrüsten

http://www.kufatec.de/.../fistune-dab-dab-integration-bmw-f-serie?...

Zitat:

Original geschrieben von hansguenter51

Mit gleichzeitger Nachrüstung eines video-in und tv free eine Option, aber die Qualität des Originals erreicht man vermutlich nicht:

ebay lovemyauto

Zitat:

Original geschrieben von hansguenter51

Original jedenfalls nicht. Habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, codieren allein reicht nicht.

Siehe realoem.com, hier könnt ihr nachschauen, dass man zunächst mal eine Headunit (egal ob Navi Business - Mask2- oder Navi Proff oder Radio Proff) braucht, die den DAB Empfänger integriert hat, was das ganze schonmal unbezahlbar macht.

Dann braucht man 2 Antennen, eine ist unter dem Dachhimmel mittig über dem Innenspiegel verbaut, die andere ist an der Heckscheibe oder in der Haiflosse, je nach Modell.

Hi, kann man nicht auch ein DAB+ Radio mit USB nehmen und es so mit dem Auto verbinden?
Also quasi über Aux laufen lassen?

Mir geht es um Sender die es nur per www Stream gibt oder halt DAB+, daher ist es mir egal ob es eine Anzeige im Display hat, will ja Radio hören und nicht lesen.

Aber das scheint mir besser zu sein als eine der beiden Boxen ins Auto zu basteln was man auch nur schwer rückgängig machen kann?

So etwas: http://www.digitalradio.de/.../terratec-noxon-dab

Oder die Lösung mit dem iPhone über AUX:

http://www.digitalradio.de/index.php/de/hersteller/digitalradios-von-lingo/item/lingo-imini

Wegen der Fistune Box Qualität.
Klanglich ist die HW 52/12 Version nicht gut, weil da ein Bauteil vergessen wurde...

Über Google "Fistune Qualität"

Hallo
Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt das ich in mein 1er bj2013 mit Bissens Radio DAB nach rüsten kann ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DAB Nachrüsten' überführt.]

Ja, Möglichkeit besteht im Prinzip.

Allerdings, kenne das" Bissens Radio" im BMW Programm nicht

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DAB Nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort