DAB Empfang miserabel / toter Winkel assi Beifahrerseite
Hallo,
Ich habe voll viele DAB Verbindungsabbrüche. Ich höre hier in NRW eigentlich immer 1live diggi und Radio Bob. Hatte in meinem Ford Focus nie Probleme. Jetzt im kia ständig Lücken beim fahren. Gibt es da was zum einstellen oder irgendwelche Tipps?
Zweitens... Ich hab auf der Autobahn noch nie den Toten Winkel Assistent auf der Beifahrerseite aufblinken sehen. Fahrerseite klappt tadellos. Wie ist es bei euch?
Beste Antwort im Thema
Also selbst beim MY2019 kann man ganz einfach die Favoriten löschen (siehe Bilder)
100 Antworten
Ich habe den 2020er GT und kann bei mir Favoriten löschen.
Zum Einen ist in der normalen Senderliste hinter jedem Sender ein Stern, welcher bei den Sendern aus der Favoritenliste orange ist. Ein Druck auf den Stern entfernt dann den Sender aus den Favoriten (bzw. fügt ihn hinzu, wenn noch nicht Favorit).
Zum Anderen ist in der Ansicht eines Senders (z.B. wenn man in der Favoritenliste einen Sender auswählt) rechts eben dieser Stern und ein Druck auf diesen entfernt den Sender ebenfalls aus der Favoritenliste.
du bist da auf "radio" ???
alles seltsam oder waren wir alle bisher nur zu blöd?
oder warts du vor kurzem zu wartung und hast ein update bekommen???
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:10:04 Uhr:
du bist da auf "radio" ???
alles seltsam oder waren wir alle bisher nur zu blöd?
oder warts du vor kurzem zu wartung und hast ein update bekommen???
ja Radio, dann ist unten links Favoritenliste.
Mein Radio:
Software: CD.EUR.SOP.005.7.181019.STD_M
Firmware: CD.EUR.0.5.315.180914.MICOM
Ähnliche Themen
Ja die Software bei dir ist gerade Mal 4 Tage alt, neuer als meine vom neuem GT 2020er den ich erst letzte Woche bekommen hab 😁 Ist aber natürlich auch ein anderes Navi und ich kann auch schon Favouriten löschen 🙂
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 22. Oktober 2019 um 17:26:10 Uhr:
OK bei mir sieht es so aus
Die Version ist bei mir auch drauf
Ja dann müsst ihr wohl updaten lassen. Wegen dab Empfang bekomme ich am 11.11 ne neue dachantenne... Mal schauen ob es was bringt
Zitat:
@DJSclumpf schrieb am 29. November 2019 um 18:04:52 Uhr:
Heute neue Dachantennne bekommen. Hat nix gebracht. Also DAB und kia. Das ist nix.
Vllt wohnst du in ner Gegend wo der Empfang einfach nicht so gut ist? Außer in der Tiefgarage hatte ich noch nie Probleme mit dem Empfang.
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 29. November 2019 um 18:44:10 Uhr:
Zitat:
@DJSclumpf schrieb am 29. November 2019 um 18:04:52 Uhr:
Heute neue Dachantennne bekommen. Hat nix gebracht. Also DAB und kia. Das ist nix.Vllt wohnst du in ner Gegend wo der Empfang einfach nicht so gut ist? Außer in der Tiefgarage hatte ich noch nie Probleme mit dem Empfang.
Das Problem ist, ich kann es mit meinem vorherigen Auto vergleichen. Nie Probleme gehabt. Mit dem ProCeed teilweise in der ganzen Stadt oder selben Weg ohne dab
Komisch... muss ja nicht zwingend an der Außenantenne liegen. Vllt ist auch irgendwas mit der Verbindung zum Radio selbst nicht richtig.
Zitat:
Heute neue Dachantennne bekommen. Hat nix gebracht. Also DAB und kia. Das ist nix.
Also diese Verallgemeinerungen kann ich ja leiden..... Mein DAB+ funktioniert einwandfrei, ich hatte noch nie einen besseren Radioempfang.....