DAB Aussetzer beim Bundesmux

Ford Focus Mk4

Meine Frau hat aktuell Probleme mit dem DAB Empfang - und zwar nur bei den Bundesmux Programmen (DLF Nova, Radio Bob, Sunshine Live etc.) Hier gibt es ständig kurze Aussetzer. Dies betrifft alle überregionalen Sender. Die lokalen Sender funktionieren alle. Softwarestand ist 3.3. aktuellste offizielle Version. Hat jemand das gleiche Problem? Bei meinem Focus mit 3.4. 19200 funktioniert es.

5 Antworten

Ist ja nix neues bei DAB... Je nach Region auch mal mehr od weniger schlimm bzw anhaltend. Egal ob vergleichbare Fahrzeug oder net.. Sie sind nie 100% gleich

Aus welcher Region biste denn, evtl. kann hier dann jemand gezielter helfen obs bei dir od generell ein Problem sein kann

Nervt bei uns auch schon Anfang am rum. Einige gehen ohne Probleme, aber genau die o.a. sind bei uns nicht zu ertragen.

Bei mir machte der Bundesmux am Anfang auch Probleme. Immer 3 Sekunden Musik, 3 Sekunden Pause... Die regionalen Sender gingen einwandfrei. Bei mir hat es ein Software-Update beim FFH gegeben, seitdem laufen alle Sender einwandfrei. Was die genau geupdated haben, weiß ich leider nicht...

Dann werden wir wohl mal den freundlichen bemühen müssen und fragen, ob es softwareseitig eine Lösung gibt.