Da les ich hier, dass viele glücklich bei Ebay Öl bestellen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Und dann will ich das auch mal machen und dann krieg ich nach einer Woche eine EMail, dass er das Öl leider nicht mehr liefern kann und ich ihm mal meine Bankdaten geben soll, damit er es zurück überweisen kann. Na immerhin!
Trotzdem Mist nun kann ich den Kram nochmal neu bestellen und mein Motor wartet weiter auf neues Öl ...
War klar, dass es bei mir wieder nicht klappt 🙂

Habt ihr da einen Verkäufer, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt ? Der eventuell auch Express Versand anbietet ?

72 Antworten

daher hier ein bekannter Onlineshop

daher (dubiose Auktionen) habe ich bei www.motoroel-direkt.de (Tochter oder Ableger von www.Reifen-diekt.de) gekauft.

Hier bin ich mir sicher was in der Flasche ist...

Lieferung und Preis 100% OK.

Liebe Grüße

Baby_Golf

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Ich habe mal hier bestellt, ist ja auch bekannt. Fand ich aber von der Abwicklung eher etwas chaotisch:

http://stores.ebay.de/Konigsberger-Automobile

Habe dort Ende August bestellt. Habe von denen auch einen Bestätigung über den Zahlungseingang bekommen.

Ich warte immer noch auf mein Öl.

Kann die absolut nicht empfehlen.

Auf meine Beschwerde-Mail haben die nicht geantwortet.

Werde jetzt noch eine Mahnung per Mail verfassen und denen mit einem Anwalt drohen.

Frechheit.

Also ich habe nun ja bei Ebay gekauft.
Ich denke mal, dass man sich da schon sicher sein kann, wenn man eine Rechnung hat und die Flasche verschlossen ist.

Zitat:

Original geschrieben von joerg27

Habe dort Ende August bestellt. Habe von denen auch einen Bestätigung über den Zahlungseingang bekommen.
Werde jetzt noch eine Mahnung per Mail verfassen und denen mit einem Anwalt drohen.

Frechheit.

Da kann ich doch nur sagen, gut das man was am Öl gespart hat 🙄

Auch mal wieder ein Grund es nicht zu tun.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von joerg27

Frechheit.

Ah schön, da habe ich auch bestellt, dass klingt ja nach Spaß 🙂

Hab nen Kollegen eben gefragt, der auch bei dem von mir oben genannten Händler bestellt hat, wie schnell es ging.

Sonntag ersteigert/gekauft und direkt online überwiesen (war allerdings der gleiche Bankenverbund bei Käfer u Verkäufer), Dienstag war das Öl da.

hi again!

jeder hat da sicherlich unterschiedliche ansichten und auch erfahrungen.... und sicherlich kann man nicht alle händler etc. über einen kamm scheren... gibt ja auch genügend problemgeschichten alleine aus dem bereich computer-online-shops .... es haben ja auch schon einige mit amazon probleme gehabt .. ich denk, das gibt es also immer ....

ich hab halt auch schon von online-auktionen oder noname-webshops mit umettiketieren öl-flaschen gehört... der motor ist ja nicht gleich hin, man merkt's ja nicht gleich, wenn das öl nicht wie milch aussieht 😉 ....

cheers, jochen

ich habe mein öl auch bei ebay gekauft, war so ein castrol zeug.
was mir aufgefallen war, das der ean code nicht ne 4 vorne hatte, sprich es kam aus dem ausland. denke schon das es original castrol ist, aber der günstige preis kommt daher zustande, das die sofort nen ganzen lkw aus dem ausland kaufen.

Da ich auch mal wieder für einen Service anstehe:

Kann ich im GTI V auch das LL3 fahren?

Bei mir steht glaube ich nur LL2 drin, wenn ich mich recht erinnere.

jap, geht bedenkenlos.

"...UpRockA..."

So, habe letzte Woche mit den Anbieter bei Ebay telefoniert.
War angeblich ein Fehler in der Überleitung zwischen Ebay-Agent und Verkäufer.
Haben nach meinem Telefonat prompt geliefert.
Habe daraufhin eine neutrale Bewertung bei Ebay abgegeben.
Und was ist. Die Trottel sagen, es wäre mein Fehler gewesen. Ich hätte falsche Zahlungsangaben gemacht. Habe jetzt bei denen eine offizielle Beschwerde eingereicht. So was kann nicht sein. Bekomme am 31.08. eine Eingangsbestätigung meiner Überweisung von denen per E-Mail und dann dies.
Eine absolute Frechheit was sich dieser Anbieter leistet. Werde nie wieder dort bestellen.
Da hatte ich schon bessere Anbieter bei ebay.

jo, ich seh die Bewertung...
Echt n bissi unverschaemt auf ne neutrale (begruendete) Bewertung ne negative zu geben!!!

Deshalb bewerte ich bei Ebay als Käufer immer erst nachdem der Verkäufer es getan hat. Denn wenn ich schon mit dem Geld in Vorleistung gehe kann der Verkäufer das auch mit der Bewertung tun.

Re: daher hier ein bekannter Onlineshop

Zitat:

Original geschrieben von Baby_Golf

daher (dubiose Auktionen) habe ich bei www.motoroel-direkt.de (Tochter oder Ableger von www.Reifen-diekt.de) gekauft.

Hier bin ich mir sicher was in der Flasche ist...

Lieferung und Preis 100% OK.

Liebe Grüße

Baby_Golf

Holen die das Altöl echt umsonst bei mir zu Hause ab ???

@joerg27

War das Öl an sich denn ok ?
Das richtige und verschlossen ?
Ich habe da am Montag auch mit Express verstellt und Mittwoch die Zahlungseingang Bestätigung erhalten und die Mitteilung, dass es in die Versandabteilung übergeben wurde. Bis jetzt ist noch nichts da. Vll sollte ich auch mal Druck machen. 😉

Deine Antwort