Da les ich hier, dass viele glücklich bei Ebay Öl bestellen
Und dann will ich das auch mal machen und dann krieg ich nach einer Woche eine EMail, dass er das Öl leider nicht mehr liefern kann und ich ihm mal meine Bankdaten geben soll, damit er es zurück überweisen kann. Na immerhin!
Trotzdem Mist nun kann ich den Kram nochmal neu bestellen und mein Motor wartet weiter auf neues Öl ...
War klar, dass es bei mir wieder nicht klappt 🙂
Habt ihr da einen Verkäufer, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt ? Der eventuell auch Express Versand anbietet ?
72 Antworten
Um euch einen Fehlkauf oder Ärger in Ibäi
zu ersparen möchte ich den Verkäufer:
"oeleundanderes" anpreisen🙂
Versiegelte Flaschen und mit denen vom 🙂
100% identisch😉
Habe damals gleich eine 6x1 Kiste geordert😁
Gruß Volker
Zitat:
Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI
Also ich bin ja für das Öl beim 🙂 kostet 19,90€ pro Liter aber jeder wie ers mag 😉
100% Zustimmung!
Wer weiß, ob das ebay Öl original ist, es wird doch soviel gefälschtes in den Handel gebracht ( Bremsen, Kupplung, Filter, Kerzen, etc. ).
Richtig-eine gefahr gepanschten schund
geliefert zu bekommen ist gegeben😉
Da ich damals zugriff auf ein Industrie-Öl-
Analysegerät hatte, konnte ich beides
vergleichen🙂 kein Unterschied!
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
100% Zustimmung!
Wer weiß, ob das ebay Öl original ist, es wird doch soviel gefälschtes in den Handel gebracht ( Bremsen, Kupplung, Filter, Kerzen, etc. ).
woher weisst du denn was dein freundlicher händler dir in den wagen schüttet.....
Ähnliche Themen
Re: Re: daher hier ein bekannter Onlineshop
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Holen die das Altöl echt umsonst bei mir zu Hause ab ???
Das Angebot steht... aber der ;-)) wird Dir das Altöl kaum wieder mitgeben, da dies den Arbeitsaufand erhöhen würde... Daher verlangen die ;-) meist 4-7€ Altölentsorgung.
Leben und leben lassen ist hier die Devise
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DTrox
@joerg27
War das Öl an sich denn ok ?
Das richtige und verschlossen ?
Ich habe da am Montag auch mit Express verstellt und Mittwoch die Zahlungseingang Bestätigung erhalten und die Mitteilung, dass es in die Versandabteilung übergeben wurde. Bis jetzt ist noch nichts da. Vll sollte ich auch mal Druck machen. 😉
Das Öl ist in Ordnung. Originalflasche und versiegelt.
Bin davon überzeugt, dass es sich um Originalöl handelt.
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
woher weisst du denn was dein freundlicher händler dir in den wagen schüttet.....
Hi
Das ist mir egal was er da reinschüttet, ich habe eine Rechnung wo genau aufgeführt wird was, wann und wieviel Öl eingefüllt wurde.
Sollte ein Schaden am Motor auftreten ( und ich der Meinung bin das es am Öl liegt )kann ich jedes unabhängige Labor beauftragen eine Analyse zu erstellen, dann werden die Karten offen gelegt...
Des weiteren bin ich aber der Meinung das MEIN freundlicher ( Ich habe ja auch Vertrauen beim Fahrzeugkauf gehabt ) mir sicherlich keinen Müll in meinen Motor schüttet.
Auch kann ich mir nicht vorstellen das das ein anderrer Vertragspartner macht um ein paar Euro zu sparen ( Gewinnen ), ich denke es steht zu viel auf dem Spiel.
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Hi
Das ist mir egal was er da reinschüttet, ich habe eine Rechnung wo genau aufgeführt wird was, wann und wieviel Öl eingefüllt wurde.
Sollte ein Schaden am Motor auftreten ( und ich der Meinung bin das es am Öl liegt )kann ich jedes unabhängige Labor beauftragen eine Analyse zu erstellen, dann werden die Karten offen gelegt...
Des weiteren bin ich aber der Meinung das MEIN freundlicher ( Ich habe ja auch Vertrauen beim Fahrzeugkauf gehabt ) mir sicherlich keinen Müll in meinen Motor schüttet.
Auch kann ich mir nicht vorstellen das das ein anderrer Vertragspartner macht um ein paar Euro zu sparen ( Gewinnen ), ich denke es steht zu viel auf dem Spiel.
morgen,
man muss ja nicht gleich von einem motorschaden ausgehen.aber wenn es halt ein etwas günstigeres öl ist, kann man die gewinnspanne ordentlich anheben. wenn ich mir überlege,was die händler ( allgemein ) alleine an wischwasser berechen...
aber natürlich ist es gold wert,wenn man einen verlässlichen händler hat,der einen nicht über´s ohr haut...
Re: Re: Re: daher hier ein bekannter Onlineshop
Zitat:
Original geschrieben von Baby_Golf
aber der ;-)) wird Dir das Altöl kaum wieder mitgeben, da dies den Arbeitsaufand erhöhen würde... Daher verlangen die ;-) meist 4-7€ Altölentsorgung.
Grüße
... wenn ich das Altöl bei meinem Händler lasse , wird eine Entsorgungspauschale von 50 Cent / Liter berechnet , wenn ich es wieder mitnehmen möchte , stelle ich einen passenden , leeren Kanister zur Verfügung und es ist nach der Inspektion da drinn.
Zum Thema Betrug : Jeder Fred , der sich um billiges Öl dreht , gleitet irgendwann in die Diskussion ab : ich nehme nur Original Öl . egal was es kostet weil nur der 🙂 hat die beste Qualität oder aber : wenn die Norm stimmt ist billig teuer genug . Soll doch jeder machen wie er will . Wenn der Wagen in 10 Jahren in Deutschland nicht mehr fahrbar ist ( egal ob durch Steuererhöhung per Gesetzt oder Rost ) fährt er im Rest der Welt nochmal 15 Jahre und ich bezeifele , das in Afrika günstiges Ebay Öl oder 20 Euro Suppe nach Norm vom Freundlichen eingefüllt wird .
Re: Re: Re: daher hier ein bekannter Onlineshop
Zitat:
Original geschrieben von Baby_Golf
Das Angebot steht... aber der ;-)) wird Dir das Altöl kaum wieder mitgeben, da dies den Arbeitsaufand erhöhen würde... Daher verlangen die ;-) meist 4-7€ Altölentsorgung.
Leben und leben lassen ist hier die Devise
Grüße
Nein, der 😁 soll sein Geld für die Enstsorgung schon bekommen.
Ich habe aber manchmal Öl vom Ölwechsel beim Motorrad im Keller stehen.
also das Öl das Ichwillautoteile.de verkauf ist auch originalöl und wird auch beim Händler angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von DTrox
@joerg27
War das Öl an sich denn ok ?
Das richtige und verschlossen ?
Ich habe da am Montag auch mit Express verstellt und Mittwoch die Zahlungseingang Bestätigung erhalten und die Mitteilung, dass es in die Versandabteilung übergeben wurde. Bis jetzt ist noch nichts da. Vll sollte ich auch mal Druck machen. 😉
Und wie ist die Sache ausgegangen?
Ich habe letztens auch bei "bella0902" bestellt war nach 2 Tagen da alles bestens.
Ein Arbeitskollege kennt jemanden der bei VW arbeitet,
er fragte ihn deshalb ob er sein Öl mitbringen kann weil er es bei E**Y billig bekommt.
Da sagte der Kollege, klar machen wir doch auch so!
er sagte es lohnt sich nicht das Öl in maßen irgendwo zu bestellen und kaufen "geringe" Mengen bei E**Y.
das find ich abzockerei deswegen hab ich kein schlechtes gewissen.
Ich schenke denen kein Geld.!!
"...UpRockA..."
Also mir wäre das einfach zu blöd bei e-bay nach dem "richtig" Oel zu suchen. um ein paar Fränkli zu sparen. Da geh ich lieber zu meinem :-) bezahle SFr. 25.- für 1l Longlife und der :-) füllt das nach und ünerprüft dabei noch den Oelstand. Wenn dann was schief geht weis ich wo ich hin muss!
Aber jedem das Seine
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Schau mal bei "ichwillautoteile.de"
6,99 Euro / Liter Longlife 3 Norm 504 00 und 507 00
Also den Laden kann ich mittlerweile auch nur empfehlen.
Dienstag bestellt. Heute kam die Lieferung. Den Bestellstatus
kann man zusätzlich noch jederzeit online abfragen.
6 Liter Longlife3 kosten mit Versand 54,44.