ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. da ist guter Rat teuer!!! C200K-T oder C270K-T

da ist guter Rat teuer!!! C200K-T oder C270K-T

Themenstarteram 14. November 2004 um 22:28

Hallo zusammen,

ich brauche dringend euren fachmännischen Rat.

Habe gerade einen vollausgestateten C200K -T Modell, Bj.2004

und fahre ca.15000-18000 Killometer im Jahr. Jetzt bin ich am überlegen mir nen C270 zu holen, da mir der Verbrauch ( im schnitt 11L ) sehr hoch vorkommt.

Der C200 geht recht gut, nur ich denke, das ich mit nem C270 mehr Spaß habe. Im voraus schon DANKE

Ähnliche Themen
49 Antworten

Nabend,

also ich bin gestern mit dem Wagen meiner Eltern (C 320) nach WOB gefahren, sind 150 km Landstraße. Wir waren zu viert im Auto und noch etwas Gepäck.

Ich habe im Schnitt 8,8 l gebraucht (ok, Motor war schon warm gefahren). Im Bordcomputer laut Reset (ca. 3600 km) haben wir einen Durchschnittsverbrauch von 9,9 l. Wir wohnen auf in Niedersachsen, also Flachland.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber dein Verbrauch ist zu hoch, das haben die anderen ja auch schon festgestellt.

Gruß Matze

lol... wozu bist du gestern nach WOB gefahren? im termin der abholung geirrt?

oder hast du gehofft deinen im glasturm zu sichten und einfach mal zu besuchen?

*g*

Themenstarteram 15. November 2004 um 17:37

also jetztbin ich echt frustriert, wenn ein 6 Zylinder weniger braucht wie mein high tech 4 Zylinder mit nur 1,8 Hubraum !!! ich holm mir doch noch nen Selentröster CDI.......

Zitat:

Original geschrieben von tom.lewis

also jetztbin ich echt frustriert, wenn ein 6 Zylinder weniger braucht wie mein high tech 4 Zylinder mit nur 1,8 Hubraum !!!

Dann fahr den 320 mal in der Stadt - da spielt der V6 seine Saufkünste voll aus und trinkt deinen 1,8 Liter spielend unter den Tisch.

150 Km Landstraße kann sogar ich mit dem 240er mit 9 Litern fahren - aber wer will das?

Ich denke, der 270 braucht nicht um so viel mehr als der 220. Aber der ist einfach das zukunftsträchtigere Auto - und macht auch nicht so viel Krach.

Themenstarteram 15. November 2004 um 17:57

da ich meine autos neu kaufe ist mein einzigstes Problem die ca. 4,700 € Preisunterschied zwischen C270 und C200 T bei einer wie gesagten Sauf.....Sorry Laufleistung von max.18000km pa. wie ist eigentlich der C230 im verbrauch, weil sollte ja auch a bissel was gehen !!!

Wenn du dich für Leasing entscheidest bekommst du gut 10% auf den 270er. Beim Barkauf geht da auch mehr als sonst, da der Motor langsam ausläuft. Ich bin mit ihm (30000 km/p.a) allerdings sehr zufrieden. Mein Verbrauch mit Automatik liegt bei ca. 6,5 - 7,5 Liter.

am 15. November 2004 um 18:50

Zitat:

einzigstes Problem

ahhhhhhh....

 

der 230er braucht nicht viel mehr als ein 200er. hier im forum hat man überraschenderweise berichtet, dass der 230er auch bei forcierter gangart nicht übermässig säuft. das finde ich interessant.

Zitat:

der 230er braucht nicht viel mehr als ein 200er. hier im forum hat man überraschenderweise berichtet, dass der 230er auch bei forcierter gangart nicht übermässig säuft.

Das war wohl ich ;) Wobei forciert ja immer relativ zu sehen ist. Wenn ich auf der AB das Gaspedal auf den Boden drücke und (sofern das überhaupt geht) auch da belasse, dann gibt sich der Motor sicher nicht mit 11 Litern zufrieden. Bezogen auf eine komplette Tankfüllung habe ich die 11 L/100 KM bisher aber noch nicht nach oben durchbrechen können - egal wie schnell ich auch gefahren bin.

Sehr viel empfindlicher ist der Wagen übrigens bei Kurzstrecken - da genehmigt er sich gerne einen besonders kräftigen Schuss vom "leckeren" Super+.

am 15. November 2004 um 22:14

das ist aber auch mit nem 180er k nicht anders auf kurzstrecken. insofern ist das verhältnis von gebotener leistung und verbrauch im 230k meiner meinung nach schon verdammt gut.

Themenstarteram 15. November 2004 um 22:23

ach übrigens, habe mit meinem Freund gesprochen, der ist meiseter bei einem sehr bekannten Mercedes Tuner und der meinte, sie hätten den nachfolger für den C270 getestet der ja jetzt mit 6 Zylindern kommen soll, da mußten sie auf der Autobahn alles geben um nicht von nem Golf Diesel überholt zu werden!!!

Naja, daß selbe kann ich mir gut bei dem C240 vorstellen!!!!

am 16. November 2004 um 0:20

hä??? der nachfolger für den 270er dürfte aber ein sehr drehomentstarker diesel werden wo glaube ich ausser dem gti und dem r32 sobald kein golf hinterher kommt

du meinst sicher den 280-er CDI, oder ??

der 280 cdi ist aber kein Nachfolger des 270 cdi sondern ein leistungsreduzierter 320 cdi ... bei euren Berechnungen ob sich ein diesel loht habt ihr eins nicht mit einbezoge, den Wiederverkaufswert ... wir haben 2 E 200 CDI mit 116 PS und die brauchen im Schnitt 5,7l Diesel ... das sind fast 3l weniger auf 100 km als die Benziner letzt endlich muss man aber mal alles durchrechnen ... Wertverlust, Steuern, Versicherung, Wartungskosten ... dann ergibt sich für jedes Modell (und jede Vergleichspaarung) ein anderes Ergebniss, solche Aussagen ein Diesel loht sich ab x Kilometer ist eigentlich völliger Unsinn ... Ich fahre Diesel nicht nur weil es für mich günstiger ist sondern es macht mir auch mehr Spass und wenn ich mit 160 über die Autobahn fahre und ich aber trotzdem nur 6,3l/10km verbrauche dann stellt sich irgendwie ein gutes Gefühl beim nächsten Tanken ein. ...... ok hab noch mal ein bisschen geschaut und der ADAC hat genau das gemacht was ich hier beschrieben habe ... http://www.presse.adac.de/tcmbinary/Autokosten_tcm11-101353.pdf .... also ein 270 cdi würde sich für dich nicht lohnen erst ein 220 CDI ...

Zitat:

Original geschrieben von tom.lewis

ach übrigens, habe mit meinem Freund gesprochen, der ist meiseter bei einem sehr bekannten Mercedes Tuner und der meinte, sie hätten den nachfolger für den C270 getestet der ja jetzt mit 6 Zylindern kommen soll, da mußten sie auf der Autobahn alles geben um nicht von nem Golf Diesel überholt zu werden!!!

Naja, daß selbe kann ich mir gut bei dem C240 vorstellen!!!!

Ich nicht (obwohl es mir wurscht wäre, so lange er mir nachher nicht vor den Füßen herumzockelt).

Der 240 hat eine hohe Endgeschwindigkeit (232 mit Automatik) und zieht bei höheren Touren sehr ordentlich ... da war sogar meine Assistentin verblüfft, die einen SLK 230K fährt.

am 16. November 2004 um 12:26

Zitat:

Naja, daß selbe

oink :-/

was für einen motor haben die denn da als nachfolger für den 270er gehabt? ich kann mir kaum vorstellen, dass ein nachfolgemotor schwächer wird. das wäre ja mal ein ganz neuer trend in der autoindustrie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. da ist guter Rat teuer!!! C200K-T oder C270K-T