Da ist endlich mein Neuer!

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

komme gerade aus Ingolstadt! Habe heute meinen neuen A4 Avant 2.5 TDI abgeholt!

Fotos findet Ihr auf http://www.scoty.de

Bericht wird morgen folgen! Sorry bin total platt! (1300km 🙂 )

Gruß Scoty81

103 Antworten

Diese möglichkeit gibt es schon lange, man musste es nur "freischalten" lassen.
ist übrigens bei seat schon ne ganze weile serie?

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

Diese möglichkeit gibt es schon lange, man musste es nur "freischalten" lassen.
ist übrigens bei seat schon ne ganze weile serie?

Ja, das ist mir klar! Mir war bloß neu, dass es serienmäßig freigeschaltet wird!

@trab999

Man kann entweder, Innenraum, oder Innenraum + Motor wählen! Die Fernbedienung funktioniert im übrigen super, selbst in geschlossenen Raum!

@MichaelWe

Ja, Fehler passieren! Aber wenn es mein Beruf ist, Leuten ihr Auto vorzustellen, kann man wohl jedem zutrauen, sich mit der Ausstattung auseinander zusetzen! Denn, es gibt bei Audi nur 7 verschiedene Fahrzeuge mit ähnlichen Ausstattungen. Desweiteren war dieser Mitarbeiter schon sehr lange bei Audi tätig (hat er mir gesagt)! Genau dieser Mitarbeiter konnte mir das Navi+ im März nur sehr gegrenzt vorstellen, da er da damals angeblich das erste "neue" Navi gesehen hatte. Naja egal, mittlerweile kenne ich mich ja selbst etwas aus! 😁

So habe gerade nochmal eine kleine Tour gemacht! Folgende Dinge hatte ich in meinem Bericht vergessen zu erwähnen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass Audi beim A4 zwei Nebelschlussleuchten (links u. rechts) verbaut! War das schon immer so? Weiterhin ist mir aufgefallen, dass man die NSW nur aktivieren kann, wenn man die Scheinwerfer manuell einschaltet! Bei der Auto Funktion kann man den Schalter nicht ziehen! Macht das Sinn? Obwohl, wenn ich es mir überlege, wahrscheinlich schon.

Dann muss ich noch etwas zum Adaptive Light (Kurvenlicht) loswerden! Vorab hat dieses System noch einer im A4 FL???
Mirfällt dieses Kurvenlicht überhaupt nicht auf! Bin jetzt einige Kurven gefahren, aber die 20cm die das Licht in die Kurve leuchtet soll mehr sicherheit bringen? Mir ist aber bewußt, dass das System nur bis 70 km/h arbeitet. Deswegen hierzu mein Fazit, diese 380€ kann man sich getrost sparen! Xenon Plus ist super aber Kurvenlicht braucht man nicht wirklich! Entwerder serienmäßig oder weglassen! Kann aber auch sein, dass ich das System überschätzt habe.

Dann habe ich noch eine Frage zum Regensensor, wie arbeitet der, bzw. wann arbeitet der? Arbeitet der immer? Oder kann man den auch deaktivieren und manuell Wischen? Habe nämlich das Gefühl, dass das System mit sehr feinen Sprühnebel hat! Kann das jemand bestätigen?

Hat jemand auch eine Standheizung im A4? ISt es normal, dass wenn sie aktiviert ist, es unter dem Auto etwas klopft? Ebenso rauscht das System schon etwas lauter! Hört sich an wie ein Jumbo beim starten in etwas Entfernung! Hört sich aber auch irgendwie etwas cool an! 😁 😁
Dazu noch eine Frage, kann man die Standheizung nicht auch während der Fahrt aktivieren? Also kalten Motor starten und dann SH aktivieren!? Bei mir leuchtet dann kein Symbol im Display!

Danke für Eure antworten!

Gruß Scoty81

scoty herzlichen glückwunsch und allzeit gute und fehlerfrei fahrt auch von mir !!

...die farbe hat mein herz eben höher schlagen lassen 😁 hab sie auch bestellt genauso wie die 5-arm 18ner ... hab mir deinen rucksack und das dach bildlich mit der flex....upss 😁 ! Nein, schöner wagen, könnte mir auch mal irgendwann zusagen !!

gruß aus wob

@scoty
das mit dem laufenden motor und standheizung müsste funktionieren. hab ich die tage auch noch gemacht vom parkplatz zum lkw und dann weiterlaufen lassen. das symbol leuchtete auch während der fahrt.
gruss olaf

Ähnliche Themen

komisch! Ich kann sie nicht aktivieren! Ich aktiviere den Punkt, bloß geht der Haken sofort wieder raus!

Noch etwas vergessen! Audi ist wirklich super, verschenkt schöne Schlüsselanhänger! Danke Audi!!! Nur paßt da euer neuer Schlüssel nicht dran!!! 😠

Gruß Scoty81

Gratulation zum Neuen und allzeit gute Fahrt! Ist ein schoenes Auto.

Joerg
P.S. Ich glaube, ich brauch auch 'nen neuen wegen des geilen Geruches.

Danke nochmals für Eure Glückwünsche!

Habe gerade noch einige Bilder online gestellt!

Findet ihr wie immer auf www.scoty.de

Gruß Scoty81

PS: Jetzt knackt mal die 3000 Hits! 😁 😁 😁

Zitat:

Ja, das ist mir klar! Mir war bloß neu, dass es serienmäßig freigeschaltet wird!

also bei mir war das auch serienmäßig freigeschaltet!

ich kann leider nur aus A3-sicht sprechen, aber vllt hilfts dir:
der regensensor funktioniert so: hebel nach unten drücken = einmal wischen.
hebel in der mitte lassen = aus
hebel eins hoch = intervall ein = regensensor aktiv (dann kann man noch am rädchen einstellen wie empfindlich er reagieren soll, stufe 3 von 4 find ich am besten)
hebel noch eins hoch = dauer wischen
hebel NOCH eins hoch = schnelles dauerwischen.
hebel weg vom fahrer = scheibenwischer hinten an
hebel noch eins weg vom fahrer und dort halten, heckfenster scheibenwischer + sprühen
hebel zum fahrer und halten = vorne sprühen und wischer 2 mal

ich kenne das kurvenlicht nur von den zeiten als es noch ganz "neu" war. da hatte ich auch das gefühl, dass es kaum was bringt. also als ein sicherheitsplus habe ich das auf jedenfall nicht empfunden.
ich hole morgen meinen neuen firmenwagen ab (fotos folgen in meiner signatur...) und dieser hat im Bi-Xenon das kurven- (und abbiege-)licht mir drin. ich werd mal schaun, ob's da bisschen anders ist oder stärker einlegt.
zu krass darf das ja auch eigeltich gar nicht einlenken, sonst siehst ja am schluss gar nix mehr nahc vorne!

Bis dann,
MarcoRS

@scoty
watt iss denn mit deiner seite los ? da will ich schon mal vorbeischauen und hatte mir fest vorgenommen mal ins gästebuch zu schreiben und nun funzt sie nicht.
seite kann nicht angezeigt werden/ server nicht gefunden, steht bei mir.
gruss olaf

@marco
boaahh das ist aber ein unterschied. a3 1.9 tdi und als firmenwagen einen cls 350.😰
wie passt das denn zusammen ? nur so interessehalber.

Dann auch mal von meiner Seite herzl. Glückwunsch zum neuen Auto.

Allzeit gute Fahrt und immer genug Asphalt unterm Gummi.

geht doch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

@scoty
watt iss denn mit deiner seite los ? da will ich schon mal vorbeischauen und hatte mir fest vorgenommen mal ins gästebuch zu schreiben und nun funzt sie nicht.
seite kann nicht angezeigt werden/ server nicht gefunden, steht bei mir.
gruss olaf

bei mir gehts!! btw: super seite, scoty!

Zitat:

@marco
boaahh das ist aber ein unterschied. a3 1.9 tdi und als firmenwagen einen cls 350.😰
wie passt das denn zusammen ? nur so interessehalber.

dumme geschichte. ich hab den cls nicht als firmenwagen, sowie man es vielleicht versteht, um von zuhause zur arbeit zu kommen. nein, ich muss mit dem wagen sozusagen arbeiten. kunden herumkutschieren KÖNNTE man sagen. so ähnlich ist es zumindest

@marco
also berufskraftfahrer wie ich. quasi, nur das ich güter fahre und nicht personen. 🙂 aber nicht schlecht so ein cls als arbeitsgerät. da verdient sich das geld gleich leichter.🙂
gruss olaf

Zitat:

@marco
also berufskraftfahrer wie ich. quasi, nur das ich güter fahre und nicht personen. 🙂 aber nicht schlecht so ein cls als arbeitsgerät. da verdient sich das geld gleich leichter.🙂
gruss olaf

vorallem verdient sichs damit schöner...

und das gute ist, dass ich nur dann arbeite, wenn ich will, da ich einen sehr kulanten chef hab. natürlich bekomm ich auch nur fürs arbeiten geld.

der nachteil dabei ist, wenn ich nicht arbeite, macht das jemand anders - muss dann aber meinen firmenwagen abgeben. für die zeit in der das auto aber nicht gebraucht wird, hab ich ihn zur vollen verfügung *gg*

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Mirfällt dieses Kurvenlicht überhaupt nicht auf! Bin jetzt einige Kurven gefahren, aber die 20cm die das Licht in die Kurve leuchtet soll mehr sicherheit bringen? Mir ist aber bewußt, dass das System nur bis 70 km/h arbeitet. Deswegen hierzu mein Fazit, diese 380€ kann man sich getrost sparen! Xenon Plus ist super aber Kurvenlicht braucht man nicht wirklich! Entwerder serienmäßig oder weglassen!

Müsste nicht das Kurvenlicht über den gesamten Geschwindigkeitsbereich funktionieren???

Ich habe gerade mal im Lexikon auf der Audi-Website nachgelesen. Die Sonderausstattung Adaptive Light besteht je nach Modell aus zwei unterschiedlichen Technologien:
- Kurvenlicht
- Abbiegelicht

Das Abbiegelicht funktioniert nur bis 70 km/h. Beim A4 wird nur das Kurvenlicht verbaut. Über eine Geschwindigkeitsbegrenzung für das Kurvenlicht habe ich nichts gefunden. Wäre auch komisch bei anderen Herstellern wie Mercedes gibt's sowas auch nicht.

Gruß

Deine Antwort