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neues auto mus her A4 2.0 tdi?

Audi
Themenstarteram 21. November 2010 um 9:51

Hey Leute!

bin auf der suche nach einem neuen auto! in meinem kopf schwirt ein audi a4 ab bj 2006 2.0 tdi mit 140 oder 170 ps! jetz wollte ich mal wissen wie es aussieht mit dem zylinderkopf problem? gibt es da immernoch probleme oder eher selten? oder gibt es irgendwelche anderen probleme wodrauf man achten sollte?

und wie ist zb der unterschied vom anzug her zwischen golf 5 2.0 tdi und a4 avant mit gleichem motor? der ist ja schwerer is der utnerschied da groß oder nur minimal?

ansonsten bin ich noch für alle empfehlungen und tipps dankbar!

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von valerrik

 

Ganz oft kommende Probleme die mir auf anhieb einfallen

-Differenzdrucksensor

-DPF

-Verkokte PD Elemente

-Defekte PD Elemente

-Haarrisse im Zylinderkopf

-Ölpumpe mit folgendem Motorschaden

-Turboschäden als folge der Ölpumpenproblematik aber nicht nur

-AGR Ventil???? ich meine es war auch der 2.0 bin mir aber nicht sicher

Sicher lich habe ich das eine oder andere vergessen... die hier aufgefürten Probleme sind keine Einzelfälle sonderen schwachstellen bei deisen Motoren.

Also bei meinem 2.0TDI:

- Haarriss im Zylinderkopf: Check, 2mal sogar.

- Ölpumpe defekt: Check, dazu Turbolader hinüber

- Turbolader bereits vorher einmal hinüber

- AGR Ventil: Check, war auch hin

Dazu kam bei mir noch Hydraulisches Motorlager und Ventildeckeldichtung. Und das alles obwohl die Rübe bis 98.000km einwandfrei lief, ohne Probleme. Die ganzen Probleme oben waren innerhalb guter 4 Wochen.

Tu Dir nen Gefallen und lass dieFFinger vom 125kW'ler...

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Hallo,

der 2.0 TDI mit 170 PS hat viele Probleme mit verkokten PD Elementen, man liest von vielen Leute das sie ca. alle 30.000 km ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt werden müssen.

Ebenfalls haben beide Motorversionen so ihre Probleme mit defekten Ölpumpenmodulen, auch Zylinderkopfschäden durch Risse oder durch eingefressene PD Elemente sind zu verzeichnen.

Allerdings ist der 2.0 TDI nicht nur im A4 einer der bei weitem am meisten gebauten Motoren und das bei hohen Stückzahlen, dazu meist Leasing- Firmen- oder Leihwagenbetrieb, mehr Motorschäden zu beklagen sind als bei weniger verbreiteten Motorversionen ist ja wohl klar.

Ich würde dann einen 140 PS vom Händler kaufen, wg. Garantie und am besten aus 1. Privater Hand mit lückenlosem Scheckheft und möglichst wenigen km.

Gruss,

Klaus

Leute benutzt doch mal die Suchfunktion... Es kann doch nicht sein das jedes mal die selben Fragen gestellt werden vor allem zu dem 2.0 TDI....

Es ist eins der Schlechtesten Motoren die ich kenne... Probleme über Probleme .. also finger weg!!!!

soso, mein 140PS ohne DPF läuft aber wie eine 1 :D

ich bin auch der meinung von klemy. wenn es viele gibt, dann gibt es natürlich auch mehr problemfälle ;)

am 21. November 2010 um 15:18

Kann ich nur zustimmen, habe auch einen 140 ps ohne DPF.Alles bestens.

Ist halt al stark verbreitet, der 2,0 TDI.

 

Zitat:

Original geschrieben von a4avanttdidriver

soso, mein 140PS ohne DPF läuft aber wie eine 1 :D

ich bin auch der meinung von klemy. wenn es viele gibt, dann gibt es natürlich auch mehr problemfälle ;)

Zitat:

soso, mein 140PS ohne DPF läuft aber wie eine 1

Kann ich nur zustimmen.

Meiner läuft auch seit 138.000km ohne Probleme. Ich kann auch nichts negatives berichten!

Themenstarteram 21. November 2010 um 16:07

ok leute hierzu schonmal vielen dank an euch! höre mir gerne noch weitere vorschläge oder tipps an!

aber wie siehts aus mit dem anzug weil das pkw schwerer ist als zb der golf? große unterschiede?

Hab den 140 PS mit DPF und bin sehr zufrieden. Hatte bis auf eine Reparatur keine Probleme. Bin ihn von 30.000km bis jetzt 180.000 km gefahren. Absolut zuverlässig.

Die eine Reparatur, die ich hatte, war dafür richtig teuer. War ca bei Kilometer 70.000 - Turbo war undicht. Hab die Hälfte auf Kulanz bekommen. Kann aber bei jedem Auto passieren. Kenne noch jemanden mit nem 2.0er TDI. Der hat damit über 400.000km abgespult ohne große Probleme , dann war einiges Defekt und eine Reparatur unrentabel. Geld hat er für den trotzdem noch bekommen. Wird eben im Ausland billig wieder flott gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von valerrik

Leute benutzt doch mal die Suchfunktion... Es kann doch nicht sein das jedes mal die selben Fragen gestellt werden vor allem zu dem 2.0 TDI....

Es ist eins der Schlechtesten Motoren die ich kenne... Probleme über Probleme .. also finger weg!!!!

also, meiner läuft und läuft und läuft.....auf Holz klopf! Hab ihn mit 15000km gekauft und bin jetzt bei 65000km ohne Probleme.

Mfg

Das Plus an Gewicht wirst du mit Sicherheit (negativ) bemerken.

200 kg wird der A4 sicherlich schwerer sein als ein 5er Golf. Mach die Rücksitzbank im Golf mit drei normalgewichtigen Personen voll, das kennt man im Anzug definitiv.

 

Ich kenne den Gewichtsunterschied zwischen meinem A4 (1850 kg) und meinem Golf (1460 kg) sehr deutlich.

Ohh man ist doch immer wieder das selbe...die einen brüllen SCHEISSE..lass die Finger davon...während die anderen mit ihren gefahrenen Km protzen....:D

 

Es gibt keine Regel, Formel oder oder oder wonach man bei Motoren gehen kann...keiner kann da rein schauen und sagen Top oder Scheisse....:eek:

 

Es wird immer welche geben die auf eine hohe Laufleistung kommen weil sie eine bewússte und motoren- schonende fahrweise an den tag legen...und dann gibbet noch die, die der Meinung sind das wenn die Wassertemp. bei 90 Grad ist das sie dann voll rauf latschen können oder schon vorher am besten noch...

 

Dadurch entstehen dann diese Gerüchte über unzuverlässige Motoren....habe selber den 2.5TDI V6 der am schlimmsten sein soll...200Tkm ohne Probleme...aber nicht weil ich Glück habe sondern weil ich weiss wie man damit umgehen sollte damit man lange dran Freude hat!!!!:cool: Und Trotzdem 3mal auf Holz geklopft;)

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Ohh man ist doch immer wieder das selbe...die einen brüllen SCHEISSE..lass die Finger davon...während die anderen mit ihren gefahrenen Km protzen....:D

Es gibt keine Regel, Formel oder oder oder wonach man bei Motoren gehen kann...keiner kann da rein schauen und sagen Top oder Scheisse....:eek:

Es wird immer welche geben die auf eine hohe Laufleistung kommen weil sie eine bewússte und motoren- schonende fahrweise an den tag legen...und dann gibbet noch die, die der Meinung sind das wenn die Wassertemp. bei 90 Grad ist das sie dann voll rauf latschen können oder schon vorher am besten noch...

Dadurch entstehen dann diese Gerüchte über unzuverlässige Motoren....habe selber den 2.5TDI V6 der am schlimmsten sein soll...200Tkm ohne Probleme...aber nicht weil ich Glück habe sondern weil ich weiss wie man damit umgehen sollte damit man lange dran Freude hat!!!!:cool: Und Trotzdem 3mal auf Holz geklopft;)

Ganz oft kommende Probleme die mir auf anhieb einfallen

-Differenzdrucksensor

-DPF

-Verkokte PD Elemente

-Defekte PD Elemente

-Haarrisse im Zylinderkopf

-Ölpumpe mit folgendem Motorschaden

-Turboschäden als folge der Ölpumpenproblematik aber nicht nur

-AGR Ventil???? ich meine es war auch der 2.0 bin mir aber nicht sicher

Sicher lich habe ich das eine oder andere vergessen... die hier aufgefürten Probleme sind keine Einzelfälle sonderen schwachstellen bei deisen Motoren. Man kann immer mal Pech mit irgendetwas haben Motorschden etc..aber wenn die Probleme sehr viele Autofahrer bertreffen kann man nicht mehr von Pech sprechen sondern von mangelnder Quallität.

Und sicherlich wusten die Leute alle nicht wie die mit einem Diesel umgehen sollten und hatten deshalb diese Probleme :_))))

Dem Autor würde ich den 2.7 TDI empfehlen wenn es ein Diesel werden soll.. Bei dem liest man sehr selten von Problemen .. ich meine von ernsthaften Problemen. Sicherlich hat das der eine oder andere Pech doch nicht so wie beim 2.0

am 21. November 2010 um 21:25

Nabend die Herrn!

Was habt iht eigentlich gegen DPF.

Ich Fahre den 2.0 DPF 140PS seit März und kann mich nicht beklagen.

Wenn das nicht in den Papieren stehen würde, dann wüsste ich es nicht mal.

Ja, der Diesel ist laut im klaten Zustand, das wars dann aber auch.

Gruß

adasaga

Zitat:

-Differenzdrucksensor

-DPF

-Verkokte PD Elemente

-Defekte PD Elemente

-Haarrisse im Zylinderkopf

-Ölpumpe mit folgendem Motorschaden

-Turboschäden als folge der Ölpumpenproblematik aber nicht nur

-AGR Ventil???? ich meine es war auch der 2.0 bin mir aber nicht sicher

Sicher lich habe ich das eine oder andere vergessen... die hier aufgefürten Probleme sind keine Einzelfälle sonderen schwachstellen bei deisen Motoren. Man kann immer mal Pech mit irgendetwas haben Motorschden etc..aber wenn die Probleme sehr viele Autofahrer bertreffen kann man nicht mehr von Pech sprechen sondern von mangelnder Quallität.

Und sicherlich wusten die Leute alle nicht wie die mit einem Diesel umgehen sollten und hatten deshalb diese Probleme :_))))

Dem Autor würde ich den 2.7 TDI empfehlen wenn es ein Diesel werden soll.. Bei dem liest man sehr selten von Problemen .. ich meine von ernsthaften Problemen. Sicherlich hat das der eine oder andere Pech doch nicht so wie beim 2.0

Ich würde auch zu einem 2.7 tdi/3.0 tdi tendieren, da der 2.0 tdi (140/170PS) einfach etliche Fehler hat, die offensichtlich alle Konzermodelle gleichermaßen haben. Das Problem mit den Ölpumpen wurde defacto erst mit der Einführung von Common-Rail behoben. Daher mein Rat, keinen 2.0 tdi kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von adasaga

Nabend die Herrn!

Was habt iht eigentlich gegen DPF.

Ich Fahre den 2.0 DPF 140PS seit März und kann mich nicht beklagen.

Wenn das nicht in den Papieren stehen würde, dann wüsste ich es nicht mal.

Ja, der Diesel ist laut im klaten Zustand, das wars dann aber auch.

Gruß

adasaga

Jaaa lol bei meinem 2.5TDI ist es auch dan leisse wen er fährt :D:D

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