Da ist endlich mein Neuer!

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

komme gerade aus Ingolstadt! Habe heute meinen neuen A4 Avant 2.5 TDI abgeholt!

Fotos findet Ihr auf http://www.scoty.de

Bericht wird morgen folgen! Sorry bin total platt! (1300km 🙂 )

Gruß Scoty81

103 Antworten

Zitat:

Ich kauf mir lieber gleich schöne Autos! 😁 😁

Gruß Scoty81 [/B

und warum hast du das dieses mal nicht gemacht??

*ggg* sorry nur Spaß aber ich kann mich mit den Scheinwerfern einfach nicht anfreunden (muß ich aber auch nicht)aber das Heck ist wirklich sehr sehr schön

wieviel km hast du schon gefahren? gibt es schon was zu bemängeln?
dein Handschuhfach ist allerdings nicht so DVD Player geeignet oder?

übrigens hab ich schon gesagt das deine Seite www.scoty.de wirklich super geworden ist *schleim schleim schleim*

@mr_x

Bin jetzt schon 1000km gefahren und was mich wundert, ich habe noch nichts zu bemängeln! 😁 😁
Nein, ist wirklich alles super! LEdiglich das Autowaschen dauert jetzt etwas länger als beim A3! 🙂 Bekomme am Montag dann erstmal meine 16" Winterreifen und lasse diese automatische Tür verschließung deaktivieren. Was mir aber schon aufgefallen ist, nach ca. 1000km steht meine Serviceanzeige nur noch bei 19900km und nimmt nach jeder fahrt um ca. 200km ab! Ist das immer so beim 2.5 TDI?
Ja im Handschuhfach ist wirklich kein Paltz mehr für ein DVD Player! Habe aber keine Lust meinen vorhandenen CD Wechsler rauszubauen. Werde ihn wohl in die linke Kofferraumklappe verbauen! Da ist noch genug Platz!

Gruß Scoty81

Hallo,

Zitat:

...und lasse diese automatische Tür verschließung deaktivieren.

Was spricht eigentlich gegen dieses Feature?

Zitat:

Was mir aber schon aufgefallen ist, nach ca. 1000km steht meine Serviceanzeige nur noch bei 19900km und nimmt nach jeder fahrt um ca. 200km ab! Ist das immer so beim 2.5 TDI?

Meine steht derzeit auch 23300km nach ca. 1200km Gesamtfahrstrecke (3.0TDI). Wie sie genau abnimmt, weiß ich nicht, stand aber bei der ersten Anzeige nach 500km noch irgendwo bei ca. 24500km.

Gruß,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaelWe

Was spricht eigentlich gegen dieses Feature?

Ich nehme morgen und Abends immer Leute mit und muß ständig die Türen entriegeln wenn jemand einstiegen will!

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Hi,

erstmal wünsche ich noch alles gute zum neuen, schönen Wagen, allzeit gute Fahrt und das er ja nie Kaltverformt wird. Als letzter 😉 aber wohl nicht das ... 😁

Grüße
Scan

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich nehme morgen und Abends immer Leute mit und muß ständig die Türen entriegeln wenn jemand einstiegen will!

Gruß Scoty81

ich hatte das auch bei ein A4 ich finde das auch sowas von nervig das wäre auch das erste was ich machen würde

Ich denke das werd ich wenn möglich
gleich bei der Abholung in IN deaktivieren
lassen, genau wie diesen Blödsinigen
Gurtwarner...

Das ist noch schlimmer das Gejaule als
früher bei Mercedes mit dem Blinklicht
am Innenspiegel...

Wer läßt sich so einen Scheiß einfallen...
Nur noch mehr unnötige Technik die kaputtgeht !

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Gurtwarner...

am Innenspiegel...

Was mich echt jetzt schon beim 3. A4 8E/8H nervt, ist dieses billige klick-klack beim Blinker ... Aber da kann man wohl nix machen. Soll angeblich so eine Art "Tongeber" sein, weil Leute wohl unbedingt das Klicken haben wollten. Die Steuerung ansich soll nämlich von einem Steurgerät erfolgen, was normalerweise ja lautlos arbeitet (So Audi) Abschalten kann man es jedenfalls nicht. Ich hatte erst vermutet, daß das ein "echtes" Relais sei, das auch eine elektrische Funktion erfüllt ... Soll aber wirklich nur das Geräusch davon sein ...

Beim neuen Polo ist das schön leise ... Ganz dezent zu hören ..

Also geht es auch anders ...

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Gurtwarner...

am Innenspiegel...

Also der Gurtwarner ist wirklich gut! Die Lösung ist viel besser als die im Golf V! Wenn ich einsteige und den Motor starte geht zwar die Lampe an, es fängt aber erst nach dem losfahren an zu bimmeln! Im Golf bimmelt es sobald di eZündung an ist! Meisten starte ich aber erst den Motor und dann schnalle ich mich an!

Ohne Gurt fahre ich auf jedenfall nicht, verstehe die LEute auch nicht die es tun! In meinen Augen macht diese Kontrolle aber eigentlich nur im Fond sinn wegen den kleinen Kindern etc.! Vorne sehe ich es selber ob der Beifahrer sich angeschnallt hat oder nicht!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Was mich echt jetzt schon beim 3. A4 8E/8H nervt, ist dieses billige klick-klack beim Blinker ... Aber da kann man wohl nix machen. Soll angeblich so eine Art "Tongeber" sein, weil Leute wohl unbedingt das Klicken haben wollten. Die Steuerung ansich soll nämlich von einem Steurgerät erfolgen, was normalerweise ja lautlos arbeitet (So Audi) Abschalten kann man es jedenfalls nicht. Ich hatte erst vermutet, daß das ein "echtes" Relais sei, das auch eine elektrische Funktion erfüllt ... Soll aber wirklich nur das Geräusch davon sein ...

Beim neuen Polo ist das schön leise ... Ganz dezent zu hören ..

Also geht es auch anders ...

Also ich finde es super! Im A3 gibt es ein künstlich erzeugtes piepen! Fand ich am Anfag total billig genauso wie bei Ford! Finde das klacken viel hochwertiger! Wobei ich finde, dass es beim B7 etwas leiser geworden ist!

Gruß Scoty81

Kann man beim B6 eigentlich auch einen Gurtwarner aktivieren? Hat der dafür überhaupt die technischen Voraussetzungen?

hmmmm

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ein weiteres Bsp: Der Audi Mitarbeiter schaut auf mein Übergabeprotokoll und fragt mich ganz verdutzt was denn der Punkt "Sportfahrwerk" bedeutet, da ich doch das SLine Plus Paket habe was ja das SLine Sportfahrwerk beinhaltet. Daraufhin mußte ich IHM erklären, dass man das Fahrwerk gegen ein normales Sportfahrwerk tauschen kann. Dann fragte er mich, ob er sich mal mein Übergabeprotokoll kopieren dürfte, er hätte sich das gleiche Fahrzeug bestellt und wolle das dann auch tauschen. 😁

Hallo Scoty81

Denke daran, dank Dir bestellt er nun das richtige Auto :-)

Gruss

Schöner Wagen, allzeit gute Fahrt damit! 😉

So jetzt ist es soweit! Der erste Mangel! 🙂

Habe gerade mein Auto zum freundlichen gebracht, da ich morgen die Winterreifen aufziehen lasse und die automatische Verschließung der Türen deaktivieren lasse. Wollte dann meine Jacke von der Rücksitzbank holen und dafür die Tür hinterm Fahrersitz öffnen! Naja jeglichen ziehen am türgriff brachte leider nichts! Die Tür öffnet sich nicht! Ich konnte die Tür nur von innen öffnen, von außen keine Chance. Trifft sich ja dann gut, dass ich eh ein Termin morgen habe!

Etwas positives ist mir zum Vergleich zum Vorgänger noch aufgefallen, die Klimaanlage regelt viel angenehmer als im Vorgänger und ist dazu auch noch leiser. Nach 1100km kann ich aber sagen, dass Kurvenlicht absolut nicht notwendig ist! ICh würde es auf keinen Fall nochmals mitbestellen. Die 380€ sind an anderer Stelle viel besser invenstiert! Z.B. bei einer APS für vorne. Ist doch sehr unübersichtig nach vorne. Leider hab ich sie nicht mitbestellt! Also wer tauscht Kurvenlicht gegen APS vorne! 😁 😁 😁

Gruß Scoty81

Deine Antwort