D5 lahme Kiste

Volvo S60 1 (R)

Fahre einen E290 Td mit 129 PS und hatte gestern einen S80 D5 vor mir. Für 163 PS ist er ganz schön lahm. Habe Ihn, wie Raubkatze Ihre Beute jagt, gejagt und schob Ihn vor mir her. Meiner Meinung nach, kann VOLVO keine Diesel bauen.

99 Antworten

Wilkommen im Forum😁

Also der D5 ist wirklich lahm!
Vorgestern in Recklinghausen dachte ich ich bremse,als ein Mercedes-Benz SLR McLaren neben uns aus dem Stau beschleunigt hatte.
War echt ein Erlebnis soetwas in freier Wildbahn erleben zu dürfen.
Der VOLVO D5 ist jedenfalls für mich der Diesel mit dem besten Preis/Leistungs, und vor allen dem höchsten Spass/Wohlfühlfaktor.

Gruß Martin

Re: Wilkommen im Forum😁

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Der VOLVO D5 ist jedenfalls für mich der Diesel mit dem besten Preis/Leistungs, und vor allen dem höchsten Spass/Wohlfühlfaktor.

aber er ist und bleibt eben eine lahme kiste!! 😁

Na wenn man sich die Äußerungen unseres geflüchtetet "Volvo-Fans" so anschaut, kann man nur hoffen, dass er besser Auto fährt als schreibt. Die Fahrleistungen eines 290TD wären sonst heftigst überdimensioniert. Ein Dreirad wäre empfehlenswert.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Ein Dreirad wäre empfehlenswert.

Jetzt muss ich aber mal Partei ergreifen... das ist doch nun schon etwas heftig... ich denke 4-räder darf man ihm schon zumuten...

wie wärs hiermit.. 😁

http://www.spieltiger.de/bobbycar.jpg

gruss

lars

Ähnliche Themen

hab noch was besseres gefunden 😁

Re: Re: Wilkommen im Forum😁

Zitat:

Original geschrieben von s60r

aber er ist und bleibt eben eine lahme kiste!! 😁

Ich habe ab Freitag einen S60R Schreck aus Italien dan reden wir mal weiter😁

Gruß Martin

Re: Re: Re: Wilkommen im Forum😁

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich habe ab Freitag einen S60R Schreck aus Italien dan reden wir mal weiter😁

ich zittere auf einmal so 😁

😁 Sack😉

Wenn ich in meinem XC 90 2,5T mit Heico Motortuning mit Sport- Auspuffanlage und Sportluftfilter meinen Diesel Pullover trage, lasse ich locker jeden Mercedes und BMW-Diesel stehen.

Gruß vom "Rennelch" kallirolo

morris23 schreibt, der klügere gibt nach.

Das war doch eindeutig der Volvo-Fahrer der sich seiner Überlegenheit vollbewust war und dem E290 Treckerfahrer auch ein Erfolgserlebnis gönnte.
Vielleicht fuhr der Volvo auch auf dem Standstreifen?

Gruß, kallirolo

Der 3Jahre ein E320CDI T-Modell fuhr, daß nicht wirklich schlecht war. Aber ich bin zu meinen Wurzeln zurückgekehrt, weil VOLVO einfach den viel
besserbesserbesseren Service bietet. Ehemals 850 2,5 20V und S80 2,9.

Erläuterung

Bin noch einmal zurück. Nachdem ich gesehen habe, das meine Aussage, hier für großes Aufregen gesorgt hat, werde ich sie zügeln, eher verbessern.
Ich hatte ja gesagt, dass Vovo keine Diesel bauen kann. Diese Aussage nehme ich zurück.
Jedoch werde ich von der Ausssage, dass der D5 ein lahmer Moter ist, nicht zurücktreten. Wie ich gelesen habe stimmen mir ja auch einige Volvo-Fahrer zu.
Jedoch für die, die ich primitivlinge von Euch nannte, sollte man den Entwicklungszeitpunkt beachten.
Da es sich bei dem E290 TD noch um eine alte Turbodieselvariante handelt und bei dem D5 es sich schon um einen common-rail Diesel handelt.

Zu den Verfasssern einiger Texte:

Ich habe nicht die Fahrer kritisiert und nicht beleidigt.
Ich habe nur gesagt, dass ich den D5 mit 163 PS recht lahm empfinde.
Denn mit den 34 PS, die er mehr an Bord hat, müßte er ja weitaus bessere Fahrleistungen erbringen. Jedoch vermute ich, dass Volvo wie VW die Übersetzung wählt, und deswegen vielleicht im oberen Drehzahlbereich die Kraft fehlt.
Ich sagte auch nicht, dass ich Ihn überholte.

Ich hatte ca. 200 Km/h auf der Skala, der Volvo vor mir.
Für die komische Umschreibung meiner Aussage entschuldige ich mich!

Jedoch finde ich es nicht gerechtfertigt, dass man von manchen hier beleidigt wird. Aber vielleicht handelt es sich ja bei diesen Personen um welche, die gerade mal den Hauptschulabschluß geschafft haben und sich irgendwie durchs Leben gemogelt haben!
Gott sei Dank sind hier nicht alle so!

Zum Schluß:

Volvo ist ein gutes Auto, aber sie sollten vielleicht langsam mal über einen V6 Diesel nachdenken.
Der würde besonders gut dem XC 90 stehen, der mir persönlich sehr gefällt.

Auf Wiedersehn

Es geht doch... 😉

Re: Erläuterung

Zitat:

Original geschrieben von morris23

Jedoch finde ich es nicht gerechtfertigt, dass man von manchen hier beleidigt wird. Aber vielleicht handelt es sich ja bei diesen Personen um welche, die gerade mal den Hauptschulabschluß geschafft haben und sich irgendwie durchs Leben gemogelt haben!

Mal ne kurze Frage: Hatte der Volvo hinten ein Schild drauf , wo gestanden ist "Jage mich, ich mache jedes Duell mit" ??

Wenn mir einer so wie Du kommt, der kann dann direkt meine Heckklappe mit der Zunge abschlecken, weil ich zufälligerweise die Bremse erwischt habe.
Aber Du wirst dem Ruf eines Benz-Fahrers wirklich gerecht.

Gruß
Ralph

Re: Erläuterung

Zitat:

Original geschrieben von morris23

Volvo ist ein gutes Auto, aber sie sollten vielleicht langsam mal über einen V6 Diesel nachdenken.

@morris23, das wünschen wir uns schon lange 🙂

Dieser Post macht doch gerade einen ganz anderen eindruck...

gruss

lars

Re: Re: Erläuterung

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Mal ne kurze Frage: Hatte der Volvo hinten ein Schild drauf , wo gestanden ist "Jage mich, ich mache jedes Duell mit" ??

Wenn mir einer so wie Du kommt, der kann dann direkt meine Heckklappe mit der Zunge abschlecken, weil ich zufälligerweise die Bremse erwischt habe.
Aber Du wirst dem Ruf eines Benz-Fahrers wirklich gerecht.

Pssst!!! Wir sind hier im: Größten markenübergreifenden Fahrzeug-Forum in deutscher Sprache! Und hier im Volvo-Forum gibt es keine Anfeindungen wegen anders denkenden und sich dementsprechend mitteilenden Usern!

Enough is enough - genug ist genug!

Gruß
Funky

"Ich bremse auch für Mercedes-Fahrer und gewähre
ihnen Vorfahrt und Einlaß ins Reissverschlußverfahren" 🙂