D5 lahme Kiste
Fahre einen E290 Td mit 129 PS und hatte gestern einen S80 D5 vor mir. Für 163 PS ist er ganz schön lahm. Habe Ihn, wie Raubkatze Ihre Beute jagt, gejagt und schob Ihn vor mir her. Meiner Meinung nach, kann VOLVO keine Diesel bauen.
99 Antworten
Re: Re: Erläuterung
Zitat:
Original geschrieben von ralph_st
Mal ne kurze Frage: Hatte der Volvo hinten ein Schild drauf , wo gestanden ist "Jage mich, ich mache jedes Duell mit" ??
Wenn mir einer so wie Du kommt, der kann dann direkt meine Heckklappe mit der Zunge abschlecken, weil ich zufälligerweise die Bremse erwischt habe.
Aber Du wirst dem Ruf eines Benz-Fahrers wirklich gerecht.Gruß
Ralph
Das Dumme in so einer Situation ist doch, dass der D5 wirklich zu lahm ist um einen wie Morris23 abzuhängen und während man so vom Gas geht um den "...." vorbei zu lassen und sich fragt, an welcher Leitplanke man ihn wohl wieder sieht und wen er noch so alles mit reingerissen hat, arbeitet die Intelligenzbestie mit enormem automobilem Sachverstand und geschliffensten Umgangsformen schon mal so einen Fred aus. Da helfen auch keine gesülzten aber nicht minder seltsamen Erläuterungen mehr.
CU
BK
Zitat:
Original geschrieben von s60r
@morris23, das wünschen wir uns schon lange 🙂
Dieser Post macht doch gerade einen ganz anderen eindruck...
gruss
lars
Wo bitte ist dieser Eindruck?
Nur weil jemand nciht so schnell fahren will wie er, ist das Auto gleich schei..e?
Diese Philosophie find ich wirklich zum ko..en.
Wenn er bei 200 im richtigen Abstand fährt, muß sich der Volvo-Fahrer keinen Gedanken über irgendeine Beschleunigung machen, denn dann ist ja weit genug weg. Wenn er nicht den Abstand einhält, dann gibt ja erst recht nicht Gas, denn da muß man ja selber nach vorne mehr Abstand halten um notfalls langsamer Bremsen zu können.
Gruß
Ralph
@ Morris
Also ich finde meinen D5 wirklich nicht lahm!
Und einen 6 Zylinder würde auch nicht zu Volvo passen!
Der 5 Zylinder hat einen tollen Sound mit ausreichend Leistung.
Echte 210 KMH ,die meiner auch Bergauf hält, reichen mir eigentlich aus.
Besonders wenn ich im Schnitt einen Verbrauch von 6,9 Liter im Bordcomputer habe und somit eine Reichweite von ca.900- 1000Km per Tankfüllung erreichen kann.
Im Durchzug von 80 -190 KM/h ist er wirklich Spitze!
Fahr mal einen D5 probe,danach wirst wissen warum hier alle so reagiert haben.
Gruß Martin
D5 vs DC
Der Hund in mir hat im DC Forum den umgekehrten Satz gepostet Dimple hat mich dann allerdings auffliegen lassen, um die Emotionen wieder runterzuholen und ist mir dabei zuvorgekommen. Geschenkt!
Könnte jemand den Fred anhängen - ich bin einer der Nicht IT-ler hier...
lg Richard
Ähnliche Themen
Re: D5 vs DC
Zitat:
Original geschrieben von dingodog
Der Hund in mir hat im DC Forum den umgekehrten Satz gepostet Dimple hat mich dann allerdings auffliegen lassen, um die Emotionen wieder runterzuholen und ist mir dabei zuvorgekommen. Geschenkt!
lg Richard
Auf Dimple ist immer verlaß 🙂
Gruß
Ralph
Re: Re: Re: Re: Erläuterung
Zitat:
@ralph_st
mir ging es rein um seine art und weise des postens..
gruss
lars
Schreiben kann er, nur der Inhalt ist am Thema vorbei 🙂
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von ralph_st
weil ich zufälligerweise die Bremse erwischt habe.
Aber Du wirst dem Ruf eines Benz-Fahrers wirklich gerecht.
Fragt sich nur, welchem Ruf DU mit deiner Selbstjustiz-Oberlehrer-Bremsen-Aktion gerecht werden willst ...
klg, fib
Re: Re: Re: Erläuterung
Zitat:
Original geschrieben von fibrile
Fragt sich nur, welchem Ruf DU mit deiner Selbstjustiz-Oberlehrer-Bremsen-Aktion gerecht werden willst ...
klg, fib
Warum soll ich mein Leben riskieren nur weil der hinter mir sich umbringen will??
Re: Re: Re: Erläuterung
Zitat:
Original geschrieben von fibrile
klg, fib
Du solltest Dir vor Augen führen, das selbst in der Stadt bei einem Abstand von 2 Autolängen und 50km/h der Hintermann absolut keine Chance hat abzubremsen und nicht zu rammen, wenn Du eine Vollbremsung hinlegen mußt.
Und wie soll das erst bei 200 auf der Autobahn sein?
Es darf mich eh jeder überholen, wenn der Platz dazu da ist, nur wenn die vor mir nur 120 fahren und auf der Nebenspur LKWs unterwegs sind, braucht niemend mit Lichthupe daherkommen, so einfach ist das.
Und in Ö sind halt nun mal nur 130 erlaubt, und wenn er bei 160 immer noch meint mir dicht drauf picken zu müssen, dann muß ich mir überlegen, wie ich im Notfall überleben kann, und das geht halt nur in dem ich ihm zeige, daß es auch Bremsen im Auto gibt.
Gruß
Ralph
Re: D5 vs DC
Zitat:
Original geschrieben von dingodog
lg Richard
Und das findet man
hierWar recht amüsant bis Dimple eingeschritten ist 😉
@morris23,
wir Volvo-Fahrer sind durchaus umgänglich und schätzen auch konstruktive Kritik an unseren Fahrzeugen. Jeder kann seine Meinung bei uns kundtun - sie wird akzeptiert, wenn auch nicht immer geteilt. Worauf wir allerdings Wert legen ist ein entsprechender Umgangston, den man bei Dir vergeblich gesucht hat. Dafür gibt es nun halt auch mal ein paar deutliche Worte. Primitivlinge gibt es im Volvo-Forum nicht - es taucht nur ab und zu einer auf, der sich im Ton vergreift.
Zitat:
Ich habe nicht die Fahrer kritisiert und nicht beleidigt.
Zitat:
Mein Gott tut mir VOLVO leid, dass Sie nur primitivlinge als Käufer haben.
q.e.d.
Grüße
bkpaul
Vielleicht hatte der Herr Dimple eine gute Spürnase
in Sachen: "Gleich gibts Haue vom Mod" ???
Ich erinnere an den Fred: "Nominierung zum Thread
des Monats"......... letzte Seite Post ganz unten.....🙁
Gruß
Funky
@ s60r - lies mal deine PN! 😉
Zitat:
@Dimple
Warum??? 😁
Mein Gott, ich bin halt gerne ein Spaßverderber 😉
lg
Dimple, der meint, daß ein solche Thread reicht und außerdem hat Mrs. Dimple den Volvo im Gegensatz zum ebenfalls angedachten W210-T-Modell erlaubt, da Volvos eben keine Mercedes (mit allem was und allen die dazugehören) sind