D5 lahme Kiste
Fahre einen E290 Td mit 129 PS und hatte gestern einen S80 D5 vor mir. Für 163 PS ist er ganz schön lahm. Habe Ihn, wie Raubkatze Ihre Beute jagt, gejagt und schob Ihn vor mir her. Meiner Meinung nach, kann VOLVO keine Diesel bauen.
99 Antworten
und wir sagen alle...
...ooooooohhhh, schaaade, der gute morris23 will nicht mehr mit uns spielen... schnief... 🙁
Oder hat er uns vielleicht gar nicht verstanden? Oder wir ihn nicht? 😉
Fränk
Re: und wir sagen alle...
Zitat:
Original geschrieben von fsm1fsm
Oder hat er uns vielleicht gar nicht verstanden? Oder wir ihn nicht? 😉
tja.. das wird uns wohl auf ewig ein rätsel bleiben 😁
Re: VOLVO
Zitat:
Original geschrieben von morris23
Werde mich jetzt aus diesem Forum zurückziehen, denn der Klügere gibt ja nach.
Ciao VOLVO AMIGOS
😁😁😁😁
Applaus !! Was für ein Abgang.
Hier gibt´s mehr :
http://www.motor-talk.de/search.php?...
Also ich melde mich freiwillig mich von ihm "jagen" zu lassen. Dann kann er einen neuen Fred aufmachen und wir stimmen ihm alle zu.
Man muß sich das mal vorstellen, er "jagt" einen S80, kommt nach Hause, geht ins MT-Volvo Forum und teilt sich mit. 😁 Cool, oder? Darauf hat er bestimmt lange gewartet.
@morris23 - die Freude sei mit dir.
Grüße
Ähnliche Themen
Da kriegt morris23 endlich mal die Aufmerksamkeit, die er bei den Mercedesfreunden nie erhalten hat, und dann ist es ihm auch nicht recht. Komisch, komisch...
Aber er hat mir mit seinem Beitrag den Tag vergoldet. Danke! 😁
Holger 🙂
Ne, ne,ne,
ich steh meinem D5, wie die meißet hier ja wissen, auch immer Kritisch gegenüber, aber so was hab ich hier ja wirklich auch noch nie gelesen.
Ich hab vorher 4 Jaher DC gefahren (C- Klasse AMG) und bin bis auf kleinigkeiten ganz zufrieden mit dem Sprung nach Oben (V70 D5)
Der 290'ziger ist ein Zugabteil mit 4 Rädern, selbst wenn der Fliegen könnte würde ich mir den nicht kaufen, wäre jedoch nie auf die Idee gekommen dies im DC Forum zu posten; wrum auch!!??
Gruß an alle
Flodder
PS: Da der 290'zigr solch eine Rackete ist wird er auch nicht mehr gebaut (oder doch noch im Unimog?
Zitat:
dass man zart mit manchen von Euch zart umgehen muss, denn Ihr seid ja sensibel.
ha, der war halt noch nicht hier zu zeiten der "Turbokriege".... D5 vs. T5 und so.... das waren noch zeiten, geprägt von typen aus schwedenstahl und mit adern so gross wie turboschläuche....
=)
.R
* Mist - wie konte ich nur diesen Fred verpassen ..*
.. hmm 290erTD - 5-Zylinderr-Langhuber mit Vorkammereinspritzung - ein hypermodernes völlig überlegenes Konstruktionsprinzip ..... wird wohl so gewesen sein ......
.. aber eins kanner besser als wir .. der Motor verträgt auch Altöl, Sonnenblumenöl und zur Not auch extra vergine ...... das können die DF5ers und TDI nicht so ganz wirklich ......
der eMkay
PS .. Nachtrag .. schnell gehörte glaube ich nicht zum Pflichtenheft 😁 😁 ......
Re: Ich auch, ich auch...
Zitat:
Original geschrieben von fsm1fsm
Ich erinnere mich, daß ich als kleiner Junge (ich glaube, es war etwa 1972/73) gaaaanz stolz war, als mein Vater mit seinem NSU Prinz (nicht der TTS oder wie der hieß, sondern der stinknormale) einen Porsche überholt hat.
Da konnte ich im Kindergarten und sonst überall erzählen, daß "wir" einen Porsche versägt haben - nur, daß der die 110 km/h gefahren ist, weil er einfach keine Lust hatte, schneller zu fahren, das war mir damals nicht eingefallen... 😉
Frank
Hab sogar schon mit dem Fahrrad Porsches überholt - in der Stadt geht halt einiges, gell.
Kann ich aber seehr gut nachvollziehen, das tolle Gefühl. Das haben wir doch auch heute noch manchmal, oder nicht?
lg, daniel fibrile
Re: VOLVO
Zitat:
Original geschrieben von morris23
Kriegen Sie einmal
Kritik heult der halbe schwedische Panzerverein los.
😁 Hehe, witzisch der Bub! 😁
Aber irgendwie auch wieder traurig. Hatte bislang immer Skepsis, wenn man von zunehmendem Analphabetismus in Deutschland spricht, aber q.e.d.
Vielleicht kann ihm ja mal kurz einer den Unterschied zwischen 'heulen' und 'Spaß haben' bzw. 'amüsiert sein' erklären. Vielleicht hat er sich auch einfach nur darüber geärgert, dass wir nicht wie die Deppen auf seine Provokation eingestiegen sind und eine pseudovernünftige Diskussionslawine losgetreten haben.
Allerdings würde ich - aufgrund der Tatsache, dass er sich für den mercedesfahrenden Anti-Primitivling und Weltverbesserer hält - an Stelle des Mercedes-Chefs mal ganz schnell ein paar zusätzliche Marketingstrategen einstellen. 😉
Moin, moin,
http://www.chiptronic.com/modelle/mercedes/mercedes-benze290td.htm
soviel zum thema d5 lahme ente. die technischen daten sprechen für ein echt hartes rennen das sich morris23 dort geliefert hat 😁. ich wette immer noch das der d5 dabei einen anhänger gezogen hat!
grüße sven,
der den e290 td immer noch als den gepard unter den dieseln sieht 😁
Ist doch eh ganz einfach. Tempomat auf 140, daß der Benz auch noch mitkommt. 🙂
Gruß
Ralph
PS: Die S-Klasse steht schon wieder neben mir, hat sich aber die letzten 3 Tage keinen Millimeter gerührt. Die bauen doch wirklich schlechte Autos 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
Moin, moin,
http://www.chiptronic.com/modelle/mercedes/mercedes-benze290td.htm
soviel zum thema d5 lahme ente. die technischen daten sprechen für ein echt hartes rennen das sich morris23 dort geliefert hat 😁. ich wette immer noch das der d5 dabei einen anhänger gezogen hat!
grüße sven,
der den e290 td immer noch als den gepard unter den dieseln sieht 😁
Ich glaube, das war ganz anders.
Der dachte es wäre der ELCHSCHRECK, der da kommt und hat den Fuß ganz vom Gas genommen im besser zu HÖREN.
CU
BK