D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
So, von mir nun auch nochmal eine kurze Info zu den Osram HBI: Farbtemp. wie schon gepostet nie 5000 K, sondern doch wie von Osram behauptet ca. 4300K. Auf jeden Fall werde ich sie erstmal drin lassen, da sie wirklich sau hell sind.
habe bei auto-lamp.de die X-Treme Vision zum Preis von 228,90 2er Set (EUR 114,45 pro Stück) bestellt. Habe mit dem Händler bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrugen gemacht und kann den Shop nur weiter empfehlen (verkauft auch bei Ebay = 100% pos. Status):
http://www.auto-lamp.de/product_info.php?...
Freue mich schon auf die Brenner!!!
Sehe ich das richtig, der Glaskolben ist bläulich eingefärbt?
@b8hase
Da ist nichts blau gefärbt.
Ähnliche Themen
Hallo alle miteinander,
ich bin zwar normalerweise im Tiguanforum unterwegs aber lese seit geraumer Zeit bei euch mit!
Bin ein absoluter Lichtjunkie und immer auf der suche nach was besseres!
Jetzt hab ich mich auch für die neuen PHILIPS Xenon X-TREME VISION D3S entschieden aber sicherheitshalber erst mal eine zum ausprobieren! Habe sie in der Beifahrerseite eingebaut und muss leider sagen, die haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen! Leider!
Sie sind zwar ein wenig weisser und wenn man gutmütig schaut ein klein wenig heller, aber die +50% konnte ich leider nicht feststellen!
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, da könnt ihr euch mal selber ein Bild davon machen!
Ist ein 2012er Tiguan und jetzt 7 Monate alt! Beifahrerseite PHILIPS Xenon X-TREME VISION
MFG Damal
Dein Problem ist Deine viel zu hohe Erwartungshaltung. Die 50% mehr Helligkeit ist doch reines Marketinggeblubber. Der Lichtstrom dürfte bei beiden Typen um die 3.200 Lumen sein, von daher kein Helligkeitsunterschied zwischen 2 relativ gleichaltrigen Brennern.
Die um 500K höhere Farbtemperatur (4.800 zu 4.300) sind jetzt auch keine Welten, aber sichtbar.
Schön wäre gewesen Philips hätte es auf 5.500 gebracht.
Gut das es diese Lampe trotzdem gibt, aber bitte keine Wunder erwarten.
PS: Ein wenig Einbrennzeit bringt vlt. auch noch was ...
Denke auch dass die Erwartung, bei noch fast neuen Brennern im Vergleich zu den PHILIPS Xenon X-TREME VISION einen RIESEN-Unterschied zu bemerken, zu hoch ist.
Anders sieht es schon aus wenn Du 4-5 Jahre alte Brenner hast und dann mal die X-TREME VISION reinmachst, das wird schon wesentlich deutlicher. Habe ich bei mir gesehen. Zumal einige der OEM-Standartbrenner, die ab Werk eingebaut waren, sogar nur 4150K haben/hatten.
Aber auf dem 1. Bild ist doch schon deutlich ein wesentlich "weißeres" Licht zu erkennen, der Standartbrenner wirkt gelblicher... Und nach ein paar "Brenn-Stunden" wirds noch etwas besser.
Zur Zeit sind m. E. nach die PHILIPS X-TREME VISION das Beste was man in D3S in punkto Qualität und Leistung/Lichtfabe bekommen kann, vor allem mit Zulassung/E-Prüfzeichen.
Hallo.Ich verfolge diesen Beitrag seit ich auf der suche bin nach D3S mit etwas mehr Power bzw weißem licht.Die Osram 5000k HBI wird diskutiert. Ich habe mich nun selber schlau gemacht. Osram hält sich bedeckt weil es sie offiziell nicht gibt für den Handel.Ein Mitarbeiter am tel hat mir aber bestätigt das es sie in anderen Ländern gibt.Des weiteren wurde mir bestätigt das diese Lampe in Neu Fahrzeuge verbaut wird und daher nicht in OVP ist da sie noch nicht für den einzelhandel gedacht ist.Das einzigste was nicht stimmt sind die angegebenen 5000k.Über Ausland ebay seiten habe ich sie gefunden und zwei Deutsche ebay Händler haben mir bestätigt das sie ca 4750k hat.Ganz genau wird es wohl nur Osram sagen können aber nicht tun da sie ja nich für den Handel gedacht sind momentan.Die Lampen sind also Definitiv echt mit rund 4700k.Die sind mir das Geld wohl wert von rund 120 Euro bis mal andere kommen.Die Philips sind mir zu teuer und damit kann ich wohl leben zumal in anderen Foren die Philips extreme eher als schlecht und überteuert gehandelt wird.
Das sagte mir der letzte ebay Händler dazu auf Nachfrage. Bestätigt sich nit weiteren ehrlichen Aussagen:
ehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Mail. Nach unserem Wissen sind diese Lampen erst in Amerika vertreten, nicht in Deutschland. Doch langsam bekommen auch deutsche Händler diese Ware in die Hände. Vor Kurzem ist die Information durchgesickert, dass diese Lampen von Osram an die Autohersteller ausgeliefert wurden, wo diese dann in Neufahrzeuge eingebaut wurden. Somit wurde auch von Osram-Deutschland bestätigt, dass diese Lampen existieren.
Übrigens, wir haben in der Auktion einen Fehler. Diese Lampen haben ca. 4750K.
Damit ist die.Osram HBI 5000k in D3S gemeint die in den Beiträgen hier zur Sprache gekommen ist
...mit E-Prüfzeichen, Zulassung für Deutschland/EU...???
Macht mich schon stutzig dass es die bisher wohl nur außerhalb der EU gibt, sofern es Originale Osram sind...
Und warum sollte Osram die hier nicht vermarkten/verkaufen? Was spricht dagegen...?
Ich muss mich korrigieren, der Herr von Osram hat mir noch mal geschrieben. Echt ja bzw es gibt sie für Neuwagen als HBI aber sie hätten nur 4350k..alle Händler die mehr angeben würden lügen. Das würde auch die aussagen decken das man kaum einen Unterschied zur serien Lampe erkennt.also lohnt sich der mehrpreis eigentlich nicht. Kann den email Verlauf ja mal rein stellen wenn ich zu hause bin später. ..
Zitat:
Original geschrieben von matze09
Ich muss mich korrigieren, der Herr von Osram hat mir noch mal geschrieben. Echt ja bzw es gibt sie für Neuwagen als HBI aber sie hätten nur 4350k..alle Händler die mehr angeben würden lügen. Das würde auch die aussagen decken das man kaum einen Unterschied zur serien Lampe erkennt.also lohnt sich der mehrpreis eigentlich nicht. Kann den email Verlauf ja mal rein stellen wenn ich zu hause bin später. ..
Steht alles auf Seite 18
LinkHier ein Dokument von osram per Email. hoffe es wird geladen.
Du hattest sie schon vor längeren Verbaut, richtig?