D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Würdet ihr jetzt bitte die Diskussion um einzelne Personen hier im Thread einstellen! Das ist nicht das Thema.

Bitte back-to-topic!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Zitat:

@The-Professor schrieb am 8. Mai 2018 um 20:20:38 Uhr:

Wen wundert‘s ... Deine Reaktion ist ja auch gleich wieder ein Angriff: „der Typ sei einfach unnötig“ ...

Dann könntest du ja mit den Tests und Studien weitermachen, falls du nichts dagegen hast !??

Zitat:

@AudiSanti schrieb am 8. Mai 2018 um 12:11:21 Uhr:

Zitat:

@MaxMax schrieb am 8. Mai 2018 um 09:15:27 Uhr:

Ja

Wenn das stimmt, dann einfach unnötig der typ!

Der thread hat auf seinen Erfahrungen und tests aufgebaut!

Und jetzt lässt er die leute hier einfach hängen !!

Hast du alle Seiten dieses Threads gelesen ?
Sabimi hat etliche Tests und Ergebnisse hier gepostet. Er hat viel Zeit dafür investiert. Wenn er es jetzt nicht mehr machen möchte ist es doch voll in Ordnung. Du sagst er sei unnötig und lässt die Leute hängen. Ohne ihn wären nicht mal ansatzweise soviele Seiten zusammen gekommen und er machte es alles freiwillig. Du kannst doch weiter machen aber ausser großer Klappe nix dahinter. Es wird dir nichts mehr auf dem Silbertablet serviert. Du musst wohl selber probieren.

Sabimi hat doch genug getan....

Zitat:

@whitezero87 schrieb am 9. Mai 2018 um 11:20:39 Uhr:

Zitat:

@AudiSanti schrieb am 8. Mai 2018 um 12:11:21 Uhr:

Wenn das stimmt, dann einfach unnötig der typ!

Der thread hat auf seinen Erfahrungen und tests aufgebaut!

Und jetzt lässt er die leute hier einfach hängen !!

Hast du alle Seiten dieses Threads gelesen ?
Sabimi hat etliche Tests und Ergebnisse hier gepostet. Er hat viel Zeit dafür investiert. Wenn er es jetzt nicht mehr machen möchte ist es doch voll in Ordnung. Du sagst er sei unnötig und lässt die Leute hängen. Ohne ihn wären nicht mal ansatzweise soviele Seiten zusammen gekommen und er machte es alles freiwillig. Du kannst doch weiter machen aber ausser großer Klappe nix dahinter. Es wird dir nichts mehr auf dem Silbertablet serviert. Du musst wohl selber probieren.

Sabimi hat doch genug getan....

netter Kommentar! Bist du sein Pressesprecher?
Es bleibt dabei jemand der andere grundlos hängen lässt ist unnötig!

Man kann davon ausgehen das der Thread wohl gestorben ist !

Oder hast du auch etwas was uns hier weiterbringt ausser das du mich einfach beleidigt!

Ähnliche Themen

Hmm.. der Thread Titel war „MIT ZULASSUNG“ und darüber ging es die letzten 100 Seiten kaum noch.

Ich fand die Beiträge hier immer ganz spannend aber für mich nicht relevant, da ich nichts illegal verändern möchte.

Was ich aber schon immer mit schmunzeln gelesen hab waren die Sachen wie: „Die mit dem Roten Label sind die besseren“ „Hier über denk link bekommst du die originalen“ „die helleren ohne E Prüfzeichen“...
Mal ganz ehrlich? Die Chinesen schreiben das drauf was wir wollen!
Wenn wir die mit rotem Label wollen kleben die halt ein rotes drauf, Original gibt es in China nicht und ob die da noch ein E13 drauf schreiben ist denen sowieso egal wenn die Deutschen das da drauf stehen haben möchten bekommen sie es eben.

Bsp. Es gibt von Morimoto welche mit E Zeichen, das ist aber einfach textalisch ein E4, hier wird dann gleich „die neuen mit dem E-Zeichen“ gerufen. Das stimmt aber nicht das E Prüfzeichen muss umrandet sein, E4 kann jeder draufschreiben wie er möchte.
Auf Nachfrage bei Morimoto mit bitte um Stellungnahme oder dem Zertifikat wurde einfach ignoriert.

Aber soll jeder selbst das davon halten was er für richtig hält.

So ganz stimmt es ja nicht was du sagt!

Das mit den Chinesen, da magst du recht haben! Aber die yeaky oder mori mit E-Zeichen unterscheiden sich Teil beträchtlich in der Lichtausbeute von denen ohne E-Zeichen!

Das haben glaub ich sowohl Sabimi als auch CX getestet und auch gepostet

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 9. Mai 2018 um 15:34:04 Uhr:

Was ich aber schon immer mit schmunzeln gelesen hab waren die Sachen wie: „Die mit dem Roten Label sind die besseren“ „Hier über denk link bekommst du die originalen“ „die helleren ohne E Prüfzeichen“...
Mal ganz ehrlich? Die Chinesen schreiben das drauf was wir wollen!
Wenn wir die mit rotem Label wollen kleben die halt ein rotes drauf, Original gibt es in China nicht und ob die da noch ein E13 drauf schreiben ist denen sowieso egal wenn die Deutschen das da drauf stehen haben möchten bekommen sie es eben.

Bsp. Es gibt von Morimoto welche mit E Zeichen, das ist aber einfach textalisch ein E4, hier wird dann gleich „die neuen mit dem E-Zeichen“ gerufen. Das stimmt aber nicht das E Prüfzeichen muss umrandet sein, E4 kann jeder draufschreiben wie er möchte.
Auf Nachfrage bei Morimoto mit bitte um Stellungnahme oder dem Zertifikat wurde einfach ignoriert.

Ob die E-Zeichen bei den Morimoto oder Yeaky oder sons wo "legal" sind oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Faktr ist aber, dass beispeilsweise die neuen Yeaky mit E-Zeichen dunkler sind als die alten ohne. Die alten sind in etwa auf dem Niveau der CBI Osram, die neuen deutlich darunter. Welchen Sinn das haben soll, keine Ahnung, aber ist so.
Yeaky und Morimoto sind riesige, namenhafte Hersteller. Nur weil man diese bei uns nicht kennt und es für die EU keine Zulassung gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass es Schrott ist und man unbedingt die Finger davon lassen soll. Es handelt sich dabei schließlich nicht um billige Plagiate von Osram/Philips Brennern. Es gibt mit absoluter Sicherheit Brenner, welche ein E-Zeichen besitzen und dennoch qualitativ
weit unterhlab dieser 2 Hersteller angesiedelt sind.

MfG

@The-Professor

Was du hier abzeihst, ist aller unterstes Niveau. Offenbar bist du nicht dazu in der Lage, irgend etwas sinnvolles hier zu posten, stattdessen schreibst du nur aggressive und vollkommen nutzlose Kommentare. Wenn sabimi wegen meiner FRAGEN dachte, sich abmelden zu müssen, was sollte ich dann wegen dir machen? Würde man beides im selben Verhätnis zueinander stellen, dürfte ich des Lebens nicht mehr froh werden. Vielleicht denkst du darüber mal nach, bevor du das nächste Mal irgendetwas zu diesem Thema schreibst.

Meine beiden 45 W Steuergeräte liegen leider jetzt beim Zoll, hoffe sie öffnen die nicht und ich bekomm sie noch da raus.

Schlimmstenfalls musst du eine kleine Gebühr bezahlen. Hatte mal ein Handy bestellt (gut 200€) da musste ich glaube 40€ berappen.
Alles unter 150€ sollte nichts kosten.
Das nächste Mal einfach den kostenlosen Versand wählen. 😁

MfG

Falsch, unter 150Euro kommt nur die Mehrwertsteuer ab 22Euro hinzu und über 150euro wird nach Zolltarif bezahlt. Versandkosten werden im übrigen mit angerechnet.

Habe mir vor kurzem NHK aus Australien bestellt und der Zoll wollte nur die Rechnung sehen, kontrolliert haben sie nicht ob die zugelassen sind oder nicht.

Bei mir haben sie die Lampen kontrolliert und als nicht einfuhrfähig ei gestuft.
Kommt also drauf an, welche Idioten vor Ort sind.

Kommen die NHK dem LED Farbort näher als die normalen Xenon mit 4300K?

Da ist der Zoll bei mir zum Glück lässig drauf ^^

Kann ich leider noch nicht sagen, sobald ich mein A4 wieder habe, werde ich berichten.. vorher waren Osram CBI drin.. Rückschlüsse lassen sich auch nicht wirklich ziehen, da beide Scheinwerfer durch neue ersetzt werden.

Gefakte CE Zeichen kommen beim Zoll nicht so gut an fürchte ich.

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 27. Mai 2018 um 09:16:23 Uhr:

Bei mir haben sie die Lampen kontrolliert und als nicht einfuhrfähig eingestuft.
Kommt also drauf an, welche Idioten vor Ort sind.

Na na na, nur, weil jemand seinen Job gewissenhaft und regelkonform ausübt, ist er noch lange kein Idiot!
Im Gegenteil, denn wer zu viel bzw. überhaupt wider den Regularien "durchgehen" lässt, verliert dadurch möglicherweise seinen (ja, seinen!) Job...
und dann ist er der Idiot, das stimmt wohl.

Das trifft übrigens auch auf die ach so pösen TÜV-Prüfer zu. Wobei deren Verantwortung noch viel höher einzustufen ist, da diese nach Fehlverhalten noch mit Folgefehlern konfrontiert werden können.

Eine Bestätigung durch das KBA aus Flensburg hatte ich tatsächlich. Allerdings war die Begründung beim Zoll, dass die Lampen ein E1 Zeichen haben müssten statt E4.
Das KBA revidierte die Aussage und gab mir recht.