ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Wählen kann man viel, ob man das dann auch bekommt ist was anderes.

Siehe unsere Politiker. ;)

Spaß bei Seite, die P6 sind immer 5000K. Noch keine anderen hier gehabt, egal was drauf steht.

 

Ich meine mich erinnern zu können, das die P6 so ca. 50 Watt machen, wobei da ja viel in Wärme verpufft.

Im 48 Stunden Dauertest, Scheinwerfer geschlossen, kein kühlender Fahrtwind und im Haus bei 22 Grad Raumtemperatur, hat alles gut funktioniert.

 

Zitat:

@CX Pro 500 schrieb am 25. März 2018 um 15:03:24 Uhr:

Bei den P6 kann man aber ebenfalls 6000K auswählen?!

55W LED ausreichend zu kühlen ist schon eine Aufgabe - wie lange der Lüfter bzw die LEDs selbst das wohl mitmachen? Oder erreichen die eh keine 55W, eher 45W?

MfG

Hat jemand einen Link zu den Morimoto 6500&5500k - D3S Brennern.

Ich find weder auf eBay noch Ali etwas. Nur die Yeakys.

Bei Amazon Amerika sind sie verfügbar....

https://www.theretrofitsource.com/.../d3s-morimoto-xb-hid.html?...

 

Zitat:

@$il3nceR schrieb am 25. März 2018 um 21:22:39 Uhr:

Hat jemand einen Link zu den Morimoto 6500&5500k - D3S Brennern.

Ich find weder auf eBay noch Ali etwas. Nur die Yeakys.

Moinsen,

hier nochmal was zu den Led´s. Oft sind die Leute enttäuscht, dass die Led´s doch nicht so hell sind obwohl die Lampen selber fast gleich aussehen. Es kommt eben auf die verwendeten Led Chips an !

Die P6 zum Beispiel macht mit ihren 4 x MZ Luxeon, gemäß Hersteller Lumileds, 4 x 980 lm = 3920 lm.

Eine Nao mit 12 x Z ES Luxeon, gemäß Hersteller Lumileds, 12 x 270 lm = 3240 lm.

Also immer schön auf die verwendeten Led´s schauen, manche Angaben der Lampenhersteller sind einfach zu utopisch.

Und dabei handelst es sich dann noch um die Maximalwerte, in der Realität werden diese höchstwahrscheinlich nicht erreicht. Beispielsweise dadurch, dass die Leistung um wenige Watt geringer ist als erwünscht, oder durch steigende Temperatur die LED ineffizienter wird...

Die Nao würden sich demnach noch nicht einmal gegen 35W Xenon durchsetzen?! Geht man dann von 3200 Lumen + ~29% für 45W aus, landet man bei über 4000lm und schlägt somit auch die P6?! Die LEDs müssten schon 4500lm+ schaffen, um sichtbar heller zu sein?

Auch benötigen die P6 ganz schon viel Saft - die 980 Lumen entstehen an 12V durch 700mA - das sind 8,4W mal 4 Stück = 33,6W. Ein Netzteil in dem Sinn gibt es nicht, welches noch Verluste aufweisen könnte, und der Lüfter sollte nicht mehr als 5W schlucken. Da fehlt noch einiges, um auf die 50W zu kommen. :confused: :D

Ich würde daher definitiv bei 45W Xenon bleiben. Oder übersehe ich hier etwas? :D

 

MfG

Kann mich hier nur anschließen. Würde auch bei 45w xenon bleiben, die sind erprobt.

Mich würde aber mal interessieren wie sich die LEDs Nao oder P6 bei regen auf der fahrbahn machen.

Wird ihr Licht dann nicht aufgrund der hohen Lichtfarbe geschluckt ?

Ansätze und Folgerungen sind nicht richtig !

Zitat:

@CX Pro 500 schrieb am 26. März 2018 um 11:42:43 Uhr:

Und dabei handelst es sich dann noch um die Maximalwerte, in der Realität werden diese höchstwahrscheinlich nicht erreicht. Beispielsweise dadurch, dass die Leistung um wenige Watt geringer ist als erwünscht, oder durch steigende Temperatur die LED ineffizienter wird...

Die Nao würden sich demnach noch nicht einmal gegen 35W Xenon durchsetzen?! Geht man dann von 3200 Lumen + ~29% für 45W aus, landet man bei über 4000lm und schlägt somit auch die P6?! Die LEDs müssten schon 4500lm+ schaffen, um sichtbar heller zu sein?

Auch benötigen die P6 ganz schon viel Saft - die 980 Lumen entstehen an 12V durch 700mA - das sind 8,4W mal 4 Stück = 33,6W. Ein Netzteil in dem Sinn gibt es nicht, welches noch Verluste aufweisen könnte, und der Lüfter sollte nicht mehr als 5W schlucken. Da fehlt noch einiges, um auf die 50W zu kommen. :confused: :D

Ich würde daher definitiv bei 45W Xenon bleiben. Oder übersehe ich hier etwas? :D

 

MfG

Was hat das mit den Led´s zu tun?

Für Xenonbrenner mit 5500k gilt da die gleiche Physik wie für Led´s.

Bei gleicher Lichtfarbe sind die Nao und P6 auf dunkler Strasse mit Nässe klar besser.

Und erst recht, wenn beide Systeme schon ein Jahr alt sind, dann wird der Unterschied

immer stärker, weil die Led nicht so krass abbaut.

Ist nur schade, dass die Led´s nicht legal sind.

 

Zitat:

@AudiSanti schrieb am 26. März 2018 um 12:18:46 Uhr:

Kann mich hier nur anschließen. Würde auch bei 45w xenon bleiben, die sind erprobt.

Mich würde aber mal interessieren wie sich die LEDs Nao oder P6 bei regen auf der fahrbahn machen.

Wird ihr Licht dann nicht aufgrund der hohen Lichtfarbe geschluckt ?

@ sabimi

Dann stell es doch bitte richtig ;-)

Zur Legalität - sind 45W und Yeaky Brenner doch auch nicht?!

MfG

Ich will hier gar nicht alles wieder erklären aber die Ansätze sollen schon ca. passen.

Davon abgesehen, habe ich wohl schon so ziemlich alles was in einen Scheinwerfer vom

A4 passt getestet und live gesehen und auch gemessen. Von daher sind meine Kommentare

schon als recht fundiert anzusehen.

 

Hersteller Angabe Datenblatt Osram z.B. 3200 lm +- 15% bei 5000/5500K sogar nur 2800 lm.

P6 macht im Mittel (870+980)/2 ) 925 lm mal 4 = 3700 lm.

Und das sieht man auch sehr deutlich.

 

Zitat:

@CX Pro 500 schrieb am 26. März 2018 um 15:23:34 Uhr:

@ sabimi

Dann stell es doch bitte richtig ;-)

Zur Legalität - sind 45W und Yeaky Brenner doch auch nicht?!

MfG

Wenn du bei den P6 vom Mittelwert ausgehst, sollte man das auch bei den Brennern machen?! Und das sind eben 3200lm... Genauso gut könnten es bei den Brennern ja auch 3200+15% sein, was 3680 Lumen wären...

Die Xenon auf den Bildern werden an 35W betrieben, oder? Dagegen sehen die LEDs super aus, aber ich habe im letzten Beitrag doch auch deutlich von 45W vs. LED gesprochen, und nicht von 35W.

Ich behaupte nicht, dass die LEDs schlecht sein, wie könnte ich auch, habe sie (noch) nicht probiert.

Allerdings können Sie rein rechnerisch 45W Xenon nicht (deutlich) überlegen sein.

Dafür sind sie aber um einiges günstiger, bei zumindest gleicher Leistung - und (allein) das sehe ich auch schon als Vorteil an.

Für Alle, die es interessiert, anbei ein paar Vergleichsbilder zwischen 35W und 35W, Philips 4300K und Yeaky 5500K. Ich habe auch den Unterschied zwischen Philips und Yeaky mit einem Luxmeter gemessen - dieser beträgt satte 21%. Beim Fernlicht war es seltsamer Weise ein Plus von nur 12%. Hinzu kommen dann noch etwa 28% für die zusätzlichen 10W des 45W STGs. Von 35W Philips auf 45W Yeaky ist es also ein gaaanz schöner Schritt.

Alle Bilder wurden mit identischen Einstellungen aufgenommen. Einzige Ausnahme - jedes Fernlicht wurde einmal mit derselben Verschlusszeit wie das Abblendlicht (=1/160 sek) und einmal mit 1/320 sek aufgenommen, um die Helligkeit besser beurteilen zu können.

Die Bilder dienen nicht dazu, die Helligkeit realistisch wiederzugeben, sondern sind für Vergleichszwecke untereinander gedacht.

 

MfG

 

Yeaky-45w-5500k-fernlicht-1
Yeaky-45w-5500k-fernilcht-2
Yeaky-45w-5500k-abblendlicht
+7

Du triffst schonwieder falsche Annahmen.

Auf meinen Bildern ist im Fahrzeug ,Yeaky 6500k an 45 Watt.

Selbst an 65 Watt kommt das Xenonlicht nicht an die P6 ran.

Aber ist ja auch egal, jeder bildet sich seine Meinung. :)

 

Zitat:

@CX Pro 500 schrieb am 26. März 2018 um 18:06:12 Uhr:

Wenn du bei den P6 vom Mittelwert ausgehst, sollte man das auch bei den Brennern machen?! Und das sind eben 3200lm... Genauso gut könnten es bei den Brennern ja auch 3200+15% sein, was 3680 Lumen wären...

Die Xenon auf den Bildern werden an 35W betrieben, oder? Dagegen sehen die LEDs super aus, aber ich habe im letzten Beitrag doch auch deutlich von 45W vs. LED gesprochen, und nicht von 35W.

Ich behaupte nicht, dass die LEDs schlecht sein, wie könnte ich auch, habe sie (noch) nicht probiert.

Allerdings können Sie rein rechnerisch 45W Xenon nicht (deutlich) überlegen sein.

Dafür sind sie aber um einiges günstiger, bei zumindest gleicher Leistung - und (allein) das sehe ich auch schon als Vorteil an.

Für Alle, die es interessiert, anbei ein paar Vergleichsbilder zwischen 35W und 35W, Philips 4300K und Yeaky 5500K. Ich habe auch den Unterschied zwischen Philips und Yeaky mit einem Luxmeter gemessen - dieser beträgt satte 21%. Beim Fernlicht war es seltsamer Weise ein Plus von nur 12%. Hinzu kommen dann noch etwa 28% für die zusätzlichen 10W des 45W STGs. Von 35W Philips auf 45W Yeaky ist es also ein gaaanz schöner Schritt.

Alle Bilder wurden mit identischen Einstellungen aufgenommen. Einzige Ausnahme - jedes Fernlicht wurde einmal mit derselben Verschlusszeit wie das Abblendlicht (=1/160 sek) und einmal mit 1/320 sek aufgenommen, um die Helligkeit besser beurteilen zu können.

Die Bilder dienen nicht dazu, die Helligkeit realistisch wiederzugeben, sondern sind für Vergleichszwecke untereinander gedacht.

 

MfG

Naja, ich weiß zwar nicht, wie das (physikalisch) möglich sein soll - denn um einen solch signifikanten Unterschied zu 45W zu erreichen, wie es auf dem zweiten Bild zu sehen ist, müssten die LEDs schätzungsweise die doppelte Leistung haben?! Oder die Linse des anderen Scheinwerfer ist dermaßen verdreckt, dass kaum noch Licht durchkommt. Die Physik lässt sich eigentlich nicht austricksen, und wenn die 4 LED Chips im P6 knapp 4000lm schaffen und die Xenon 45W einen ähnlich hohen, wenn nicht sogar höheren Wert erreichen, wie können die LEDs (im selben Reflektor/Projektor wohlgemerkt) da plötzlich mehr Licht erzeugen oder auf die Straße bringen? Sitzen die LEDs etwas anders im Projektor als der Lichtbogen der Brenner, könnte sich zwar die Verteilung ändern, tatsächlich auch zum Besseren, mehr Licht ist es in Summe aber dennoch nicht.

Ich bin offen für Erklärungen, und gestehe mir auch gern Fehler ein. Nur leider scheint dich das derzeit? nicht unbedingt zu interessieren...

Vielleicht kauf ich mir auch mal die P6, ist ja bald Ali-Sale, interessieren würde es mich ja schon sehr. ;)

MfG

Hat eigentlich schon jemand die CBI mit 45W Steuergerät Betrieben? Gibt's dazu Bilder?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung