CX-60 Kinderkrankheiten
Hallo zusammen,
es wäre aus Gründen der Übersichtlichkeit vielleicht sinnvoll alle Kinderkrankheiten hier in einem separaten Thread zu "sammeln".
Dann würde ich auch gleich einmal beginnen:
- Sporadischer Ausfall der Assistenzsysteme
- Geräusche bei den Schaltvorgängen in den unteren Gängen
- Vibrationen der Außenspiegel bei Geschwindigkeiten über 130 km/h
VG
Tom
855 Antworten
Zitat:
@AndreasLande schrieb am 9. Februar 2023 um 09:16:46 Uhr:
Meine Mängelliste...
keyless go Türen hinten
Ist das wirklich ein Mangel? Falls ja, dann habe ich den möglicherweise auch.
Wenn ich zum verschlossenen Fahrzeug gehe und die hinteren Türen öffnen möchte, ohne die Fernbedienung zu betätigen, dann geht das nur, wenn ich mit der Hand den Sensor der vorderen Tür berühre. Die hintere Tür hat keinen Sensor. Ist bei anderen Herstellern/Modellen teilweise auch so. Nicht jedes Modell hat zusätzlich an den hinteren Türen Sensoren.
Zitat:
@MZX60 schrieb am 9. Februar 2023 um 10:55:28 Uhr:
Zitat:
@AndreasLande schrieb am 9. Februar 2023 um 09:16:46 Uhr:
Meine Mängelliste...
keyless go Türen hintenIst das wirklich ein Mangel? Falls ja, dann habe ich den möglicherweise auch.
Wenn ich zum verschlossenen Fahrzeug gehe und die hinteren Türen öffnen möchte, ohne die Fernbedienung zu betätigen, dann geht das nur, wenn ich mit der Hand den Sensor der vorderen Tür berühre. Die hintere Tür hat keinen Sensor. Ist bei anderen Herstellern/Modellen teilweise auch so. Nicht jedes Modell hat zusätzlich an den hinteren Türen Sensoren.
Mazda hat hinten keine sensoren. Hatte mein 2015er 330d bmw auch nicht. Der Volvo xc60 hats. Vw tiguan und tarraco habens auch nicht.
Aerglich aber zu verschmerzen.
Gut, bei meinem Lexus NX geht Keyless (natürlich) auch an allen Türen, ein paar Unterschiede muss es schon geben. 😁
War nicht ernst gemeint !!!
Aber mal ernsthaft:
Die "Mängel" von AndreasLande finde ich total überzogen, er möge sich mal überlegen in welcher Fahrzeugklasse er sich bewegt. Das ist doch kein Rolls Royce.
Klar, darf man nicht alles gutfinden, aber seine Liste ist für meinen Geschmack ziemlich daneben.
Aber jeder darf es bekannterweise anders sehen.
Mein Mazda CX 60 Mängel EZ 11.22
Starke Schlaggeräusche
wirres Schalten
vergisst Einstellungen
erkennt mich oft nicht
Handy laden geht nicht
eigenartige Schleifgeräusche
Geräusche Feststellbremse
Geräusche beim anfahren
Geräusche bei Kurven fahren
Akku bei 5C 20km Reichweite
schnelles Gas geben mag er gar nicht
eigenartige Geräusche mit Motor
Türen Scheppern
SPURHALTEASSISTENT geht immer wieder aus
zieht beim heizen und Laden den Akku leer
EV Modus geht nur noch sporadisch
Radio Digital Sender gehen weg / aus
Kamera schmutzig
Scheibenwasser eingefroren
keyless go Türen hinten fehlt
Vibrationen der Außenspiegel bei Geschwindigkeiten über 130 km/h
bricht Laden hin und wieder ab
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndreasLande schrieb am 9. Februar 2023 um 15:05:46 Uhr:
Mein Mazda CX 60 Mängel EZ 11.22
keyless go Türen hinten fehlt
Wieso ist das aus Deiner Sicht ein Mangel?
Du konntest Dir den Wagen vorher anschauen und hättest ihn nicht bestellen müssen, falls Dir die Sensoren an den hinteren Türen wichtig sind.
Ich kaufe mir ja auch nicht einen teuren Laptop in 13" und schreibe dann in die Rezession "DVD-Laufwerk fehlt".
Das wäre aber auch ein weiterer Punkt für Deine Mängelliste:
Das CD/DVD-Laufwerk fehlt im CX-60 auch.
Und der in der Tür versenkte Regenschirm fehlt auch. Den gibt es bei Rolls-Royce und Skoda schließlich auch.
Die ausziehbare Sonnenblende fehlt auch.
Deine Liste lässt sich so sicherlich noch deutlich erweitern.
@AndreasLande: Sag mal, was läuft denn bei dir schief? Du postest deine "tolle" Liste nun zum dritten Mal. Geht es dir jetzt besser?
Zitat:
@Uwe131 schrieb am 2. Februar 2023 um 22:17:23 Uhr:
Zitat:
@bppaffi schrieb am 2. Februar 2023 um 10:56:41 Uhr:
Für den Werkstatttermin VIEL GLÜCK! Waehre Dir sehr dankbar, wenn Du hier über das Ergebnis informieren würdest.Danke dir.
Ich werde berichten, was gemacht wurde und ob ich damit zufrieden bin.Viele Grüße
Uwe
Sodele,
Auto heute wieder geholt.
Türen klingen jetzt "super".
Fahrwerk ist jetzt viel besser. Es wippt nicht mehr nach und schaukelt sich auch nicht auf.
Dass es sich holprig anhört, wenn man über Schachtdeckel oder Schlaglöcher fährt, damit kann ich leben.
Es ist auf jeden Fall nicht schlimmer als vorher. Wichtig ist schließlich nur, dass man sich beim Fahren sicher fühlt.
Kabel für die AHK wurden auch umgepolt.
Einige Updates wurden auch aufgespielt, wie z.B. für das Motormanagement Steuergerät.
Was separat noch gemacht wird ist das Umlegen des Entlüftungsschlauchs, damit die Zapfsäule nach ca.30-35 Liter nicht immer stoppt.
Viele Grüße
Uwe
Das ganze Auto ist einfach eine Mega Zumutung. Lade jeden gerne zu einer Probefahrt ein!!!
Die Mängelliste müsste jeden Tag zehn mal gepostet werden in der Hoffnung das Mazda mal endlich reagiert und das Auto vom Markt nimmt. Stattdessen wird weiter Werbung gemacht und fehlerhafte Fahrzeuge weiter zugelassen und der Kunde wird als Versuchsobjekt und Testfahrer missbraucht. So etwas müsste echt verboten werden!!! Mazda lässt weiter Fahrzeuge zu obwohl die meiste Mängel lange bekannt sind!!!
keyless go Türen hinten
Wenn ich als Hersteller keyless go verkaufe gehört an alle Türen!!! Besonders in dieser Preisklasse über 60TEUR !!!
Zitat:
@AndreasLande schrieb am 9. Februar 2023 um 19:20:17 Uhr:
keyless go Türen hintenWenn ich als Hersteller keyless go verkaufe gehört an alle Türen!!! Besonders in dieser Preisklasse über 60TEUR !!!
Wie wichtig ist das jetzt auf ner Skala von 1 (unwichtig) bis 10(sehr wichtig).
Lass uns ne Umfrage machen:
Für mich persönlich ca. 0,5!
Zitat:
Wer mal etwas genauer hinschaut wird bemerken das meine Mängelliste immer Länger wird!!!
Moin AndreasLande,
sorry, laut meinem sfMH: Aber für etliche Punkte gibt es schon seit Wochen entsprechende Abhilfen!!!
Manche deiner angeführten sogenannten Probleme lassen sicher so manchen Zweifel an und ... aufkommen.
Oder???
Starke Schlaggeräusche, wirres Schalten: Softwareupdate für Getriebesteuergerät, Anlernvorgang für AT-Getriebe nach Anleitung von Mazda
Vergisst Einstellungen: Welche sind dies?
Erkennt mich oft nicht: (Würde ich dich auch nicht wollen.) Sorry, aber anscheinend biste zu zappelig/hektisch nach dem Einsteigen, das System ist bei deinem Anblick zu sehr verwirrt.
Handy laden geht nicht: Das verbotene Buch (Betriebsanleitung) lesen!
Geräusche Feststellbremse: Wie oder was meinste damit???
Geräusche beim Anfahren: Was meinste damit???
Geräusche bei Kurven fahren: Wie oder was meinste damit???
Akku bei 5C 20km Reichweite: Betriebsanleitung lesen, sich mit den Eigenheiten der E-Mobilität im Winter auseinandersetzen!
Schnelles Gas geben mag er gar nicht: Was meinste damit??? Ist es dein erstes Auto mit Automatikgetriebe?
Eigenartige Geräusche mit Motor: Was meinste damit???
Türen scheppern: Dein fmH hat eine Anleitung zum Beheben des Geräusches!!
SPURHALTEASSISTENT geht immer wieder aus: Wie oder wann? es gibt ein Softwareupdate!!!
Zieht beim heizen und Laden den Akku leer: ???
EV Modus geht nur noch sporadisch: ???
Radio Digital Sender gehen weg/aus: Eine überarbeitete Firmware für das Mazda Connect System soll Abhilfe sein.
Kamera schmutzig: ??? (Ironie: Reinigen und nur bei Schönwetter ausfahren???
Scheibenwasser eingefroren: Normalerweise ist der Fahrer für das Beimischen von Scheibenfrostschutz verantwortlich! Wie viele km bereits gefahren?
Könnte aber auch eine mehr als mangelhafte Übergabeinspektion seitens des Mazda-Händlers sein?
Keyless go Türen hinten fehlt: Ist bereits zu genüge diskutiert worden!
Vibrationen der Außenspiegel bei Geschwindigkeiten über 130 km/h: Beidseitig oder nur links?
Und ... es gibt auch schon eine offizielle Reparaturanleitung zur Abhilfe!
Bricht Laden hin und wieder ab: ??? An Wallbox???
Wir freuen alle uns schon sehr auf deine Antworten, danke im Voraus.
Neues Problem, rattern hintere Beifahrertür beim abschliessen der Türen
Seit ein paar Tagen rattert der Schliessmechanismus der hinteren Beifahrertür wie ein kurzer Stoss aus der MP, sobald man das Fahrzeug verschliesst. Die Türe ist aber danach auch verschlossen.
Mail an MH bis jetzt ohne Rückantwort. Kennt jemand das Problem und wurde diese evtl. auch gelösst?
Gruß Jochen