ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Custom Motoren und Tuning

Custom Motoren und Tuning

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 13:53

Hi,

hier mal ein neuer Thread zum Thema Motor und Tuning.

Es gibt ja 3 Motorvarianten --> sind die meschanisch alle dieselben und nur via SW andersartig?

 

Wie schon hier berichtet wurde ja schon bei einer Firma die Motorleistung auf 190PS angehoben.

Auf der Seite des Tuners ist das auch mit der 100PS Variante möglich, also für mich hört es sich bei allen Varianten nach dem gleichen Motor an.

 

Ansonsten gebt bitte Feedback zur Leistungssteigerung, Eintragung, Leistungsmessung, etc..

 

Hat schon jemand die Zwischensteckmodule ausprobiert?

 

 

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 13. Juli 2016 um 17:52

Ja diese OBD2-Tuning-Maßnahme ist ein umstrittenes Thema wenn man sich erst mal damit ein wenig beschäftigt.

Nur einmal mit der "Polenbox" verglichen ist der Ministecker schon nicht mehr so glaubhaft, da auf den ersten Blick schon ein wenig mehr Technik verbaut worden ist. Zumindest macht es den Anschein nach. Auch will der Verkäufer spezifische Fahrzeugdaten haben und bietet ein 30 tägiges Rückgaberecht an. Ob man die Kohle Allerdings so schnell wieder sieht...wäre jetzt eine reine Unterstellung ;-)

But No Risk-No Fun

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 18:24

So den Stecker auseinander gebaut... So wie im link von CustomBlack beschrieben...paar nette LEDs...vom Odb Stecker sind nur paar Pins überhaupt verlötet...kann nicht funktionieren... Aber der Glaube versetzt Berge...ich bastel das ding mal wieder rein ...mal sehen...ne Portion Glouboli/Placebo kann nicht schaden...

am 16. Februar 2018 um 19:56

Kennt jemand einen,der das Software aufspielen in der Nähe von 15370 Petershagen macht ¿

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 13:38

zwar keine Lesitungssteigerung.. aber genug anderes gemacht,,,

https://www.ebay.de/.../323076423524

Baujahr 2016 mit 2,0l-Maschine? Gab‘s die da schon?

Ja ab Mitte 2016, meiner ist im Juli gebaut.

Eine Grundsatzfrage: Falls ich viel Autobahn unterwegs bin und oft bei leichten Steigungen im Vollgas stehe, schadet das dem Motor mehr, als wenn ich dann gechippt nur im Teillastbereich unterwegs bin um die selbe Geschwindigkeit zu fahren. Oder belastet der getunte Zustand dann den Motor gleich, weil ja höherer Leistungsabgaben da sind?

Ich hab den 2.2l mit den 125 PS und überelege wegen der DTE Powerbox.

Zitat:

@Jürgenxc90D5 schrieb am 20. Februar 2016 um 15:51:07 Uhr:

Ich habe das DTE Modul als Zwischenstecker jetzt 35000km drin. Läuft einwandfrei, Leistung ist 184Ps. Kann man noch erhöhen, ich wollte das aber nicht voll ausreizen. Die 29PS mehr sind deutlich spürbar. Lässt sich problemlos in 5 Minuten zurückrüsten und kommt mit Teilegutachten zur Eintragung in die Papiere. 8.5 ltr. beladen mit Klima an und Autobahn bis max 160km/h

Hallo Jürgen,

wie sind denn Deine Erfahrungen nach nun fast 3 Jahre mit dem DTE Chip für den Ford Custom?

Ich bin am überlegen mir den auch zu holen.

Viele Grüße

McMadigan

am 31. Januar 2019 um 19:46

Hi, 113,000km ohne Probleme. Zurückgerüstet und das Auto lief einwandfrei. Nur eben wieder deutlich lamer............Ich würde das sofort wieder einbauen.

Zitat:

@McMadigan schrieb am 21. Januar 2019 um 13:48:16 Uhr:

Zitat:

@Jürgenxc90D5 schrieb am 20. Februar 2016 um 15:51:07 Uhr:

Ich habe das DTE Modul als Zwischenstecker jetzt 35000km drin. Läuft einwandfrei, Leistung ist 184Ps. Kann man noch erhöhen, ich wollte das aber nicht voll ausreizen. Die 29PS mehr sind deutlich spürbar. Lässt sich problemlos in 5 Minuten zurückrüsten und kommt mit Teilegutachten zur Eintragung in die Papiere. 8.5 ltr. beladen mit Klima an und Autobahn bis max 160km/h

Hallo Jürgen,

wie sind denn Deine Erfahrungen nach nun fast 3 Jahre mit dem DTE Chip für den Ford Custom?

Ich bin am überlegen mir den auch zu holen.

Viele Grüße

McMadigan

am 31. Januar 2019 um 19:47

Die Box habe ich noch zu verkaufen

Zitat:

@Cookieline schrieb am 31. Januar 2019 um 20:46:30 Uhr:

Hi, 113,000km ohne Probleme. Zurückgerüstet und das Auto lief einwandfrei. Nur eben wieder deutlich lamer............Ich würde das sofort wieder einbauen.

Zitat:

@Cookieline schrieb am 31. Januar 2019 um 20:46:30 Uhr:

Zitat:

@McMadigan schrieb am 21. Januar 2019 um 13:48:16 Uhr:

 

 

Hallo Jürgen,

wie sind denn Deine Erfahrungen nach nun fast 3 Jahre mit dem DTE Chip für den Ford Custom?

Ich bin am überlegen mir den auch zu holen.

Viele Grüße

McMadigan

am 7. August 2019 um 22:37

Hat jemand mehr Erfahrung zwischenzeitlich? Vielleicht sogar echtes Motortuning und nicht nur ne Box?

Mich würde die Erfahrung in Verbindung mit 245/50/18 interessieren. Insbesondere bzgl Verbrauch.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen