CUPRA Tavascan (2024)
"Serienproduktion des CUPRA Tavascan ab 2024"
Quelle:
https://www.seat-mediacenter.de/.../...urbanes-elektrofahrzeug-an.html
Was die Antriebe angeht, kommt zwar wohl "nur" bekanntes unter die Haube, aber die Ausbaustufe mit 306 PS (vom Skoda Enyaq iV vRS und VW ID.4 GTX 4MOTION) wird bestimmt Spaß machen... wenn bis dahin nicht sogar eine neue maximale Ausbaustufe des Heckmotors fertig wird. Die Rede ist vom Heckmotor des ID.3 R, welche angeblich 200-225 kW (272-306 PS) haben soll. Auf jeden Fall wird das DC-Laden bis dahin bei den MEB-Modellen auf über 200 kW gesteigert worden sein.
414 Antworten
Ich hab unseren Tavascan Endurance Ende Januar bestellt. Ist ein vorgebautes Auto mit Auslieferung im März.
Endurance
Adrenalin
Below Zero/Winterpaket
Tavascan Blue
1.350€ Anzahlung/Überführung
24 Monate
20.000km/Jahr
385€/Monat
Bin ziemlich zufrieden damit.
Wie löst ihr die Winterreifen beim Endurance? Bin bisher immer mit Ganzjahr unterwegs gewesen und will eigentlich das Adrenalin-Paket
Ganzjahresreifen ab Werk bestellt. War in meinem Fall freie Zugabe des Händlers.
Im Adrenalin-Paket?
Ähnliche Themen
Nein. Nur die Basis-Ausstattung. Heißt jetzt glaube ich "Endurance", aber mir geht bei dem dauernden Hin und Her der Durchblick verloren. Sorry.
Hab beim Händler Felgen vom drittanbieter bestellt die dem Cupra Design Nähe kommen. Würde mir vom Händler direkt zur Auswahl gestellt. Weitaus günstige pro Felge als die originalen. Dazu dann eine passende Bereifung, in dem Fall Hankook.
Habe für den Endurance Adrenaline 19 Zöller für den Winter genommen.
Zitat:
@Yellsid schrieb am 17. Februar 2025 um 19:55:08 Uhr:
Wie löst ihr die Winterreifen beim Endurance? Bin bisher immer mit Ganzjahr unterwegs gewesen und will eigentlich das Adrenalin-Paket
Nach Auslieferung Ganzjahresreifen auf Serienfelgen aufziehen lassen. Sommerreifen zurücklegen und bei Rückgabe wieder aufziehen.
Ich werde mir voraussichtlich sowas bestellen.
Aktuell ist der Tavascan von der Homepage verschwunden. Anscheinend finden sich die Verantwortlichen im intern erzeugten Modell-Dschungel selbst nicht mehr zurecht.
Zitat:
@zomtecos schrieb am 15. Februar 2025 um 08:57:54 Uhr:
Ja die Basis Edge-Variante bekommt man im Leasing derzeit hinterher geworfen. Bei einer höheren Ausstattung wird es dann doch aber wieder etwas teurer, aber immer noch gut.Mein bestes Angebot bisher:
- Endurance, Adrenalin Paket, Winter Paket, Atacama Desert, AHK, Connect 5J = 61.955 € Listenpreis
- 3400 € Anzahlung, 20.000 km, 48 Monate
—> 375 € monatliche Rate
Überführung inkl.Macht 0,72 Faktor. Wenn ich die Überführung separat rechne, komme ich auf etwa 0,67 Faktor.
Man merkt, dass bis Mitte des Jahres ganz viele Bestellungen benötigt werden, damit bei 6 Monaten Lieferzeit alles dieses Jahr noch ausgeliefert wird. Die CO2 Flottenggrenzwerte lassen grüßen.
Solche Angebote Online oder bei einem Händler vor Ort?
Die von mir geposteten Angebote waren durchweg vom lokalen Händler.
Ebenfalls. Die „Online Händler“ sind auch Händler vor Ort. Nur teilweise an einem ganz anderen Ort. 😉
@zomtecos der war richtig gut 😉
Ein Händler meinte, der Tavascan wird auf den neueren 79er Akku umgestellt, den der ID.5 GTX auch hat.
Ahja, und wann soll das passieren?
CUPRA selbst hatte mir auf Nachfrage bestätigt, dass der Tavascan nicht den neuen Akku bekommt.