Cupra Leon (2020/2021)
Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:
- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)
Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.
Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
1129 Antworten
Ok, wurde mir auch so gesagt, ging nur in Verbindung mit XL Paket, hab ich halt dann genommen,weil ich das Lenkrad wollte...
Genauso der Seitenschweller, hätte ich gerne gehabt allerdings geht dass,warum auch immer nicht mit weiss...echt blöd, muss ich warten bis es den im Zubehör gibt...
So steht es zumindest in der Broschüre unter Baubarkeitsregeln, geht vermutlich um die verbauten Knöpfe für die Assistenz. Aber leider sind auch hier die verschiedenen Publikationen nicht eindeutig. Entscheidend aber auch diesmal ist was das Bestellsystem des Händlers zulässt.
Also Auto ist bestellt!
Habe das Lenkrad und das Fahrassistenzpaket XL weggelassen und nur das M Paket genommen. Das Lenkrad hat ja nur die zwei Knöpfe extra für den Aufpreis und das Fahrassistenzpaket XL hätte ich laut den ihrem System mitnehmen müssen. Er hat es mir gezeigt und auch den Fehler im Konfigurator oder in ihrem System an Cupa/Seat gesendet, aber warten bis auf eine Antwort wollte ich jetzt auch nicht mehr. Kann schon lange dauern meinte er.
Lenkrad Optik ist gleich bis auf die 2 Knöpfe für Start/Stopp und den Knopf für die Fahrmodis. Bei Kauf wäre es dabei, beim Leasing verzichten wir darauf weil es eh nur unser Ersatzfahrzeug ist.
Liefertermin soll Mai sein aber er versucht, sobald das System es zulässt, den Termin zu priorisieren weil wir das Tauschfahrzeug im März abgeben müssen.
We will see!
Gruß Denis
Lieferzeit Unterschied zwischen DE und AT ist schon krass.
Ich habe meinen letzte Woche bestellt und Liefertermin ist spätestens Ende Jan 2021.
Guten Abend zusammen,
bestimmt hat hier schon jemand die Winterbereifung angeschafft. Was habt ihr so genommen oder kennt ihr zugelassene Kombinationen?
Das was Cupra da anbietet mag gut und schön sein, aber 2500€ obwohl ich jetzt schon weiß, dass das Auto nach 2 Jahren weggeht eist sind schon happig.
Wie sieht es denn aus mit Ganzjahresreifen? Bin nicht so der Fan davon und auch noch nie welche gefahren aber Winter gibt es bei uns hier seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr..
Grüße
Mein Händler hat mir gesagt das die gleichen Dimensionen wie beim Leon 5F genommen werden können .
Beispiel:
19er 235..
18er 225..
Usw
@Maguse Du least deinen neuen Cupra? Dann würde ich an deiner Stelle den Leasinggeber fragen bevor du an dem Auto etwas umbaust. Sonst könnte das zum Leasingende böse Überraschungen geben. Im Gegensatz zu einem finanzierten Auto "gehört" das Auto nicht euch, sondern dem Leasinggeber. Bei diesem solltet ihr euch bzgl. irgendwelcher Umbaumaßnahmen kurzschließen. Es könnte sonst teuer werden.
@griwer das ist nicht mein erstes Leasingauto, der Händler weiss immer Bescheid, wenn ich etwas am Auto ändere, bisher gab es null Probleme, zumal ich meist nur Kleinigkeiten verändere...
Zitat:
@iFail schrieb am 11. November 2020 um 19:12:51 Uhr:
Guten Abend zusammen,bestimmt hat hier schon jemand die Winterbereifung angeschafft. Was habt ihr so genommen oder kennt ihr zugelassene Kombinationen?
Das was Cupra da anbietet mag gut und schön sein, aber 2500€ obwohl ich jetzt schon weiß, dass das Auto nach 2 Jahren weggeht eist sind schon happig.
Wie sieht es denn aus mit Ganzjahresreifen? Bin nicht so der Fan davon und auch noch nie welche gefahren aber Winter gibt es bei uns hier seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr..Grüße
Ich werde die Z225408VHFACS0 nehmen. Das sind die FR Felgen.
Ich hab 235 Winterreifen auf die Originalen ziehen lassen. Wenn auch mit blutenden Herzen. Hab dadurch aber Zeit bis nächsten Winter Felgen zu finden.
Servus Zusammen,
ich habe noch vom Golf R Variant 7 , 18" Pretoria Alufelgen mit Winterreifen, diese müssten doch auch passen oder?
Zitat:
Ich werde die Z225408VHFACS0 nehmen. Das sind die FR Felgen.
Ja, die sehen auch top aus! Sind auch die die RDKS Sensoren dabei?
Ich habe vom Händler die HSN/TSN bekommen. Entspricht dem 5F! 7593/AQA.
Darf man auf dem Cupra auch 17" fahren? Hätte da sonst noch welche die lt. diversen Felgenshops passen sollten.
Zitat:
Ich hab 235 Winterreifen auf die Originalen ziehen lassen. Wenn auch mit blutenden Herzen. Hab dadurch aber Zeit bis nächsten Winter Felgen zu finden.
Wieso mit blutenden Herzen ich hatte auch vor neue Winterreifen auf die Originalen zu ziehen. Hat das irgendwelche nachteile ? Oder gehen die Felgen dadurch kaputt?
Hat schon mal jemand Probe gesessen? Wie sind die Sitze? Sind die Wangen hart oder eher weich?
Die sehen schon schick aus, aber ich rutsche gerne mal hin und her und da wäre es unangenehm wenn die Sitzwangen sehr hart wären 😁
Zitat:
Ja, die sehen auch top aus! Sind auch die die RDKS Sensoren dabei?
Hat der Cupra Leon jetzt denn ein aktives System?