Cupra Leon (2020/2021)
Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:
- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)
Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.
Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.
Beste Antwort im Thema
1129 Antworten
Zitat:
@UliBN schrieb am 12. November 2020 um 13:02:16 Uhr:
Zitat:
Ja, die sehen auch top aus! Sind auch die die RDKS Sensoren dabei?
Hat der Cupra Leon jetzt denn ein aktives System?
Sorry falls ich für Verwirrung gesorgt habe! Ich weiß es aber auch nicht. Wenn nicht, umso besser. Spart locker 100,- EUR. Ich bin davon ausgegangen da mir das bei nem Reifenshop mit in die Konfig gepackt wurde.
Zitat:
@iFail schrieb am 12. November 2020 um 11:31:17 Uhr:
Zitat:
Ich werde die Z225408VHFACS0 nehmen. Das sind die FR Felgen.
Ja, die sehen auch top aus! Sind auch die die RDKS Sensoren dabei?
Ich habe vom Händler die HSN/TSN bekommen. Entspricht dem 5F! 7593/AQA.
Darf man auf dem Cupra auch 17" fahren? Hätte da sonst noch welche die lt. diversen Felgenshops passen sollten.
Laut Händler geht nur mindestens 18 Zoll.
Zitat:
@simson311 schrieb am 12. November 2020 um 10:19:37 Uhr:
Servus Zusammen,ich habe noch vom Golf R Variant 7 , 18" Pretoria Alufelgen mit Winterreifen, diese müssten doch auch passen oder?
Passen und fahren dürfen sind zwei verschiedene Sachen. So ganz einfach ist das beim Habrid wohl nicht. Schau mal im GTE Forum.
Das mit min 18Zoll kann ich mir gut vorstellen.
Vorne sollen ja sehr große Bremsscheiben verbaut sein.
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß hat der Cupra doch die dicken Brembo-Bremsen der Audi S-Modelle.
Der Formentor hat glaube die Brembo S4 Bremse
Zitat:
@Domme2602 schrieb am 12. November 2020 um 21:12:56 Uhr:
Soweit ich weiß hat der Cupra doch die dicken Brembo-Bremsen der Audi S-Modelle.
Der Formentor hat glaube die Brembo S4 Bremse
Die ist Sonderausstattung.
Die normalen Bremsen sind 370er
Hallo zusammen ,
Ich war gestern bei meinem Händler und habe den Cupra Leon St erste mal live gesehen.
Ich möchte mir den nun konfigurieren bin aber bei der Farbwahl unsicher.
Ich schwanke zwischen schwarz Met und Graphene grey ...
Bei graphene grey kommen die Kontraste besser zur Geltung wie zb das Panorama Dach ... der schwarze wirkt etwas sportlicher...
Was meint ihr?
Zitat:
@pattbmw schrieb am 13. November 2020 um 08:06:34 Uhr:
Hallo zusammen ,Ich war gestern bei meinem Händler und habe den Cupra Leon St erste mal live gesehen.
Ich möchte mir den nun konfigurieren bin aber bei der Farbwahl unsicher.Ich schwanke zwischen schwarz Met und Graphene grey ...
Bei graphene grey kommen die Kontraste besser zur Geltung wie zb das Panorama Dach ... der schwarze wirkt etwas sportlicher...
Was meint ihr?
Wenn es mir nach aussehen gehen würde, dann würde ich den grauen Mattlack nehmen.
Mattlack ist mir aber zu heikel bei nem Leasingfahrzeug. Wegen jedem kleinen Kratzer das ganze Teil neu lackieren - Prost bei der Rückgabe!
Ich bekomme daher in 2-3 Wochen Graphene Grey. Schwarz ist mir zu langweilig, fährt jeder.
Weiß hätte ich mir noch gefallen lassen, aber am Ende habe ich mich für Graphene Grey entschieden. Sieht man (noch) nicht so oft auf der Straße. Hab deswegen auch bisher nen Dynamic Blue Ford Focus gehabt. Einfach um aufzufallen und nicht in der Masse an S/W/S unterzugehen.
Am Ende ist es jedoch Geschmackssache. Ich werde mir das Fahrzeug heute übrigens auch zum ersten Mal live anschauen 😁 Ich hoffe ich werde danach die Blindbestellung nicht bereuen.
Hallo Zusammen,
was habt ihr für Lösungen zum Laden daheim, welche Wallbox nehmt ihr?
Danke
Ich werde eine Elli/Cupra Wallbox installieren lassen.
Aktuell Haushaltssteckdose. Wenn die Förderung Ende November laüft , dann eine Wallbox
und wie machst du das dann mit der Abrechnung? Das treibt doch die Stromrechnung unendlich in die Höhe?
Zitat:
@audijan schrieb am 13. November 2020 um 12:12:58 Uhr:
Ich werde eine Elli/Cupra Wallbox installieren lassen.
Ist die Box bei der Förderung dabei?
Zitat:
@simson311 schrieb am 13. November 2020 um 14:31:36 Uhr:
und wie machst du das dann mit der Abrechnung? Das treibt doch die Stromrechnung unendlich in die Höhe?
Warum das denn?